DSDT Syntax error Acer E1 572G glaube enduro Grafik

  • Habe ein Acer E1 572G
    er hat ein i5 intel darüber läuft auch meine Grafik mit 1536 mb angesteuert mit 4400/4600intel
    eine AmD Radeon HD8750M die angeblich ja nicht funktioniert und nu deko ist.
    Yosemite Installiert 10.10.3 nun mein Problem shutdown und Bild glitch beim boot.
    Angeblich kann man alles über DsDT pachten.
    und egal was ich bisher versucht habe bekomme ich immer Syntax error mit acpi 5.0 mit Maciasl
    Jemand hat mir schon mal geholfen und hat Brightness fix durchgeführt.
    egal welche ich nehmen seine meine oder neuerstellte immer dieser Fehler.
    5713, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_NOTIFY, expecting ',' or ')'
    5819, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_METHOD, expecting $end and premature End-Of-File



    Erstellt hatte ich schon mal über clover menu f4 die dsdt.aml
    über Maiasl über Tableset
    Ubuntu .. da bekamm ich aber auch dsdt. mit den ich gar nix anfangen konnte.
    was ich nicht verstehe.
    wenn ich ohne dsdt boote und dann eine erstelle mit maciasl ist sie ja im Original zustand..
    und mit dieser hat er es gepatcht.. ich bekomm aber errors.
    dieser patch AMI-Clean_COmpile-8series hat mir auch iwie nicht geholfen.. was mach ich falsch?
    danke :keinwindows:

    Acer S3-319 Modell 33214G52addProzessor1,8Ghz Intel Core I3GrafikkarteIntel Grafik HD 4000 1536 GB Arbeitsspeicher4GBBetriebssystem(e)El CapitanSonstige AngabenSound Karte ALC 269/ BicTec Wlan Nano (RTL8188EU) Bluetooth von internierte karte (AR942 DPCIManager) Fusion Drive mit Msata/HDDBootloaderClover

    4 Mal editiert, zuletzt von Shaddy90 ()

  • Lade die DSDT (die mit dem Brightness fix) doch einfach mal hoch, dann kann man sich das ansehen.

  • Das wäre nett :ziehharmonika: also ich hat beide mal weg bekommen aber immer nur jeweils.
    Dann habe ich die Technik mal angewendet ./iasl -f per Terminal .. mit Patches naja als ich die neue dsdt eingebunden hatte hing er danach im boot fest warum versteh ich noch nicht ganz.
    denn ganzen kram mit GFX0 = IGPU Zero=0x00 One=0x01 hatte ich dabei auch drin.
    Mein ziel zumindest ist das mein lappy ausgeht. das wäre dufte im moment geht nur das System aus und der Akku verbraucht weiter und die Lüfter drehen weiter ich muss den kopf drücken damit er komplett aus ist.
    gewisse kexte hatte ich auch schon mal installiert haben nicht geholfen sowie fly on patch mit clover. :oops:

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (25,17 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Acer S3-319 Modell 33214G52addProzessor1,8Ghz Intel Core I3GrafikkarteIntel Grafik HD 4000 1536 GB Arbeitsspeicher4GBBetriebssystem(e)El CapitanSonstige AngabenSound Karte ALC 269/ BicTec Wlan Nano (RTL8188EU) Bluetooth von internierte karte (AR942 DPCIManager) Fusion Drive mit Msata/HDDBootloaderClover

  • Hi,


    ich war so frech und habe mir die DSDT mal angeschaut, die Fehler korrigiert und folgende Patches eingebaut:


    - AMI-Clean_Compile-8series
    - Shutdown v2
    - battery_Acer-Aspire-E1-571 (auch wenn du ein 572er hast)
    - graphics_PNLF_haswell


    Viel Erfolg

    Dateien

    • dsdt.aml-Al.zip

      (25,42 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt