Hallo aus dem Ruhrpott

  • Evtl. ne falsche Ebene ausgewählt?
    Probier doch mal n anderes Programm aus.

    Gruß CrusadeGT


  • Ok, dann muss ich mal gucken, welches Programm in Frage kommt. Also Keynote, Pages, OneNote und Numbers funktionieren einwandfrei. Aber du meinst vermutlich ein anderes Zeichenprogramm. Ich gucke mal was es sonst noch so gibt.
    Gruß
    Ralf

  • Ja überprüfe das mal.
    Also Grafikkarten Probleme äußern sich eigentlich anders.
    Wenn sonst alles soweit klappt kann es nicht an der Graka liegen.

    Gruß CrusadeGT


  • Oh unter Mac OSX sollte man immer einen DVI Anschluss nehmen ;)


    Wenn du die Möglichkeit hast nutze einen DVI Port

    Gruß CrusadeGT


  • Ja, der Monitor ist am DVI angeschlossen. Dann hat das mit dem VGA-Controller nichts zu tun? Weil unter System Info (siehe meine erstes hochgeladenes Bild) halt VGA-Controller steht.
    Kann ich die GraKa noch anderweitig überprüfen? Ich meine, kann ich den GraKa-Status irgendwo abrufen?


    Gruß
    Ralf


    Tja, schade, dass ich mir hier nicht selber antworten kann :-) ?(
    Das Problem mit dem Pixelmator habe ich gelöst.
    Ich habe solange mit der smbios.plist rumprobiert, bis ein lauffähiger MAC dabei raus kam. Habe jetzt einen "iMac Ende 2012".
    Jetzt funktioniert, warum auch immer, der Pixelmator.
    Vielen Dank an alle die geholfen haben. Toll, soviel Hilfsbereitschaft ist nicht selbstverständlich.
    :danke:


    Gruß
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RLZ ()

  • Herzlich Willkommen in unserer Runde.... :)


    Schön das du hier schon solche Erfolge zeigen kannst, gerade was das Problem mit dem pixelmator angeht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry das ich erst jetzt eine Antwort abgeben kann. War den ganzen Tag über im Lernstress.
    Aber scheinbar benötigst du meine Antwort gar nicht, da du alles alleine hinbekommen hast.Bravo ;)


    Dann viel Spaß mit deinem laufenden Hackintosh.

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo Crusade,
    danke für deine Hilfe und viel Erfolg beim lernen.
    Wie ich sehe, kann man wohl "Danksagungen" aussprechen. Wenn ich wüsste, wie es geht, würde ich dir eine zukommen lassen. Oder ist das nur was für Admins?

  • Man kann Danksagung geben aber man muss es aktiviert haben.
    Aber reicht mir auch schon so xD viel Spaß mit dem hackintosh

    Gruß CrusadeGT