Boot Flags in Chamäleon richtig hinzufügen

  • Hallo alle zusammen


    ich muss ein bootflag hinzufügen damit mein hackintosh startet aber ich weiß nicht genau wie ich das schreiben soll


    es handelt sich um den PCIRootUID=1


    ist das so richtig ????


    <key>PCIRootUID</key>
    <string>1</string>

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Du kannst wenn du im Bootmenü bist kannst du einfach mit den Pfeiltasten die Festplatte auswählen und die flags einfach eintippen.

  • ist das auch möglich die boot flags in Chamäleon zu hinterlegen so das ich die flag nicht jedes mal eingeben muss?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Hi __benee, ja .. du kannst die BootArg in die org.chame........plist eintragen. Im ersten Post hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben.
    Du kannst auch den neuesten Chameleon-Wizard das nehmen. Nicht vergessen::: Nach dem Ändern, auch die Datei sichern.
    VG Hobbit

  • ok alles klar


    habs eingefügt und kann jetzt ganz normal starten ohne irgendwelche extras



    eine Sache noch ist es möglich den hackintosh ohne bios zu starten also das er direkt in den Chimera bootloader geht?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • "Ohne Bios" startet kein Rechner... :)
    Oder meinst du dass er direkt nach Abschluss der BIOS-Meldungen mit dem Chimera weitermacht, ohne vorher die dortige Auswahl anzuzeigen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja genau das ich keine bootplatte im bios auswählen muss weil um ehrlich zu sein das nervt :D

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Also wenn Chameleon auf der Platte installiert ist und die Boot flags eingearbeitet sind macht Chameleon das alleine.
    Im Bios kannst du die Bootreienfolge einstellen.
    Also die Platte zuerst dann bootet er die Platte auch zuerst.
    Ins Bios kommst du mit ESC oder F8 ist bei jedem Board unterschiedlich.
    Sollte aber kurz dortstehen.
    Im Bios kannst du dann unter dem reiter Boot die reiehnfolge ändern.

  • Damit Chameleon direkt nach dem Einschalten ohne weitere Bearbeitung bootet, solltest du per Chameleon Wizard folgende Einstellungen nutzen:


    Was die Einstellungen im BIOS angeht, hat fundave bereits die wichtigen Infos gegeben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok funktioniert alles

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt