Yosemite auf Gigabyte G1 Sniper M3 installieren - Problem

  • Ich habe mich jetzt mal wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt. Ich habe zwar mittlerweile ein Macbook, aber am Desktop möchte ich jetzt auch wieder mal Mac OS X haben. Windows nur noch zum Zocken...
    Ich habe mir mal hier aus dem Forum die Ozmosis UEFI Firmware für mein Board runtergeladen und geflasht. Danach habe ich mittels dieses Befehls auf meinem Macbook den Yosemite-Stick erstellt.
    Wenn ich nun davon Booten möchte funktioniert das auch und es kommt der Apfel mit dem Balken darunter. Aber der Balken fängt ab ca. 30% an nur noch sehr langsam voran zu kommen und ist dann nach über 1h bei ca. 50%. Er bewegt sich aber ab und zu noch mal ein paar Pixel nach vorne aber ich.
    Ich habe auch mal versucht von der 10.6 DVD zu Booten. Leider ist da auch nur der Apfel mit dem drehenden ding darunter zu sehen. Die DVD ist allerdings mittlerweile ziemlich zerkratzt...


    Ich habe es auch mit Multibeast probiert. Dort genau das gleiche. Habe da auch mal mit allen möglichen Bootflags versucht, aber leider erfolglos.


    Was könnte man da noch versuchen?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • Ich habe das so gemacht wie in der Anleitung geschrieben. Ich habe den Stick jedoch mittels terminal Befehl gemacht. Bin gerade dabei es nochmal mit dem Diskmaker zu probieren. Hab allerdings von wo Anders die Version 4b4 runtergelassen, weil in der hier verlinkten nur Yosemite beta zur verfügung stand.
    Ich werde gleich berichten, ob es damit nun klappt.



    Edit:
    Immer noch das gleiche Problem. Der Balken geht ab ca. 30% nur noch sehr langsam weiter.

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    Einmal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Hast du die NVidia Grafikkarte GTX 970 während du installierst, ausgebaut!? Das mußt du natürlich machen, weil in Yosemite die Treiber dafür fehlen. Du mußt erstmal mit der internen Grafik des i5-2500K installieren! Dann die Webdriver für die entsprechene Version von Yosemite installieren und dann die Grafikkarte wieder einbauen!


    Dazu diese Anleitung beachten: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20044

    Einmal editiert, zuletzt von Trainer ()

  • GTX 970 ist natürlich ausgebaut. Der Monitor ist per HDMI an das Mainbord angeschlossen.


    EDIT:
    Ach ja kann es vllt. am 32GB Stick liegen? Bei Diskmaker steht ja was von nem 8gb stick. Ich kann nur gerade keinen anderen Stick finden.


    EDIT2:
    Oder könnte es daran liegen, dass ich alle 4 Raum Plätze belegt habe? Wollte lieber erst mal nachfragen bevor ich extra meinen Kühler abmontiere, der den Zugang zum Ram verdeckt...


    EDIT3:
    Ich habe jetzt nochmal das originale BIOS geflachst und mir einen Bootstick mit unibeast erstellt. Dieser bleibt ebenfalls beim booten hängen. Ich habe ein Screenshot eingefügt. So habe ich das etwa 10 Minuten gelassen, bevor ich neugestartet habe. Bei AppleIntelE1000e.... hing er auch schonmal ein paar Minuten.


    EDIT4:
    Ich habe noch eine alte SSD mit einem Laufenden OS X 10.8 gefunden. Dort hatte ich auch den Sound zum laufen gebracht, was damals ein Paar tage gedauert hat... Kann ich das irgendwie auf 10.10 updaten? Leider habe ich das Admin Kennwort vergessen. Kann man das irgendwie zurücksetzen?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    4 Mal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Also ich hab ein Diskmaker X Stick mit ebenfalls 32GB Stick erstellt und der hat einwandfrei funktioniert.

    System 1: Gigabyte Z87X-UD3H OC 0.5.9 , CPU i5-4690K 4 x 3,6 GHz Boxed Kühler, 16 GB DDR3 1600MHz Ram, Festplatten: 1x 500GB HDD , 1 x 1TB, Nvidia Geforce GTX 660 2GB, Silent Base 801, Mac OS Catalina 10.15.4
    System 2: Lenovo G570, CPU i3-2330M 2x 2,20 , 4GB DDR3 RAM, Festplatte: 500GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Windows 10




  • Nun hat es mit UniBeast geklappt. Der nvidia webtreiber lässt sich jedoch nicht installieren. Da steht dass 10.10.3 nicht unterstützt wird obwohl er dafür gedacht ist ;(


    Was kann ich dagegen machen? Kann man das irgendwie trotzdem installieren?

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



  • Leider hat NuclearVirus wahrscheinlich recht: die meisten 32GB-Sticks lassen sich nicht booten. Weder in Win-Dosen, noch unter OS X! Was macht dieser Stick denn am MacBook? Das sollte darauf auch ganz normal starten können.
    Mit den Ram-Plätzen sollte OS X und seine Installation allerdings keine Probleme haben, das gibt es nur noch bei manchen etwas älteren BIOSsen!
    Du schreibst von einem eingefügten Screenshot ???
    Und zum fehlenden Passwort: Apple beschreibt das recht genau. Dafür braucht man aber auch ein zum System gehörendes Installations-Medium - Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass das über den Yosemite-Stick geht..


    Ob Du WebDriver ohne weitere Veränderungen installieren kannst, liegt an zwei Dingen: a. Du brauchst eine passende Rechner-System-Definition, also einen neuen iMac oder einen MacPro ab Version 3.1. Und b. Du musst die wirklich zu Deinem System-Stand passende WebDriver-Variante laden! Für 10.10.3 gibt es, glaub ich, schon die dritte..


    :hackintosh:

  • Den screenshot hab ich wohl irgendwie vergessen anzuhängen... aber jetzt läufts ja. System definition ist Mac Pro 3.1.


    Wo finde ich denn die anderen Versionen?


    Was könnte denn sonst der Grund dafür sein, dass sich das nicht installieren lässt?



    EDIT:
    So sieht das aus:

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    2 Mal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Nein leider nicht. Das ist eine andere Fehlermeldung. Dort steht dass der PC nicht unterstützt wird. Bei mir steht, dass 10.10.3 das falsche System ist... Wie kann denn sowas sein? Das ist doch für 10.10.3 gedacht....




    EDIT:


    Hier kann zu. OS X Läuft jetzt. Zwar noch ohne sound aber das wird bestimmt noch^^

    Mein Power Mac G5 -> Power Hack I5

    • Mainboard: Gigabyte G1. Sniper M3 (Z77)
    • CPU: Intel Core I5 2500K
    • RAM: 8GB 1600MHz G.Skill Ripjaws
    • GPU: nVidia GeForce GTX970
    • HDDs:

      • 256GB SSD
      • 3TB HDD für Daten
      • 2x 1,5TB HDD für Daten


    • Gehäuse: PowerMac G5 Gemoddet auf ATX
    • Betriebssysteme:

      • Microschrott Windoof 7



    2 Mal editiert, zuletzt von NuclearVirus ()

  • Probier mal den aktuellen von nVidia hier

    ASUS Maximus VIII Hero, i7-6700K@4.86GHz, 2x8GB G.Skill DDR4-3400-CL16,
    EVGA GTX980SC SLI, ThunderboltEX II, Corsair AX760i, SSD370 512GB(10.11.3,clover),
    M.2 950PRO 512GB(Win10), BenQ XL2410T & 27" Apple Thunderbolt Display


    MacBook 1.1Ghz, 8GB, 256GB,10.11.3 iPhone6S Plus 64GB, 9.3b6 AppleTV4 64GB, 9.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt