GA-Z97X Gamer GT..mit OZM Bios wird die Grafik und das mainboard Heiss !!

  • Hallo leute


    Hab OZM Bios 894m version aber das ganze mainboard und die Grafik wird sehr heiss !! ich hab 3 extra Lüfter dran gemacht damit es kühlt aber trotzdem noch zu heiss ,


    mit den original gigabyte bios ist die Grafik und mainboard bleibt alles schön kalt und brauche nur ein Lüfter sogar auf silent gestellt


    woran kann das liegen ?


    will auf jeden fall OZM drauf habe keine Probleme gehabt !

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • 1.) zu heiß bedeutet zuviel Strom/Spannung. Es kann also eigentlich nur an falschen Einstellungen im Bios liegen.
    Hast du vor dem Ozmosis Flash dein Bios auf die Defaults zurückgesetzt?
    Wie hast du die Vcore für die CPU eingestellt. Wie die Spannung für den Chipsatz, Speicher?
    Dreht der CPU Lüfter variabel? Ist dein i7 übertaket?
    Sind die C & P States gesetzt und funktioniert die dynamsche Frequenzanpassung der CPU?
    Das testet du hiermit:http://hackintosh-forum.de/ind…077&highlight=intel+power


    2.) Und warum testest du nicht mal V1479, wenn s schonmal ein neueres Ozmosis auch für dein Board gibt...
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=166470#post166470

  • Und auch sonst gilt: Ist es denn wirklich das richtige BIOS. richtige Rev., richtige Bezeichnung...? Da ich selbst einen Gigabyte X97 Gaming hab, weiss ich aber auch, wie viel zu kompliziert das BIOS ist. Aber eigentlich soll im OZMOSIS das gleiche BIOS laufen, wie ohne! Lad Dir lieber nochmal die 1479er Version aus unserer DB. Vielleicht ist da irgend etwas nicht richtig runter geladen worden..


    :hackintosh:

  • Erstmal danke für die infos , sorry konnte nicht sofort antworten , also ihr lieben Helfer, hab nochmal den bios runtergeladen aber es bleibt immer das selbe problem... die grafik wird sehr heiss ,den intel tool hab ich installiert hat die selben werten zwischen ozm und normalen bios der tool zeigt mir nicht wie heiss die Grafik wird , leider .. den neuen ozmosis geht bei mir nicht weiss auch nicht warum man sieht nur den cursor links am Bild sonst nichts . ich komme nicht ins bios leider ...ist da vielleicht eine andere auflösung als normal ?


    ja hab immer load bios default gemacht , die Grafik wird im bios modus sogar heiss während ich einfach ins bios schaue ,und bei den original bios bleibt es kühl ?( ?( ?(

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • Schon im BIOS wird die ATI-Karte heiß? Hm! Normal ist das nicht! AMD/ATI-Karten sind ja oft nur schwer mit OS X zu starten, aber mit der 5770 sollte es eigentlich gehen.


    Ich war grad gestern zufällig beim Computer-Teile-Händler meines Vertrauens und der erzählte mir, dass Gigabyte gerade für alle 97er Gaming- und H-Boards an neuen BIOS basteln würde, die ersten wären wohl gerade raus. Da müssen wir wohl mal die Augen offen halten und gegebenenfalls neuere OZMOSIS-Versionen basteln. Die Bords haben ja noch andere Probleme..


    :hackintosh:

  • cool dann muss ich wohl leider warten müssen bis das neue bios rauskommt und dann der ozmosis auf das neue warten !! hoffe es wird besser !!


    Danke freunde ihr seid echt klasse :closed:

    Asus Prime X299 -Deluxe


    I9 7900x


    Radeon RX 580 Pulse Aktive


    32 GB Corsair Dominator Platinium 2666 DIMM CL15 Dual Kit


    1 TB samsung 860 Evo

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt