Beiträge von NuclearVirus

    Wie verstellt man denn die Schriftgrößen? Also alles überall, nicht nur auf dem Desktop. Natürlich auch in Programmen. Soweit ich weiß gibt es dafür keine andere Möglichkeit. Und ich verstelle ja auch nicht die Auflösung, sondern die Skalierung.

    Es geht nicht um die Größe der Icons, sondern um die größe vom gesamten system. Bei OS X kann man ja mit gedrückter Alt taste auf "Skaliert" in den Monitoreinstellungen klicken. Dann erscheinen da skalierte Auflösungen. Es wird also alles so groß angezeigt, als wenn man diese Auflösung ausgewählt hätte, aber es ist scharf. Ich habe da 2560x1440 eingestellt.
    Das Problem ist nun aber, dass z.B. Spiele das scheinbar als maximale Auflösung mitgeteilt bekommen. Wenn man (z.B. Hearthstone) im Spiel nicht die Auflösung einstellen kann, läuft es halt mit der Skalierten Auflösung, was zeimlich hässlich ist. Genau so ist es auch beim Youtube-Player. Die 4k Videos die es da gibt sehen zwar eh scheiße aus (Extrem geringe Bitrate für 4k...) aber trotzdem würde ich die gerne in 4k und nicht in 1440p sehen.
    Das hat natürlich nichts mit dem Thema Hackintosh zu tun. Ich habe das gleiche Problem auch auf meinem MBP Retina, wo alles in 900p läuft, was nicht "Retina Kompatibel"ist. Aber vielleicht ist ja hier doch jemand, der weiß ob man das irgendwie ändern kann.


    Die Auflösung unskaliert auf 4k zu lassen ist keine Alternative. Man kann noch alles lesen, aber das ist ziemlich anstrengend, wenn das alles so klein ist.

    Ich habe einen 4k Monitor. Damit nicht alles so klein ist, habe ich auf eine Skalierte kleinere Auflösung gestellt. Das funktioniert im großen und ganzen auch ganz gut... Allerdings laufen Spiele oder der Youtube Player... mit der kleineren Auflösung.
    Gibt es da iregndeine Möglichkeit das zu ändern außer die Skalierung auf 100% zu stellen?

    Ich habe es nun endlich geschafft, dass Yosemite läuft. Ich kann in den Bildschirmeinstellungen jedoch nur ganz altmodisch die Auflösung umstellen. Auf meinem Macbook Retina kann ich die Skalierung umstellen anstatt der auflösung. Ich habe einen 40" 4K Monitor (Philips BDM4065UC - Sehr geiles Teil! ) und ich hätte gerne alles ein wenig größer, ohne an schärfe zu verlieren. Wie kann man das machen? Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Options taste (linke alt taste?) drücken und dann auf "Skaliert" klicken soll. Das funktioniert allerdings nicht...


    EDIT:


    OK hier kann auch zu. Habs hinbekommen. War doch die Options-Taste. Da erscheinen dann einfach weitere Auflösungen anstatt, dass da diese kleinen icons zum draufklicken erscheinen. Ist mir davor einfach nur nicht aufgefallen...

    GTX 970 ist natürlich ausgebaut. Der Monitor ist per HDMI an das Mainbord angeschlossen.


    EDIT:
    Ach ja kann es vllt. am 32GB Stick liegen? Bei Diskmaker steht ja was von nem 8gb stick. Ich kann nur gerade keinen anderen Stick finden.


    EDIT2:
    Oder könnte es daran liegen, dass ich alle 4 Raum Plätze belegt habe? Wollte lieber erst mal nachfragen bevor ich extra meinen Kühler abmontiere, der den Zugang zum Ram verdeckt...


    EDIT3:
    Ich habe jetzt nochmal das originale BIOS geflachst und mir einen Bootstick mit unibeast erstellt. Dieser bleibt ebenfalls beim booten hängen. Ich habe ein Screenshot eingefügt. So habe ich das etwa 10 Minuten gelassen, bevor ich neugestartet habe. Bei AppleIntelE1000e.... hing er auch schonmal ein paar Minuten.


    EDIT4:
    Ich habe noch eine alte SSD mit einem Laufenden OS X 10.8 gefunden. Dort hatte ich auch den Sound zum laufen gebracht, was damals ein Paar tage gedauert hat... Kann ich das irgendwie auf 10.10 updaten? Leider habe ich das Admin Kennwort vergessen. Kann man das irgendwie zurücksetzen?

    Ich habe das so gemacht wie in der Anleitung geschrieben. Ich habe den Stick jedoch mittels terminal Befehl gemacht. Bin gerade dabei es nochmal mit dem Diskmaker zu probieren. Hab allerdings von wo Anders die Version 4b4 runtergelassen, weil in der hier verlinkten nur Yosemite beta zur verfügung stand.
    Ich werde gleich berichten, ob es damit nun klappt.



    Edit:
    Immer noch das gleiche Problem. Der Balken geht ab ca. 30% nur noch sehr langsam weiter.

    Ich habe mich jetzt mal wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt. Ich habe zwar mittlerweile ein Macbook, aber am Desktop möchte ich jetzt auch wieder mal Mac OS X haben. Windows nur noch zum Zocken...
    Ich habe mir mal hier aus dem Forum die Ozmosis UEFI Firmware für mein Board runtergeladen und geflasht. Danach habe ich mittels dieses Befehls auf meinem Macbook den Yosemite-Stick erstellt.
    Wenn ich nun davon Booten möchte funktioniert das auch und es kommt der Apfel mit dem Balken darunter. Aber der Balken fängt ab ca. 30% an nur noch sehr langsam voran zu kommen und ist dann nach über 1h bei ca. 50%. Er bewegt sich aber ab und zu noch mal ein paar Pixel nach vorne aber ich.
    Ich habe auch mal versucht von der 10.6 DVD zu Booten. Leider ist da auch nur der Apfel mit dem drehenden ding darunter zu sehen. Die DVD ist allerdings mittlerweile ziemlich zerkratzt...


    Ich habe es auch mit Multibeast probiert. Dort genau das gleiche. Habe da auch mal mit allen möglichen Bootflags versucht, aber leider erfolglos.


    Was könnte man da noch versuchen?

    So ich bin es mal wieder. Ich habe dank dem Thread von Passi Mountain Lion nun endlich zum laufen gebracht. Ich habe nach der Installation EasyBeast ausgewählt und den Intel Lan Treiber installiert. Soweit läuft das Teil auch. Jedoch nur auf den ersten Blick.
    Folgende Probleme habe ich noch und ich würde mich über Hilfe freuen:


    Sleep:
    Ich habe gelesen, dass sleep auf den Gigabyte Z77 Boards OOB laufen soll. Wenn ich jedoch Ruhezustand anklicke klingt es so als ob die Festplatte ausgeht aber der Rest läuft weiter und er lässt sich auch nicht mehr aufwecken -> Resettaste ist die einzige Möglichkeit! Kann man da irgendwas machen? Braucht man nun doch eine DSDT?


    Grafik:
    Ich habe volle Auflösung (1920x1080) und die Leiste oben ist auch ein wenig durchsichtig. Launcher etc. laufen auch flüssig. Wenn ich jedoch irgend ein 3D Spiel starte (habe Touchgrind und so n Pinball spiel aus dem Appstore probiert weil die grad kostenlos waren) stürzt das spiel ab. Und in MacTracker flackert die graue Oberfläche ein wenig (ja ich weiß im wiki steht was dazu. Das schaue ich mir dann an wenn der Rest mal läuft)
    Woran könnte das liegen, dass diese Spiele abstürzen?


    EDIT: Auch youtube HD funktioniert nicht. Die Videos laufen ca. 2s flüssig und dann bleiben sie hängen.

    Gut. ML Läuft jetzt. Allerdings nicht perfekt.
    Internet geht nicht mehr (ging davor als ich vom Unibeast stick gebootet hab)
    Sleep geht auch nicht. Ich habe gelesen, dass das auf Z77 Boards oob gehen soll. Ohne DSDT. Das mit dem Internet solllte ja relativ leicht zu beheben sein. Aber sleep?


    BTW: Würde mich ja bedanken aber es gibt keinen Danke Button. Gibt's das hier im Forum überhaupt?

    xD viele USB Sticks ja aber schnelle nicht. Habe einen Sandisc Cruzer der relativ schnell ist. Die anderen stammen alle aus angeboten (8GB für 3€ bzw 32GB für 10€....) Den Lion Stick (cruzer) will ich jetzt aber so lassen. Der funzt ja.
    Was bringt mir denn Lion? Dann bekomme ich zwar vielleicht danach ML schneller zum laufen aber dafür hab ich jetzt die Arbeit mit Lion. Wird auch Kompliziert mit den Festplatten. Finde aber bestimmt noch iwo ne alte Platte die ich formatieren kann. Wenn ich mich richtig erinnere liegt da noch iwo ne 80GB Sata platte rum.
    Naja jetzt geh ich erst mal schlafen. Morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Ja ich musste auch mit der HD3000 installieren. Konnte aber danach mit GraphicsEnabler=No mit 1024x768 ins system rein.
    Wie hast du die GTX580 dann zum laufen gebracht?


    Ich installiere mal neu. Dann hab ich wieder alles so wie es sein soll^^. Dauert ja nicht lange.


    Ach und was muss ich alles auswählen, damit ich die Temps auslesen kann?


    EDIT:
    So bin jetzt im neuen ML drin und am installieren von Easybeast. So wie es Skorpi08 geschrieben hat. Mal schauen ob es diesmal funzt.


    EDIT2:
    Hat nicht geklappt. Hier hängt er: