4K Monitor an GTX970 möglich?

  • Hallo.


    Ich überlege meinen Full-HD 27 Zöller gegen einen 4K Monitor zu tauschen.
    Würde das so einfach funktionieren mit der 4K Auflösung?


    Habe mal 3 Bilder angehängt von der Systeminformation.

    PS: Es ist ein XEON 1230v2 verbaut. Er zeigt ihn aber als i7 an.

    Greetz

  • Wenn nicht mit einer aktuellen Top-Grafikkarte, mit was willst du sonst 4K bedienen können? ;)


    Edit: Ums vielleicht mit klarerer Worten zu sagen: Ja, funktioniert.
    Nach dem Erlebnis am LG 21:9 34 Zöller mit "nur" 3440x1440 Pixeln hab ich mich dann doch gegen 4k entschieden ....

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dextera ()

  • Hey Dextera,


    meinst Du das ein 27er mit 2560x1440 auch schon reichen würde?


    Arbeite viel mit Final Cut. Und bei 2560x1440 müsste doch schon mehr Fläche auf dem Desktop verfügbar sein oder?


    Ist der Unterschied schon sehr merkbar zu Full-HD?

  • Hallo Sledge...


    Schau dir mal folgenden Thread von heute an:
    Link

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hey,


    jo das hatte ich auch schon gelesen.
    Bin auch schon am überlegen einen WQHD Monitor zu nehmen mit 2560x1440er Auflösung.
    Das sollte doch ohne Probleme möglich sein?


    Die Frage wäre nun nur ob man einen deutlichen unterschied zwischen 1080p und 1440p sieht?


    Die Desktopfläche sollte doch eigentlich dann größer sein oder?

  • Klar...
    Wenn du so hochauflösende Bilder oder Filme hast, weder die natürlich besser aussehen, aber die Schrift wird auch kleiner... ;)


    Deswegen fragte der Kollege nach den Einstellungen für die HiDPi Geschichte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also was dir persönlich reicht weiß ich nicht. Da ich auch mit FCPX & Co hantiere ist es bei mir erst recht der 21:9 Monitor geworden. Was bringt mir da 4K, da sind mir dir 34" im Breitbild wesentlich lieber zum arbeiten. Ich sitze 50cm vom Monitor entfernt und kann auch bei den 3440x1440 keine Pixel mehr erkennen.


    Außerdem ist das Panel für Spiele und Filme auch noch geil :D


    Ich wollt dir hier nun eigentlich nicht dein 4k ausreden, nur sagen dass ich sowas hier schon an der 970 hängen hatte ohne Probleme. Aber 4k wird meiner Meinung nach überschätzt. Ich wollte mir auch anfangs nen 4k Monitor holen mit 27" ... aber wie gesagt, der LG kam mir in die Quere und als der hier stand hab ich mich mit Freude gegen 4k entschieden.


    Aber die Graka packt das alles ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Hmm,


    ich werde mir da glaube ich nochmal Gedanken machen.
    Stimmt eigentlich, so ein 21:9 Bildschirm ist auch nicht so schlecht.


    Danke aber erstmal für eure Infos.


    :vote4close:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt