Bezugsquelle für neuen Akku für MB Air Mite 2012?

  • Hallo und guten Abend,


    vielleicht hat einer von Euch schon mal einen Ersatzakku für ein MB (Air) besorgt?


    Den Stress mit der Apple Genius-Bar (Terminvereinbarung usw.) würde ich gerne vermeiden. Doch woher bekommt man einen brauchbaren Akku? IFixit (bekannt für seine Anleitungen) verkauft z.B. einen für 110 € - das ist schon sehr nahe am Apple-Preis inkl. Montage. Auf eBay gibt es einige Angebote auch China für rd. 70 € ...


    Vielleicht hat jemand eine Idee/Erfahrungen?


    Vielen Dank - OliverT

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • Ist doch schon toll, das du eine gute "Do-It--Yourself"-Anleitung hast, aber zu Akkus kann ich dir nicht viel sagen.
    Gibt es für diese Batterie eine Teile- oder Serien-Nummer?
    Eventuell auch ein Replacement-Nummer, wie bei HP?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, die Nummer sollte A1405 lauten (muss ich jedoch nochmals genau prüfen, ob die i7-Variante den gleichen Akku hat).


    Der Umbau geht mit dem richtigen Werkzeug ganz einfach :)

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • Guten Morgen,


    also ich kann dir nicht sagen, wie es beim MacBook ist.
    Allerdings habe ich mal einen Akku für mein iPhone bei Amazon bestellt, war mit dem aber sehr unzufrieden.


    Habe mit einer Software die Ladezyklen ausgelesen (entsprach einem ca 1,5 Jahre lang benutztem Akku, obwohl es "Neuware" war) und gefühlt hat mein Handy mit dem alten Akku länger gehalten.



    Vielleicht habe ich auch einfach nur viel viel Pech gehabt...

    iMac 13,2:
    Gigabyte GA-H77-D3H // Intel Core i3 3225 (3,3GHz) // EVGA GeForce GT640 (1GB GDDR5) // 8GB DDR3 Ram // OS X 10.11.3// OZ 167X
    ___________________
    iPhone 5S, iOS 9
    iPad 4, iOS 9

  • Für mein iPhone 5 hatte ich, nachdem der von Apple getauschte Akku nach 1 Jahr hinüber war, bei Amazon für 20€ einen neuen kompatiblen Akku inkl. Werkzeug gekauft. Dieser läuft seit mehreren Monaten erstklassig. Suche bei Amazon: Giga, Fixxoo Do-it-yourself Kit.


    Originale Akkus sind nur "gebraucht" mit mehr oder weniger Ladezyklen zu bekommen.


    Es scheint so zu sein, dass einige Akku-Hersteller einerseits für Apple "originale" Akkus herstellen und die gleichen Akkus (mit schlechterer Qualitätskontrolle???) über andere Kanäle vertickern.

    Workstation: Gigabyte GA-Z77X-UD5H - i7-3770K @ 4,4GHz - GTX 760 - 16 GB - Apple BT/Wlan-Karte - Bios 16j - Mojave
    Server: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3 - I5-2500K - GTX 780 6GB - 1
    6 GB - Bios U1E - Apple BT/Wlan-Karte - Mojave, OS X Server

    MacBookAir 2012, i7, Mojave

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt