Gigabyte Z87N WiFI

  • Hallo zusammen,


    Da ich mit meiner Planung zu einem Office Hackintosh in die heiße Phase geht habe ich hier noch eine abschließende Frage.
    Das system soll also aus dem Gigabyte Z87N Wifi mit einem Intel Celeron 2x2,6 GHz Prozessor und 8GB Arbeitsspeicher. Das und eine 240GB SSD soll dann auch schon fast alles sein.


    Meine erste Frage zielt auf das Wifi/BT Modul auf dem mainboard ab.
    Wie ich gelesen habe wird das Original Modul wohl nicht laufen, deswegen würde ich gerne von euch erfahren ob dieses hier funktionieren wird.


    http://www.ebay.de/itm/1112563…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Und dann möchte ich noch wissen wie genau das mit dem Mod zu verstehen ist?



    Mod für das Z87N-WiFi
    Achtung
    Die OzmosisBlackTheme.bin muss vor dem Flashen auf der EFI Partition installiert werden, siehe Bild!(liegt im zip Dabei)



    Wer möchte kann die Default seinen wüschen entsprechend anpassen.




    Wie kann ich die .bin denn vor dem Flashen in die EFI Partition einfügen?



    Wie ihr schon unschwer an meiner Fragestellung erkennen werdet habe ich noch nicht soo viel Erfahrung mit der Thematik, ich bitte also um milde.... ;-)



    Danke und Gruß
    comix

  • Erstmal kannst Du das mit dem Einfügen des OzmosisBlackTheme.bin geflissentlich vergessen sofern Du nicht beabsichtigt die OZ eigene Bootauswahl zu verwenden (drücken von Home bzw. Pos1 beim starten) sprich eifach das OZ flashen und gut ;)


    Zu der WIFI Karte da ist ein Atheros Chipsatz drauf und das könnte zumindest unter Yosemite und dem kommenden El Capitan zum Problem werden denn da sieht die Unterstützung für die Kombination eher mau aus. Suche am Besten nach einer Karte mit Broadcom BCM43xx Chipsatz die laufen oob....


    Ein ganz anderes Problem habe ich allerdings mit dem angepeilten Celeron denn mit dem wird es schwierig werden OS-X zum laufen zu überreden hier solltest Du eher über einen I3 nachdenken das passt dann besser...

  • Hey Grivan,
    das treibt meine Ausgaben zwar wieder ganz schön in die Höhe aber bevor ich einen Prozessor verbaue der dann nicht funtzt, ist es mir so lieber. Also vielen Dank für deinen Tipp! Dann mache ich mich jetzt mal noch auf die Suche nach der Broadcom Karte. :rolleyes:


    Danke und Gruß

  • ich hab das gleiche Mainboard mit Clover am laufen, mit dieser Wlan Karte! funktioniert super :thumbup:

    LG keiner99

    4 Mal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Okay? But why Does not ship to Germany????

  • hier eine aus Deutschland oder keine englischen Links (zudem stand dort auch "Does not ship to Germany"! Also unsinnig) eine aus China dafür um einiges billiger

    LG keiner99

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • Wow, sogar mit WIFI a/c! Ich bin begeistert. Besten dank und Gruß.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt