Allgemeine Fragen zu den regelmäßigen Updates von Apple

  • Hallo, ich bin neu und ein echter Anfänger - und die haben ja bekanntlich viele Fragen.
    Hier ist/sind meine:
    Welche Updates kann man über den App-Store unbedenklich durchführen ohne den Hackintosh abzuschießen?
    Kann man Safari updaten?
    RAW-Kompatibitäten für Kameras?
    Remote Desktop-Client-Update?
    Was geht und wovon sollte man die Finger lassen?
    Danke schon jetzt für eure Antworten :)

  • Einzelne Programme sollten immer kein Problem sein. Bei allem, wo Du Extra-Kexte für geladen hast, musst Du halt vorsichtig sein. Also bei den meisten Installationen Sound und Netzwerk. Und die werden meist mit verändert, wenn größere Sicherheits-Updates und neue OS-Versions-Nummern anliegen! Wenn Du dafür ganz eigene Kexte hast, mit eigenem Namen usw., dann wird das kein Problem. Aber gepatchte AppleHDA.kext zB. muss man dann eben nochmal installieren!


    :hackintosh:

  • Danke MacGrummel,
    heißt das:
    Safari Update = kein Problem
    Raw-Kompatibilität = kein Problem
    Remote-Desktop-Client = könnte Probleme machen
    ???
    Wie gesagt, ich bin ein Hobbykoch und mit den ganzen Zutaten nicht richtig vertraut.
    Kexte, das sagt mir was aber so richtig ....????

  • Am besten machst Du Dir eine Liste (oder eine Kiste..) mit allen zusätzlich zum Original-Betriebssystem installierten Teilen. Dann packst Du das kleine Programm Kext Utility in Deine Dienstprogramme (und ein Alias ins Dock) und kannst dann bei Bedarf nach-installieren. Der Remote-Desktop-Client macht da auch keine Probleme, weil er auf der Programm-Ebene und nicht der System-Ebene arbeitet..


    :hackintosh:

  • Ok :-)
    Das heißt für mich, das System, so wie es läuft sichern.
    Sollte es nach einen Update nicht mehr laufen, dann zurück zum Gesicherten.

  • machen wir :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor