Hackintosh Perfomance

  • Schönen guten Tag.


    Ich würde mir gerne einen Hackintosh zusammenbasteln,
    hätte aber vorher gerne die Frage geklärt, ob Snow Leopard
    die Perfomance wie auf einem IMac aufweißt oder verlangsamt ist ?
    Und ob sich ein deutlicher Perfomance unterschied im Videoschnitt sowie 3D Modellierung
    bemerkbar macht oder ob Windows 7 da noch führt ?


    Videoschnitt und 3D Modellierung würde ich mit den folgenden Programmen
    ausführen.


    Videoschnitt:
    Adobe Premiere Pro CS5.5
    Adobe After Effects CS5.5
    Adobe Photoshop CS.5 Extended


    3D Modellierung:
    Cinema 4D


    Meine Komponenten währen:
    Windows: Windows 7
    CPU : I7 2600K
    GPU: Geforce 470
    RAM: 8GB Corsair 1666 MHz
    Motherboard: Asus P8P67 Rev 3.0

  • Je nach Hardware wird der Hackintosh unter OS X sogar flotter laufen als ein originaler MAC mindestens aber genau so schnell. Was den Einsatzzweck angeht so kann man glaube ich davon ausgehen, dass die Performance gerade beim Videoschnitt unter MAC OS der Performance unter Windows überlegen sein dürfte, da die MAC´s klassischerweise in dem Gebiet zu hause sind.

  • Was meinst du mit 32GB?


    32GB Ram? Grundsätzlich stellt das kein Problem dar. Mac OS ist ein UNIX und spätestens seit SnowLeopard wird der 64Bit Modus sowohl vom Kernel als auch von den Programmen voll unterstützt ergo theoretisch ist dem Speicherausbau und der Speichernutzung erstmal keine wirklich sinnvolle Grenze gesetzt (effektiv kann ein BS im 64Bit Mode mit passender Hardware bis zu 16Exabyte an RAM adressieren). Praktisch sind natürlich die effektiv erreichbaren 16Exabyte illusorisch da es aktuell noch keine CPU´s am Markt gibt die über 64 Adressleitungen verfügen allerdings sind die von Dir angesprochenen 32GB kein Problem.


    Vorsicht ist jedoch bei der Installation geboten, denn der Installer kommt aus Kompatibilitätsgründen zu älteren Systemen nur mit einem Maximum von 4GB installiertem Ram klar, alles darüber führt zu recht komischen Fehlern, daher also für die Installation den Ram auf 4GB beschränken...

  • Bitte gerne und damit Thread geschlossen ;O)
    Falls noch Fragen sind, einfach fragen ;O)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt