Ist meine Hardware gut genug für ein os x Yosemite-Installation?

  • Guten Tag,
    bin neu hier und ich gebe ein großes kompliment an die leute für die gute arbeit was die hier geschaffen haben! ich mag das os x 10.10.2 yosemite sehr und würde gerne das als mein neues betriebssystem aktualisieren/neu aufsetzen, im moment benutze ich das betriebssystem windows 8.1 64 bit über mehrere jahre und langsam kann ich es nicht mehr sehen es ist zwar sehr stabil mit den performance aber das design ist für den papierkorb, und ich weiß nicht ob meine hardware genügt/mitspielt und ob es geeignete treiber dafür gibt und wie sind eure erfahrungen mit dem upgrade? ist das yosemite 64-bit stabiler mit der performance als windows 8.1 64-bit, denn ich habe ein paar videos gesehen wo es oft zu massiven fps verlusten kommt und kann man mit yosemite gut arbeiten und spielen (für mein bruder). ich habe auch einige test mit vmware workstation ausprobiert und mit den einzelnen schritte zum os x aktualisieren habe ich mit auch schon befasst. meine hardware schreibe ich unten auf und würde mich freuen wenn mir einer dabei helfen könnte.



    Hardware
    Intel Core i7 2700K 3,50 ghz
    MSI Z77A-GD55 (MS-7751)
    G.Skill DDR3 8 GB 2133 mhz
    NVIDIA GeForce GTX 970 4095 MB
    1000 GB Festplatte SATA III

    Einmal editiert, zuletzt von sinedz ()

  • Guten tag und :allewillkommen:


    Das dürfte für meine Augen soweif funktionieren.
    Bei deiner Graka müsstest du beim Installieren folgendes eingeben nv_disable=1 GraphicsEnabler=No
    Hinterher musst du natürlich die Nvidia Treiber noch instalieren.
    Way xein Bord angeht finde ich zu Yosemite jetzt nichts genaueres nur zu Lion.
    Ach ja nochwas trage deine Hardware bitte in die Signature ein.

  • Guten Tag,



    habe mit der neuinstallation angefangen nur bleibt es immer wieder bei der hänfte stehen/hängen der pc läuft normal weiter aber es will einfach nicht weiter laden etwas blockt den ladevorgang, ich habe den computer über die nacht angelassen und nichts hat sich verändert. dafür habe ich zwei neue ssd benutzt plus zwei neue usb stick mit den tools unibeast, r drive image, myhack, disk makerx nur clover efi bootloader habe ich nocht nicht ausprobiert, und ich habe folgende sachen auch nicht gefunden obwohl ich das mainboard neu gepatch hab, diese sachen meine ich , If your CPU supports VT-d, disable it If your system has CFG-lock, disable it If your system has Secure Boot mode, disable it Set OS Type to Other OS Save and exit, darum habe ich den schritt übersprungen und einfach versucht das betriebssystem zu installieren und es geht einfach nicht, ich weiß auch nicht was ich falsch gemacht hab oder was ich übersehen habe, muss ich vielleicht erst os x mavericks zuerst drauf instalieren weil yosemite einfach nicht weiter läd. und mit den einzelnen befehlen klappt es auch nicht -v -x dart=0 nv_disable=1 -f -v. bitte um ein rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. und was bitte ist system has CFG-lock, CPU supports VT-d?




    http://up.picr.de/21395436yw.jpg


    http://up.picr.de/21395439wh.jpg


    http://up.picr.de/21395441jp.jpg

  • Starte mal mit "-v dart=0 nv_disable=1 GraphicsEnabler=No"

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Guten Tag,



    habs geschafft das betriebssystem zu installieren, der gesamten befehls war "dart=0 nv_disable=1 -f -v GraphicsEnabler=No IGPEnabler=No" nur das problem ist jetzt, dass ich immer wieder diesen befehl eingeben muss, sonnst bleibt der ladebalken beim start von os x stehen/hängen, und nur mit dem usb-Stick im computer. und welche treiber muss ich jetzt installieren?





    Hardware
    OS X Yosemite
    Intel Core i7 2700K 3,50 ghz
    MSI Z77A-GD55 (MS-7751)
    G.Skill DDR3 8 GB 2133 mhz
    NVIDIA GeForce GTX 970 4095 MB
    SSD 128 GB

  • Mit dem Tool ChameleonWizard kannst du einen Bootloader installieren. Du kannst auch mit diesem Tool einstellen, dass der Rechner automatisch mit deinen Bootflags startet.

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Guten Tag,


    brauche noch die einzelnen treiber für nvidia, mainboard, lan connect, audio, und so weiter. kann ich es alles mit multibeast aktualisieren? und welche treiber genau muss ich da installieren, blick da nicht richtig durch.

  • Hier im Forum kannst du das tool SystemInfo downloaden. Damit siehst du alle Komponenten. Dann klickst du oben auf "Help" und "About" auf dieser Webseite gibst du dann die entsprechenden DevID's ein, die von Systeminfo angezeigt werden. Die angezeigten Kext kannst du dann installieren.

    • Mac's: eMac, iBook G3, iBook G4, iMac G3, iMac G4, PowerMac 6200
    • PC: GA-H87M-D3H, Intel i5-4670, 14GB RAM, 2x 1TB WD Se HDDs, 2x 250GB Samsung EVO 850, GTX 970, Windows 7 / OZ 10.10.3
  • Den Nvidia WebDriver, den du für deine Karte brauchst, erhälst du ebenso aus dem DownloadCenter.
    Bitte achte bei der Installation von OSX darauf, dass die Nvidia Karte NICHT eingebaut sein sollte, da sie ohne den WebDriver nicht funktionieren wird und dir somit auch kein Bild während oder nach der Installation anzeigen wird.


    Siehe hier --> Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt