MacBook auf den Boden geflogen

  • "Was kann an einem MacBook defekt sein, nach dem es auf den Boden gelfogen ist und jetzt nicht mehr startet bzw an geht."
    Der Kauf eines solchen Gerätes ist eine Art des Zockens: Mit etwas Glück ist es eine Kleinigkeit und wenn man Pech hat, wird eine neue Hauptplatine fällig zuzüglich irgendwelcher Gehäuseteile ...
    Was ein "Hackbook" angeht: Die Lenovo T4.. sind allerdings keine wirklichen Billiggeräte. Von daher stellt sich bereits die Frage nach einem Original. Ich habe zwei ältere, weiße, gekauft: eins für meine Frau und das Unibody benutze ich selbst. Auf Letzterem läuft auch Yosemite anstandslos. (8GB Speicher rein und dazu eine SSD und das ist ein feines Schätzchen, das für die meisten Zwecke komplett ausreichend ist.)
    Ich würde es mir so gesehen drei Mal überlegen, mir extra ein Windows-Teil zu kaufen, um das dann umzustricken. So etwas ist m.E. nur dann sinnvoll, wenn man eh schon ein Win-Notebook hat (und dazu günstigerweise bereits einen Mac besitzt) ...

    TYAN S7050 Mainboard
    2x Intel Xeon E5 2687W v2 CPUs, wassergekühlt
    AMD RX 6900 XT Referenz-Layout, wassergekühlt
    1x NEC PA271W, 1x NEC PA243W
    64GB DDR3 DIMM, 1866 Mhz ECC wassergekühlt
    1x SSD Samsung 860 Evo 500GB mit Monterey 12.7
    Areca 1223-8I mit Raid 1 4TB
    Prodigy Cube - externe Soundkarte
    BCM94360CS2 mit Mac Tastatur und Magic Mouse


    MacBook Pro late 2013 Retina
    MacBook 3.1
    MacBook 6.1


    Lenovo D10 Board mit 2x Xeon X5470, und 32GB DDR2 Ram u. AMD HD 5870 Grafik

  • Die Lenovo T4.. sind allerdings keine wirklichen Billiggeräte. Von daher stellt sich bereits die Frage nach einem Original. Ich habe zwei ältere, weiße, gekauft: eins für meine Frau und das Unibody benutze ich selbst.


    hab ein T410 unter beobachtung das kostet 140€
    240GB SSD hab ich noch aus meinem DV7 (oder eine 120GB die liegt nur rum)


    dann sagen wir mal für 8GB RAM 80€
    Insgesamt sind es 220€


    Installation von Yosemite sollte ich hin bekommen, da durch das es eine gute Anleitung gibt. :thumbsup:


    Weiß eben nur nicht wie es mit dem T410 und Lightroom aussehen wird, ob es anständig laufen wird (also sollte jetzt nicht das Hauptkriterium sein, dafür hab ich ja noch den Desktop Hackintosh).


    oder eben das Lenovo U410 keiner99 hat mir seins angeboten bzw hab noch eins unter Beobachtung sollte es günstig zu bekommen sein wäre es auch nicht schlecht oder?


    UPDATE:
    Hab grade ein MacBook 13,3" (die Größe die ich bevorzugt hab) von Mai 2009 bekommen für 230€ mit neuem Akku allerdings ist das DVD-Laufwerk defekt (ist ein externes mit dabei).
    Für das was ich machen will wird es ja ausreichend sein :)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt