HDMI Audio « AMD HD 6850

  • Abend, ich zähle mich mal zu den vielen dazu die große Probleme mit dieser GraKa und dem HDMI Sound "Bug" haben, kein Codec funktioniert, es wird auch kein HDMI Audiogerät erkannt.
    Da ich auch bei Google absolut nicht weiterkomme, obwohl es da viele Lösungsansätze gibt, hat hier eventuell einer eine Idee wie ich das HDMI Audio zum laufen bringen könnte? In diesem Zusammenhang hab ich auch öfter gelesen das viele das per DVI HDMI Kabel gelöst haben, allerdings waren diese Quellen oft Nvidia. Tausend Sachen probiert mit HDMI Audio geht, kein Ergebnis, außer der Erkenntnis das es für die 6xxx Reihe kaum fertige Kext's gibt (die , die ich probiert habe haben nicht funktioniert )während für 5xx 7xxx 8xxx welche Verfügbar sind.


    GraphicsEnabler ist auf Yes PCIRootUID auch.


    Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen ,danke im voraus ;) (Board Suche hab ich durchaus benutzt) Mainboard hat den Realtek 1150 Audio Codec.


    Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU: Xeon E3-1241
    GraKa: AMD HD 685

    Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU: Xeon E3-1241
    GraKa: AMD HD 6850

  • Um den HDMI-Sound über die Grafikkarte zu aktivieren braucht man meist einen DSDT-Patch.. Welchen Booter verwendest Du denn? Die meisten OZMOSIS-Bios beinhalten HDMI über Intel-Grafik..


    :hackintosh:

  • Bin noch ein ziemlicher Noob, habe alles mit Unibeast + Multibeast bis jetzt gemacht. Keine Ahnung ob das richtig ist aber "chameleon" oder "iboot" wär meine Antwort.

    Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU: Xeon E3-1241
    GraKa: AMD HD 6850

  • Naja, das GA-H97-D3H läuft ja bei uns meist mit OZMOSIS. Auch wenn das nicht so ganz einfach ist, weil es eigentlich zu wenig Platz im BIOS hat..
    Hast Du eine Installation mit oder ohne DSDT-Datei gemacht?


    :hackintosh:

  • Habe "EasyBeast" ausgewählt bei Multibeast, also wohl mit.

    Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU: Xeon E3-1241
    GraKa: AMD HD 6850

    Einmal editiert, zuletzt von cheech ()

  • Gebe da noch die Möglichkeit den Framebuffer zu ändern. Kann dir jetzt aber nur sagen wie das bei Chameleon funktioniert. Am besten als Bootflag testen und später erst in die plist eintragen

    Code
    1. GraphicsEnabler=No
    2. AtiConfig=Buffer

    Buffer durch einen der folgenden Begriffe ändern (Lotus könnte passen)


    manchmal hilft auch

    Code
    1. AtiPorts=4

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt