Zotac GeForce 210 1GB Bootprobleme

  • Hallo,
    bisher nutze ich die interne Grafik meines I5.
    In einem Treed habe ich gelesen, des jemand eine GT 210 nutzte weil beim installieren von Yosemite unter einer internen das Setup stehenblieb, wärend es mit der 210er problemlos ging.
    Da ich auch ein derartiges Probelm habe, habe ich im BIOS die interne abgeschaltet und auf den PCI-E 1 umgestellt.
    Das Bild erscheint. Mavericks bootet jedoch rund 5x solange und bleibt dann mit einem weißen Bildschirm und einem Mauszeiger stehen. Nur ausschalten hilft noch.


    Nun meine Frage: Muss ich irgendwelchen Kexte installieren? Ich glaube irgendwo gelesen zu haben das die 210 oob läuft. Wenn ja mache ich dies noch unter der internen Graka? Oder muss ich gar Mavericks komplett neu aufsetzten?


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Desktop OS Sierra
    Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
    Bios: Ozmosis F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042
    Prozessor: I5 4670K ohne Overclock
    Ram: 32 GB Kingston KHX1600C9D3
    Grafik: interne Grafik HD4600 an 2x EIZO
    HDD: 512 GB SSD Samsung 840 EVO, 4x 2 TB WD HDD, 4Tb WD NAS, BT mit original Keyboard und Magic Mouse


    Notebook OS High Sierra (MacBookPro 14,3)

    Acer Aspire 5 A515-51-592H

    Prozessor: i5-8250 U Quadcore

    HDD: 256 GB SSD M.2

    Ram: 8 GB

    Monitor: 15,6 Zoll Full HD IPS

    Grafik: Intel® UHD-Grafik 620

    WLAN / Bluethoot: Broadcom bcm94352z

  • Mit GraphicsEnabler=No ging es bei meinem Rechner (mit GT210), allerdings unter Clover bzw. auch Chameleon. Einfach mal probieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbit ()

  • Boote mal mit "Windows-Taste/CMD" + X, dann bootest du im Safe-Mode. Der Mavericks Installer ist etwas eigensinnig.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das mit "Windows-Taste/CMD" + X" geht nicht. Meine Apple Tastatur wird erst später im Bootvorgang eingebunden, was am Bluetooth Adapter liegt. Ich benutze, um ins BIOS zu gelangen, eine USB Tastatur. Mit dieser passiert jedoch nichts wenn ich die Tastatenkombi beim Booten drücke.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Der Tipp mit "GraphicsEnabler=No" wäre vielleicht was, aber wo stelle ich das bei Ozmosis ein?


    Was ich jetzt noch herausgefunden habe ist, dass der Rechner beim Booten immer hängt sobald die GT210 eingebaut ist, auch dann, wenn ich über die interne Graka gehe. Ist das normal?


    Vielen Dank

    Desktop OS Sierra
    Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
    Bios: Ozmosis F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042
    Prozessor: I5 4670K ohne Overclock
    Ram: 32 GB Kingston KHX1600C9D3
    Grafik: interne Grafik HD4600 an 2x EIZO
    HDD: 512 GB SSD Samsung 840 EVO, 4x 2 TB WD HDD, 4Tb WD NAS, BT mit original Keyboard und Magic Mouse


    Notebook OS High Sierra (MacBookPro 14,3)

    Acer Aspire 5 A515-51-592H

    Prozessor: i5-8250 U Quadcore

    HDD: 256 GB SSD M.2

    Ram: 8 GB

    Monitor: 15,6 Zoll Full HD IPS

    Grafik: Intel® UHD-Grafik 620

    WLAN / Bluethoot: Broadcom bcm94352z

  • GraphicsEnabler gibt es bei Ozmosis nicht. Manchmal geht auch Strg+X ansonsten Probier auch mal Win+V und Strg+V

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Gibt's doch, läuft nur normal ganz automatisch!

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableNvidaInjection=%01
    2. oder eben DisableNvidaInjection=%00


    :hackintosh:

  • Erstmal besten Dank. Leider alles ohne Erfolg.


    Ich kommer weder mit STRG noch mit WIN (CMD) und x oder v weiter. Lediglich mit ALT erscheint meine SSD auf schwarzem Hintergrund und oben rechts zwei Symbole. Mit dem einen gehts ins BIOS und das andere, was aussieht wie eine Eingabeaufforderung lässt sofort booten. Also ohne dass ich etwas eingeben kann.


    Bei den SUDO Befehlen: "01" sorgt für eine Endlosschleife Booten - Neustart, und "00" wieder das alte Problem mit dem festfahren.


    Ich bin guter Dinge und hoffe weiterhin auf Eure Hilfe. Danke.

    Desktop OS Sierra
    Mainboard: Gigabyte Z87X-UD3H
    Bios: Ozmosis F10b-Sierra-DSDT-iMac14-2-Al6042
    Prozessor: I5 4670K ohne Overclock
    Ram: 32 GB Kingston KHX1600C9D3
    Grafik: interne Grafik HD4600 an 2x EIZO
    HDD: 512 GB SSD Samsung 840 EVO, 4x 2 TB WD HDD, 4Tb WD NAS, BT mit original Keyboard und Magic Mouse


    Notebook OS High Sierra (MacBookPro 14,3)

    Acer Aspire 5 A515-51-592H

    Prozessor: i5-8250 U Quadcore

    HDD: 256 GB SSD M.2

    Ram: 8 GB

    Monitor: 15,6 Zoll Full HD IPS

    Grafik: Intel® UHD-Grafik 620

    WLAN / Bluethoot: Broadcom bcm94352z

  • Starten mit -v soll auch nicht weiter bringen, nur bei der Analyse helfen. Da wird beim Start die übergelagerte Grafik mit dem Apfel (oder was auch immer) abgeschaltet und Du kannst sehen, was der Rechen-knecht wirklich so treibt, welche Kexte er lädt. Und was er nicht treibt. Irgendwelche Zeilen kommen dann entweder hunderte Male oder sie bleiben stehen. Und das hilft dann uns.. Cmd und v sollen es zusammen sein, aber auch mein Osmoth nimmt den Befehl nur selten wirklich an! Das Zeitfenster ist sehr klein: sobald das BIOS durch ist - und bevor das Apple-Booten anfängt!


    :hackintosh:

  • Ich halt die Tasten immer ab dem Piep gedrückt, dass klappt es.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Bei mir machen die Kisten keine Zwitschertöne.. kein WinDoof-Tata und auch kein Apfel-Rumps! Aber ich hab ja auch nur alte Apple-Gehäuse umgebaut..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt