Intel Xeon E3 1230 v3&Nvidia Geforce GTX960

  • Hallo Welt:),


    Ich erwäge ernsthaft einen Hackintosh zu bauen und bin auf den Intel Xeon E3 1230 v3 gestoßen. Ich weiß dass diese CPU keine iGPU hat. Meine Frage an euch: Bekomme ich einen Hackintosh damit zum Laufen, wenn ich eine Grafikkarte(in meinem Fall eine GTX960), die ja nicht oob unterstützt wird, verwenden möchte? Wenn nicht, gibt es vielleicht preiswerte Alternativen(Schüler), die eine vergleichbare Leistung aufweisen?


    PS: Der Rechner wird hauptsächlich für die Schule verwendet werden, also für CAD-Programme, fürs programmieren und für meine Hobbys Videoschnitt und Gaming.


    Danke im voraus!
    Euer Loser;)







    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Um diese Frage zu beantworten benötigen wir aber auch noch Infos zum eingesetzten Board.
    Wegen der Nvidia Karte kannst du aber schon mal mit Schwierigkeiten rechnen, da diese bei der Installation selbst noch nicht benutzt werden kann.
    Alle Maxwell-basierende Nvidia Karten benötigen unter OS X den Nvidia WebDriver, der auf dem Install-Stick noch nicht integriert und sich durch die Nvidia Treiber Politik für jedes neue Release von OS X auch wieder ändert...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du kannst es natürlich auch mit einer 770er Karte probieren. Die gibt es auch mit 4GB. Ist halt bei ähnlicher Leistung eine Generation älter..
    Ob Du mit der Karte, die wie Du eben richtig schreibst, keine ooB-Unterstützung mit bringt, durchstarten kannst, kann Dir keiner garantieren. Mal kommt man zumindest in ein kleines, ruckelndes Fenster, über das man die Treiber installieren und aktivieren kann, mal nicht. Vielleicht findest Du ja noch irgendwo eine alte gebrauchte Karte mit eigentlich zu wenig Power, nur um den Rechner einzurichten, danach wird es ja auch mit der Neuen gehen..


    :hackintosh:

  • Das ist es ja. Im Moment besitze noch keine der Komponenten. Wie gesagt ich würde diese Teile gerne einbauen=)Preis/Leistungsverhältnis.


    Also müsste ich, wenn ich dich richtig verstehe, entweder eine GPU anschaffen, die OOB unterstützt wird oder einen Prozessor mit iGPU?


    Edit:
    Mac Grummel


    Zuerst einmal danke für die Info.
    Und ja ich besitze eine alte Radeon HD 5750, die auch unter OSX lief(nur ohne Treiber, da sie offiziell nicht unterstützt wird)=)Kartoffelgrafik.
    Vielleicht läuft die...

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Beautiful Loser ()

  • Mindestens für die Installation hat sie mehr Erfolgsaussichten als die gtx960...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würdet ihr mir für dieses Gespann ein spezielles Motherboard oder etwaige andere Komponenten empfehlen?(blutiger Anfänger)


    Danke im voraus!

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Du brauchst hier doch nur mal in die Signaturen der Mods oder der User schauen. All diese Konstellationen funktionieren.
    Es wurde hier auch schon gefühlte 1000 mal besprochen, welche Hardware man kaufen sollte um einen laufenden Hackintosh zu installieren. Schau dich doch einfach mal um!
    Und schau auch mal in unser Hardware Center!

  • Wenn der Thread Starter schon Geld für ein neues System ausgeben möchte, dann kann man doch auch eine gebrauchte Nvidia (welche OOB läuft) von eBay dazu kaufen.
    Zur Zeit würde ich einen Z97 Chipsatz wählen, da hat man später noch die Option auf Broadwell offen, TPM wird da auch (noch) nicht unterstützt.

  • Entweder ne uralte Karte zu Installation mitkaufen, wenn es denn unbedingt die 960er sein soll. Oder auf ne 760er oder 770er ausweichen.


    Wobei ich auch nicht so ganz verstehe wieso du unbedingt zu diesem Xeon Prozessor greifen möchtest? Welche Vorteile versprichst du dir davon?
    Für Videoschnitt und Gaming ist die Grafikkarte eher entscheidend und nicht so sehr die CPU.
    Du kommst also sicher auch mit nem i5 K inklusive Intel Grafik gut zurecht...

  • Danke für die Tipps. Ich werde mich nochmal umsehen.


    derpuma:
    Der Xeon war nur eine Idee, da er ja vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Außerdem hätte ich gern einen Prozessor mit Hyper-Threading, da ich mit meinem Mac mini, der ja mit seinem i5, welcher nebenbei gemerkt so ziemlich der einzige mit Hypes-Threading ist(meines Wissens), schon einen zumindest virtuellen 4-Kerner habe. Und die 960 wäre auch nur interessant wegen dem Preis/Leistungsverhältnis.


    Trotzdem danke.


    LG euer Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • Es sei erwähnt das alle Maxwell Grafikkarten nicht von der Adobe Raytracer Render Engine unterstützt werden.
    Solltest du also vorhaben in After Effects Videos zu bearbeiten, so wird dir eine 960er nicht zum Rendern zur Verfügung stehen...

  • derpuma:
    Danke noch mal für die Info(wusste ich noch gar nicht)!
    Aber ich glaube, dass dies in meinem Fall kein Problem darstellen wird, da ich keine Adobe-Programme nutze.


    LG euer Loser

    Hack-Pro(iMac 14.1): GA-Z97M-D3H, Intel Xeon E3 1231v3, VEGA 64, 16GB DDR3, Samsung EVO 850 500GB(10.13), div. HDDs, Be Quiet Pure Power 630W, Modded Mac Pro, Bootloader: Ozmosis

    HP Elitebook 8470p: i5 3320m, 8GB DDR3, HD 4000, Samsung EVO 850 500GB(10.12.5), Bootloader: Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt