Ozmosis für Gigabyte GA-Z97X Gaming 5

  • Wie kann ich das denn prüfen?


    Edit:
    Im Handbuch steht für LAN: Qualcomm Atheros Killer E2201 LAN chip (10/100/1000 Mbit)
    Kann es sein das Kext E2200 nicht für E2201 geeignet ist??????
    Komisch ist aber das System Info E2200 anzeigt.....Vielleicht liegt ja da der Fehler..... ?(


    Edit2:
    Iphone über USB verbunden, damit ne Verbindung zum Internet hergestellt, selbes Problem beim Appstore---Gerät konnte nicht verifiziert werden....
    Sendet der PC vielleicht irgendwas falsches???? ?(


    Edit3:
    Keiner weiter ne Idee???
    Ichh boote das ganze ja noch immer mit der iBoot-Haswell CD. Hatte ja schon probiert Chameleon zu installieren, aber das funktionierte nicht, da blieb der Bildschirm immer beim Apfel hängen. Mit -v gebootet, laufen kurz ein paar Zeilen durch und dann schmiert alles ab. Bildschirm ist komplett schwarz. Beim Versuch mit -x -v zu booten genau das gleiche. Kann es sein das Chameleon Haswell nicht unterstüzt?
    Der Hintergrund warum ich das machen wollte, hätte das System über Chameleon gebootet, dann hätte ich ja auch die SMBios Liste ändern können. Vielleicht verträgt sich ja der MacPro 3,1 nicht mit meinem System und deswegen zickt der AppStore immer rum...
    Bin für weiter Ratschläge oder Lösungsmöglichkeiten sehr dankbar...

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

    3 Mal editiert, zuletzt von mratw ()

  • Der Atheros Killer E2202 kext ist schon der richtige.


    Hast du schonmal versucht eine ältere Version zu installieren? Das i.net als solches funktioniert aber?

    Gruß CrusadeGT


  • wenn du mit Chameleon booten willst brauchst du für die GPU noch Boot-Parameter für die Eidechse, zumindest GraphicsEnabler=Yes; ggf auch noch Framebuffer

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • Das Internet funktioniert nur über nen Wlan-Stick....



    Edit:
    Grafikkarte ist ausgebaut, wollte es ertsmal über die inter Grafik probieren da es da ja die wenigsten Probleme geben soll....

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Lad dir mal das Tool "DPCI Manager" und zeige einen Screenshot hier.


    Mit dem Kext Wizard ist auch noch ersichtlich welche Kexte tatsächlich geladen sind. Dies wäre auch interessant ;)
    Was mir noch einfiel: hast du mal unter Systemeinstellungen > Netzwerk geschaut? Wenn ich mich richtig entsinne musste ich nach meiner Kext Installation dort auch noch mal rein und einmal auf verbinden gehen.
    Seit dem rennt das Internet bei mri ;)

    Gruß CrusadeGT


    Einmal editiert, zuletzt von crusadegt ()

  • Das Tool funktioniert nur unter 10.8 ;(

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Ich habe dir mal die beiden Tools hochgeladen.
    Sollten unter Snow Leopard laufen.


    HIER


    Hast du nun mal in den Systemeinstellungen>Netzwerk geschaut?

    Gruß CrusadeGT


  • Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • D.h du hast auch nicht den Ethernet Kext installiert ???


    Würde meine Vermutungen bestätigten, weil auf den von dir hochgeladenen Screens sieht man nirgends den Ethernet kext.
    Probiere doch mal den Ethernet kext usw wie von Grive beschrieben zu installieren. Dann würde ich den Punkt Systemeinstellungen>Netzwerk nochmals überprüfen.


    bei mir hat es ein paar reboots benötigt, dass er meine netzwerkkarte richtig erkannt hat. Warum auch immer oO


    Desweiteren könntest du ja probieren, verschiedene Bootloader auszuwählen die kompatible mit Snow Leopard sind. Einfach als USB Boot Stick installieren ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Kext wurde installiert, Rechte repariert und es wurde ein Reboot gemacht. Laut Kext Wizzard wirde der Kext nicht geladen...Kann das mit iBoot zusammenhängen?



    Bootloader hab ich auch schon mehrere probiert, immer das gleich Problem... wie oben schon beschrieben...

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Ist aufjedenfall ne berechtigte Frage.
    Probiere doch mal einen anderen Boot Loader? Auf n USB Stick installieren und von dem aus starten.


    Wenn der Kext nicht geladen wird ist ja auch klar, weshalb dein Inet über den Ethernet Controller nicht funktioniert ;)


    EDIT: Okay dann kann es scheinbar nicht mit iBoot zusammenhängen, da es ja auch nichts anderes als ein Bootloader ist^^

    Gruß CrusadeGT


  • Keine Chance, habs jetzt mit mehreren probiert, die starten erst garnicht...Weiß nicht ob ich das irgendwas falsch mache...
    Mal zum Ablauf...ich rufe den installer des jeweiligen Bootloaders auf klicke mich da durch,wähle meinen Stick und dann installiert er....wenn er fertig ist dann Neustart und nix geht...Stick ist auf GUID formatiert

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

    Einmal editiert, zuletzt von mratw ()

  • Zu Deinem Board gehört, genau wie zu meinem GA-Z97MX-Gaming 5, der Atheros-Ethernet-Kext von Mietze, der im Multibeast unter Atheros als letzter mit dem Namen AtherosE2200Ethernet v1.0.0 steht und einfach in System/Library/Extentions installiert wird. Alles Andere wird nicht gehen!
    Die externe R9-Grafikkarte hast noch Du ausgebaut??
    Welcher Stick ist GUID-formatiert?


    :hackintosh:

  • Bei Multibeast 3.10.1 wird der Kext nicht mit aufgeführt...Kann ich denn auch die anderen Beaster für SL 10.6.8 nehmen?????


    JA GK ist raus....Der Stick welchen ich als Bootloader nutzen wollte....


    @ MacGrummel
    Wie hast du denn dein System zum laufen bekommen? Welchen Bootloader hat du genutzt?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Wahrscheinlich wird das System erzählen: nicht für dieses OS X ... Ich pack den hier mal dran..

    Dateien


    :hackintosh:

  • Zu installieren ging es, aber wird auch nicht erkannt....


    @ MacGrummel ...Wie hast du denn Snow Leopard Bootbar bekommen?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

    Einmal editiert, zuletzt von mratw ()

  • Ich hatte da Glück im Unglück: ich musste nach Defekt Board und CPU tauschen, der Rest ist älter. Da ging das 10.10er System noch!
    Über das Thema hab ich in der letzten Woche mit den Kollegen auch schon fleißig diskutiert: Geht das eigentlich nur noch mit speziellem Haswell- oder Broadwell-Kernel? Oder über Virtualisierung unter Linux oder gar WinDoof? Mit meinem Ivy Bridge-Intel i7/3770K ging das noch problemlos! Ich find es schon schlimm genug, dass von SowLeo aus Yosemite nicht mehr als System erkannt wird und umgekehrt! Mein MacMini hat nämlich beide, Umschalten geht nie direkt, sondern nur über die alt-Taste! .. Aber das hilft Dir nicht. Ich werd mal testen gehen!


    :hackintosh:

  • Also könnte ich jetzt auch Pech haben?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10

  • Sorry, ich komme an "meinen" Z97MX G5 grad nicht dran. Aber ich gehe davon aus, dass man bei den neueren Chipsätzen und Intel-Chips nur noch von ner Virtuellen 10.6.3er Installation los starten kann. Oder eben neben der nagelneuen Lizenz-Snow-Leo-DVD im Schrank von einem anderen Mac aus den Yosemite-Stick bauen muss! Da liegt auch meine 5er-Familien-Lizenz mit 10.6.0 ...


    :hackintosh:

  • Mal zum Verständnis, müsste ich um Yosemite bei mir installieren zu können, Snow Leopard von meiner DVD auf nem Mac installieren und dann dort Yosemite laden. Oder ist Yosemite nicht Lizensabhängig so das ich mir die nur geben lassen muss?




    Ich hatte das mal bei nem anderne User hier gelesen, kann es sein das der 32bit Modus hier auch Probleme macht?

    Gigabyte Z97X Gaming 5,


    CPU: Intel i5 4590 ,
    Grafik: Asus R9 280


    Monitor: 2x LG 27" 21:9


    Speicher: Samsung SSD,
    Lan: Atheros KillerE2200, BCM43602
    OSX 10.15.2 -Win10