Wird es für das Asus P8z77-V LX ein Ozmosis UEFI geben?

  • Hallo Forumsgemeinde,



    ich habe die Nase voll mit dem Gefrickel rund um Unibeast und co. und meine Frage ist folgende.
    Wird es für das Asus P8z77-V LX ein Ozmosis UEFI geben, oder gibt es evtl. bereits eins und ich bin unfähig es zu finden?


    Danke für die Antworten :danke:

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

  • Ok you try this bios file:
    Asus P8z77-V LX
    I put inside @Grivem files:


    Don't remember to use Flashback button for flash your bios!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von crusher ()

  • Herzlich willkommen in unserem deutschen Forum der Hackintoshwelt.
    :allewillkommen:


    Bitte sei so gut, und ergänze deine Signatur mit deiner verbauten Hardware. Dann können wir alle dir besser helfen.

  • Thank you
    I'll try it


    I can with the Bios version install Windows 7?


    Kann ich mit der Bios Version auch Windows 7 installieren, auf eine zweite HDD natürlich.
    Zum Zocken zb´B. die Win7 HDD und für den Rest die OSX HDD.

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

    Einmal editiert, zuletzt von laola1 ()

  • Yes normally!!! Press F8 your boot manager and choose your OS Windows or OS X

  • Ziehe aber während der Installation von WIN die OsX-Platte ab,,,, ist sicherer... :thumbup:

  • ja das ist klar, ich ziehe immer alle HDD´s ab bei Installationen bzw. ImageRestore.
    Habe schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Hatte mal 2 gleiche HDD drin und war mir sicher die richtige ausgewählt zu haben,,, heul ;(
    Ist zwar gefühlte 20 Jahre her aber die Erfahrung bleibt. :D

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

  • Da kann man sagen gelernt ist gelernt ^^

  • So UEFI habe ich geflasht, ging aber nur unter Windows per AI Suite2.
    EZ Updaþe hat das modifizierte UEFI verweigert. :S
    Danach Default geladen und gut, Windows startet noch. :)


    Am Macbook habe ich mir einen bootfähigen USB Stick erstellt mit yosemite.
    Aber der bootet nicht trotzt F5, egal ob ich "cruzer 16" oder "UEFI cruzer 16" auswähle.
    Wenn ich alle Hdd abziehe meldet er bootlmgr missing,
    wenn ich die Hdd dran lasse startet Windows7.
    Werde mir mal ne DVD besorgen so kann ich die Fehlerquelle ausschließen.

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

  • I told you press F8 and choose name of your partition eg Macintosh SSD or I don't know which name of your partition of OS X.
    Go to bios and post your first boot device name of your partition of OS X.
    Good luck!!!

  • ich kann OSX nicht installieren.
    Ich werde mir mal die Org DVD 10.6 kaufen.
    I can not install OSX.
    I buy the DVD 10.6 and try again


    So kleiner Zwischenbericht.
    USB Stick mit OSX 10.6 ist erstellt und er funktioniert auch, getestet am Macbook.




    Am PC wird nicht vom Stick gebootet, egal ob ich UEFI-USB Stick oder nur USB Stick auswähle.
    Ich denke das Ozmosis-Bios vom 2. Beitrag ist nicht ok oder das Board ist ungeeignet.
    Ich konnte das Ozmosis-Bios aus dem ASUS EZ Update nicht flashen, es kommt "Security verification failed".
    Unter WIndows 7 ließ es sich augescheinlich flashen, mit anschließendem Reboot...
    Natürlich habe ich hinterher Default geladen und alle Einstellungen durchgetestet, VTd aus, other OS, xHCI,,, nix.
    Die Funktion Flashback unterstützt das Board nicht,, ich kann es also nicht "reinprügeln" ihr wisst was ich meine.


    Danke für eure Antworten oder evtl. neu gebackenes BIOS bzw. UEFI

  • Puh ASUS Boards ohne Flashback sind nur schwierig bis gar nicht mit OZ zu beschicken. Auch wenn das Windows Tool vermeintlich erfolg vermeldet hat wird das ModBIOS vermutlich trotzdem nicht den Weg in den CMOS gefunden haben. Die einzige Möglichkeit die ich sehe das Bios trotzdem zu flashen dürfte wohl das DOS Tool sein denn das liest die Checksum nicht aus. Alternativ kann man auch versuchen EZFlash einen aus der CAP extrahierten ROM unterzuschieben funktioniert manchmal auch einfach weil es dann keine checksum mehr gibt. Ich war mal so frei und habe das mal eben erledigt und nebenbei noch den MSR-2 Patch angewendet der bei ASUS obligatorisch ist. Probier es mal aus, vielleicht hast Du Glück und EUFlash lässt sich das unterjubeln.

    Dateien

  • Vielen Dank für deine Mühe.


    ich habe es wieder versucht mit EZ-Update unter Windows, es läuft auch augenscheinlich fehlerfrei durch, aber ohne Erfolg.
    Auch unter DOS will es nicht klappen.
    Ich habe 1. die Datei so belassen und auch 2. mit dem "BRenamer" umbenannt,,, ich heul bald. :wallbash:
    Die CAB kann ich nicht öffnen, vielleicht kann sie mir jemand öffnen und wieder anhängen.



    Danke euch :danke:

  • Die Aoptio Capsule oder eben kurz auch cap genannt ist ein Binärformat für die Firmware sprich mit öffnen ist da nichts bzw. doch schon aber nur mit passenden tools wie MMTool oder UEFITool beides bringt Dich in dem Fall aber nicht wirklich weiter. Ich habe aber noch ein wenig google gefüttert und noch 2 spannende Alternative gefunden wie sich Boards ohne flashback Funktion trotzdem Flashen lassen. Für windows gibt es das Flashtoolkit welches ein entsprechendes DOS Bootmedium erstellt mit allem was nötig ist um die Firmware an EZ Flash vorbei in den ROM zu bugsieren (einfach nach ASUS FTK googlen und gleich dem ersten Treffer folgen) und unter einem bereits laufenden OS-X lässt sich das selbe auch mit dem DPCIManager erledigen. Auch hier wird an EZFlash und somit an der Sicherheitsprüfung vorbei geflashed.

  • Ich habe es mit den Tool MTK auch nicht flashen können, ich gebe jetzt hier auf.
    So muß ich mich weiter mit meiner VM begnügen, ist unschön aber geht ja nicht anders.
    Mal sehen was sonnst noch so möglich ist.


    Danke für eure Unterstützung

  • @loala1, hast du das Ganze schon mal mit dem Chameleon-Installer-Tool probiert ??? Da könntest du dein OrigBIOS verwenden. In einer VM geht zwar, aber ist doch nicht das Gelbe vom Ei.

  • Nein, hab ich noch nicht probiert.
    Ist das eine gute Alternative?
    Ich werde mich mal belesen

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

  • Wenn du in meine Sig schaust unter TESTSYSTEM, wirst du feststellen, dass ich auch meine Installation mit dem Chameleon-Installer durchgeführt habe. Allerdings schon zu Zeiten von 10.10.0 !! Mittlerweile gibts für 10.10.3 modifizierte Chameleon-Installer.

  • Ich habe über das lange Wochenende viel probiert aber ich bekomme OS X nicht nativ zum laufen. Ich habe alle Voraussetzungen die ich benötige aber irgend was in meinem pc hat was gegen OS X ;(
    Bis vor kurzem hatte ich es per Unibeast multibeast am laufen, aber auch das will nicht mehr. Vielleicht liegt es daran, das ich vor kurzem Mainboard und Graka getauscht habe :D
    Ich habe alles erdenkliche probiert außer die graka gtx970 raus zu nehmen, da gegen weigere ich mich innerlich noch.

    PC:
    ASUS P8z77-v lx, i7 3770, 12GB RAM
    250 GB SSD, 1TB HDD, GTX 970


    Macbook Air 13"

  • Warum denn? die 970 läuft nicht oob, da wäre es schon besser die für die Installation auszubauen und erst am Ende nach den Webdrivern wieder einzubauen. Für die Installation reicht die IGP vollkommen aus

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor