HP DV7 6xxx mit Mavericks(10.9.4)/Yosemite(10.10) evtl. Mountain Lion?

  • Hallo liebe Hackintosh Freunde,


    eine genaue Anleitung zu dem Laptop werde ich in den nächsten Wochen noch dazu hier veröffentlichen. Erst mal gibts die passenden Kext und DSDT damit man das gute Teil zum laufen bekommt.


    Für diejenigen die das Gerät nicht kennen, in meiner Signatur sind die Speccs dazu. 17 Zoll mit einem netten i7 sind doch Prima :thumbsup:


    Im übrigen sollten auch viele der DV6er Serie laufen und auch die älteren mit den Westmere basierenden Chipsatz.


    Was funktioniert alles:


    Trackpad-Tastatur mit VoodooPS2
    USB 2.0
    USB 3.0 mit GenericUSBXHCI.kext
    Ruhezustand mit AppleIntelCPUPowerManagement
    Ethernet mit RealtekRTL81xx.kext
    HDMI (inkl Audio-Signal) mit DSDT
    Intel Audio mit AppleHDA.kext
    WebCam
    Intel HD3000 (Unter Yosemite ist das mMn mehr Krampf und Kampf)
    VGA
    FAN Control


    Was geht nicht:


    Die AMD Grafik (Bei uns war das eine 6490)
    SD-Card Reader
    W-lan
    Finger-Print


    Der AMD Grafikchip wird mittels mod bios (Donovan6000) deaktiviert und gleichzeitig hat man dann auch noch die Möglichkeit sich damit eine Atheros 9285 combo zu gönnen. Danach funktioniert auch Wifi und BT.
    Mit Mavericks läuft das Gerät erste Sahne. Yosemite kann man hingegen in die Tonne treten. HD3K Bugs usw.. Deswegen würd ich euch nur zu Mavericks raten wenn ihr den Laptop habt.

    Dateien

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwiega ()

  • Die Daten kannst du ganz normal anhängen beim editor :D oder wenn sie zu groß sind lad die doch bei dropbox zB hoch

    Gruß CrusadeGT


  • Ich denke es wird Zeit für eine Brille :P Danke dir ^^

    Hacki:
    1.Thinkpad T61 R.I.P 14.05.2015
    2. HP DV7 i7 2670QM @2.2Ghz, 8GB DDR3 1333MHZ, Samsung EVO 512GB - Mavericks


    MacBook 7.1 Core2Duo 2.4Ghz, 8GB RAM 1066MHZ, Crucial 250 GB SSD - Mavericks


    Ipad Air 2
    Iphone 5c

  • :hastalavista:


    :hackintosh:

  • Anleitung bitte :)


    Hab das DV7 6118eg da ist eine ATI 6770m verbaut und hab ein kext für die Grafikkarte mal gefunden gehabt


    Edit:


    habe grade nochmal versucht Yosemite zu installieren bleibe immer bei AppleIntekCPUPowerManagmentClient: ready hängen


    Habe Clover hierzu genutzt Config.plist immer wieder angepasst


    bootflags hab ich schon bisschen was versucht (cpus=1, -v, -f,-x,GraficEnabled=yes,IGPEnabler=yes, kext-dev-mode=1)


    die ATI Grafikkarte ist ausgeschaltet und unter Video Einstellungen im Bios hab ich IGFX ausgewählt



    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    2 Mal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt