Kann mein/ein Hackintosh die gleiche Leistung wie ein richtiger Mac erbringen?

  • Hallo, bin neu in der Szene Hackintosh und habe mal ein paar Fragen:


    1. Kann mein Hackintosh(noch Windows PC) die gleiche Leistung wie ein richtiger Mac erbringen? Denn ich hatte schonmal Mavericks installiert, und habe dann zum Testen Minecraft raufgehauen,
    und man Konnte es spielen aber mit laggs. Hatt aber keine Cuda Treiber installiert. Liegt es daran oder läuft mein rechner einfach mit OS X nicht so toll?


    2. Muss ich zwingend Kexte installieren? Denn bei mir lief eig. alles. Tastatur, Maus, Headset, Subwoofer wurde alles erkannt. Außer mein DVD Laufwerk konnte ich durch den Knopf nicht öffnen,
    habe es aber irgendwie anders hinbekommen. (Benutzte ich aber auch kaum)


    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen :)


    Vielen Dank

  • Vom Prinzip her wird Dein Rechner einen ebenbürtigen MAC vermutlich von der Leistungsfähigkeit her sogar übertreffen immer vorausgesetzt das System wurde korrekt installiert und alle "Fallstricke" beachtet. Wichtig wäre halt zu wissen auf welchem Mainboard das alles steckt und wie Du bei Deinen ersten Gehversuchen vorgegangen bist....

  • Was genau ich jetzt für ein Mainboard habe weiß ich
    nicht... ist ein Acer Rechner. Habe auch kein handbuch oder sonstiges mehr. Den Rechner habe ich imm weiter aufgerüstet. Das ich OS X richtig installiert habe, davon gehe ich aus, denn alles hat super und auf Anhieb funktioniert. Was meinst du mit Fallstricken?


    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort. ;)

  • Naja, wenn du hier im Forum evtl. auch mal gelesen hättest, wüßtest du auch von den Fallstricken und darüber hinaus auch, das ein Hackintosh einem Mac mindestens ebenbürtig ist, in vielen Fällen sogar überlegen!