kein Sound auf HP Pavillon dv6b18sg

  • Hallo,


    ich habe es jetzt geschafft mir mavericks auf meinem HP zu installieren, soweit läuft auch alles stabil, nur WLAN und Ton geht nicht...
    Habe mit Multibeats schon einige VoodooHDA Versionen probiert hat aber alles nix geholfen.


    über system info hab ich jetzt die Bzeichnung meiner Audio-Karte bzw des Audio-Chips herausgefunden:


    Ven ID: 8086
    Vendor: Intel Cooperation
    Dev ID: 1c20
    Device: 6 series/c200 series Chipset Family High Definition Audio Controller


    Kann mir da jemand sagen wie ich den Ton zum laufen bekomme ?


    WLAN wird nicht gehen wenn ich das richtig verstanden habe...
    Ist ein Broadcom BCM4313 Chip


    Würde mich über Hilfe freuen.


    Gruß
    Flo

    HP Pavilion DV6-6b18sg
    - Intel Core i7 2670QM
    - Hewlett Packard 17FA (Mainboard)
    - 6GB RAM
    - ATI Radeon HD 6770M und Intel Graphics 3000
    - Crucial M4 128GB SSD -> Windows 8 64bit
    - Hitachi 750GB HDD

  • Hallo zurück,


    installiere doch mal aus dem Download Center das Programm System Info, führe es aus und poste hier einen Screenshot der erste Seite, damit wir sehen, welche Komponenten insgesamt verbaut sind.
    Der DPCIManager zeigt uns noch mehr Infos zum AudioChip, da es sich bei der von dir angegebenen Kombi aus Vendor- und Device-ID um eine Allerweltsnummer von Intel handelt, bei der verschiedene Codecs hinten dran liegen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Audio wird in dem Fall wohl nur mit VoodooHDA laufen...
    Vor der Installation der VoodooHDA zum Beispiel aus MB aber auf jeden Fall entweder die AppleHDA löschen oder den AppleHDADisabler.kext installieren.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt