Intel HD 4600 Probleme unter Yosemite

  • Hallo zusammen,


    nach erfolgreicher Yosemite Installation auf meinem Lenovo G510 Notebook (Intel i7-4700MQ) verzweifle ich gerade an der Grafikkarte.


    Habe mit dem Chameleon Wizard alles mögliche ausprobiert, aber bekomme die Grafikkarte einfach nicht ans laufen! Bei über diesen Mac steht immer nur Monitor 3MB.


    Ich habe den GraphicsEnabler an aus, IGP Enabler an aus, und bei Inject Azul alle zahlen bis 12 ausprobiert, kein Erfolg.


    Anbei noch ein Screenshot mit Infos über die Grafikkarte.(Quelle: Klick )

    Ich habe die 8086:0416 die ja eigentlich OOB laufen sollte... kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank!

    Bilder

    Lenovo G510 Notebook
    Intel Core i7 4700MQ (4x 2,4Ghz)
    12GB Ram (1x4GB & 1x 8GB)
    AMD Radeon HD8750M (Im BIOS für Mac deaktiviert)
    1TB Seagate SSHD Festplatte (Windows 8.1)
    250GB Western Digital Festplatte mit Laufwerkadapter (Yosemite 10.10.01)

  • Ich habe jetzt MaciASL heruntergeladen, dann oben auf File - New und in den Editor die Daten aus dem Tutorial eingetragen.


    wenn ich dann aber auf compile klicke, wirft er mir Syntax Error raus.


    Aber: ich habe mit diesem EDIT von Al6042: Keine fremdsprachigen Links erlaubt --> Lest die Forenregeln!!!! Tutorial die Grafikkarte zum erkennen gebracht. Über Diesen Mac Sagt mir jetzt Intel HD 4600 15xx MB, und ich kann die Auflösung einstellen. Aber QE/CI (durchsichtiges Finder Menü) funktioniert noch nicht und das Bild flackert auch ab und zu.

    Lenovo G510 Notebook
    Intel Core i7 4700MQ (4x 2,4Ghz)
    12GB Ram (1x4GB & 1x 8GB)
    AMD Radeon HD8750M (Im BIOS für Mac deaktiviert)
    1TB Seagate SSHD Festplatte (Windows 8.1)
    250GB Western Digital Festplatte mit Laufwerkadapter (Yosemite 10.10.01)

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • probiers mit Clover, der kann viel einfacher mit der Intel HD 4600 umgehen :) ging auf meinem zweiten Desktop ohne Probleme.

    LG keiner99

  • Ich habe Clover schon installiert, als ich dann neutralen wollte blieb der PC aber ohne inrgendwas anzuzeigen an einem schwarzen Bildschirm mit einem weißen Unterstrich oben links hängen.


    Musste dann vom Installation USB Stick Booten und habe dann wieder Chamäleon installiert.

    Lenovo G510 Notebook
    Intel Core i7 4700MQ (4x 2,4Ghz)
    12GB Ram (1x4GB & 1x 8GB)
    AMD Radeon HD8750M (Im BIOS für Mac deaktiviert)
    1TB Seagate SSHD Festplatte (Windows 8.1)
    250GB Western Digital Festplatte mit Laufwerkadapter (Yosemite 10.10.01)

  • Vielleicht versuchst Du es noch einmal mit Clover auf einem Stick. Das geht für den Anfang meist besser. Den kann man immer noch abziehen..


    :hackintosh:

  • Habe Clover jetzt nach dieser:http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=261


    Anleitung installiert, jetzt kann ich clover auch starten, habe dann aber sofort einen blackscreen... Habe gelesen dass das an der FakeSMC.kext liegen soll, diese ist bei mir aber vorhanden.

    Lenovo G510 Notebook
    Intel Core i7 4700MQ (4x 2,4Ghz)
    12GB Ram (1x4GB & 1x 8GB)
    AMD Radeon HD8750M (Im BIOS für Mac deaktiviert)
    1TB Seagate SSHD Festplatte (Windows 8.1)
    250GB Western Digital Festplatte mit Laufwerkadapter (Yosemite 10.10.01)

  • starte doch mal im Verbose-Mode (Leertaste im Clovermenü betätigen) ich vermute mal eher das die GPU noch ein zwei Parameter braucht. Wenn der Bildschirm nach dem auflisten der Startsequenz dann nur schwarz wird, mal im Optionenmenü von Clover den Graphicsinject für Intel aktivieren

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Im Clover Configurator habe ich jetzt Inject Intel angehackt, und beim Booten Verbose ausgewählt, aber sobald ich dann mit Enter bestätige, wird der Bildschirm schwarz.


    Seltsam ist, das die LED des Sticks blinkt, aber selbst wenn ich 30 Minuten warte tut sich nichts...

    Lenovo G510 Notebook
    Intel Core i7 4700MQ (4x 2,4Ghz)
    12GB Ram (1x4GB & 1x 8GB)
    AMD Radeon HD8750M (Im BIOS für Mac deaktiviert)
    1TB Seagate SSHD Festplatte (Windows 8.1)
    250GB Western Digital Festplatte mit Laufwerkadapter (Yosemite 10.10.01)

  • So langsam solltest du deine Hardware aber mal in deine Signatur eintragen, das scrollen fängt an zu nerven
    hast du die GPU im Bios auch auf 32MB eingestellt?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt