MSI Grafikkarte geht nicht

  • hallo alle zusammen


    ich hab ein problem mit meiner grafikkarge und zwar ich hab die karte beim installationsprozess nicht eingebaut weil es mit angeschlossener karte nicht ging also kam sie raus und alles funktioniert nur wenn ich sie jetzt anschließ dann lädt der hackintosh ab dem apple logo nicht mehr weiter


    was kann ich machen damit ich die karte nutzen kann



    übrigens handelt es hierbei um eine MSI Geforce GTX 750 1GB falls erforderlich



    Mit freundlichen Grüßen bene

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Guten Abend erstmal... :)


    Lass uns doch von vorne anfangen:
    - trage deine Hardware in deine Signatur ein, damit wir hier kein allzu großes Frage-/Antwort-Spiel durchführen müssen... :)
    - welche OS X Version nutzt du?
    - mit welchem Bootloader arbeitest du?


    All dies sollten wir wissen damit wir dir helfen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vor den einbau soll der cuda driver instaliert werden, dan einbauen und in Bios die interne deacktivieren

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Der Cuda ist für den einfachen Betrieb nicht nötig, was du meinst wäre der NVIDIA WebDriver, aber selbst der wird nicht immer gebraucht.
    Meine GTX 770 schnurrt ohne die zusätzlichen Treiber...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042ok sorry hab ich vergessen :D
    so sind alle hardware details jetzt drin


    ich hab es chimera gemacht



    @TakisGR und das funkt dann sicher ?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Dein i5-4690K hat eine IntelHD 4600 integriert.
    Hast du diese im BIOS deaktiviert als du die NVIDIA eingebaut hast?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für den Rest haben wir auch eine praktische Anleitung für NVIDIA-Karten mit Maxwell-Chip. DAS ist wichtig, nicht, dass sie von MSI kommt. Und da gehört die 750er dazu..


    :hackintosh:

  • nein die interne hab ich nicht deaktiviert


    gar nicht gewusst das ich das machen muss


    also die nvidia ist gerade noch draußen




    also soll ich zuerst die interne deaktivieren und dann die nvidia einbauen oder?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Nein,
    Am besten schaust du dir den Link von MacGrummel an, da ist der komplette Vorgang bereits beschrieben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die 750 ist ja ein nettes Kärtchen, nur wird sie leider immer noch nicht ohne NVIDIAs Spezial-Treiber von OS X unterstützt..
    Erst im BIOS umstellen, starten und WebDriver installieren, wieder zurück stellen, DANN erst Karte einbauen und neu starten..


    :hackintosh:

  • also hab die interne deaktiviert ich hab den webdriver installiert


    dann muss ich die kext datei noch einfügen
    ich füg die quelle einfach an der letzten stelle ein oder ? hab sowas nicht oft gemacht :D

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Wenn der WebDriver installiert ist, brauchst du nur herunterfahren, NVIDIA einbauen, neu starten, ins BIOS gehen, interne Grafik deaktivieren, Bios sichern und neu starten... Das sollte es gewesen sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich hab es gerade probiert wie beschrieben


    bei ersten mal hat es geklappt
    gestartet aber sah alles komisch klein und verzehrt aus
    auf jeden fall hab ich dann den nvidia web driver umgestellt da stand was anderes dran und dann hat er einen Neustadt verlangt gesagt getan
    nur hängt er beim apple logo und wird danach schwarz :D

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Dann hänge mal den Monitor an einen. Der anderen Anschlüsse der NVIDIA Karte...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ok werd ich machen aber erst morgen :)



    also ich hab es am hdmi Anschluss versucht er zeigt mir zwar die volle Auflösung aber nach der hälfte des Ladebalkens bricht er ab und wird schwarz der Bildschirm

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    Einmal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Hi, starte mit -f oder -x im sicheren Modus. Wenn du im System bist, füge folg. BootArg. in die org.chameleon.boot.plist ein:
    UseKernelCache=No, GraphicsEnabler=No. Dann müßte es funzen.
    VG Hobbit

  • ich hab es einmal geschafft in abgesicherten modus in system zu kommen und die grafikkarte wurde "über diesen Mac" angezeigt aber dann hat er sich aufgehängt


    ich hab den quellcode eingefügt nvda_drv=1 in die plist von Chameleon


    hab den dann als bootflag versucht bin aber nicht reingekommen


    der nvidia treiber manager hat auch nicht funktioniert und musste neu installiert werden, weiß auch nicht wieso der nicht mehr ging :D


    was muss ich machen damit die grafikkarte richtig erkannt wird und ich das system ohne bootflag starten kann ?

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

  • Ist Dein Rechner denn als MacPro angemeldet? Mit allen anderen Einstellungen gibt's nur Ärger. Wenn Du nicht den alten 3.1 nimmst, sondern 4, 6 oder 6 musst Du noch den Kext AppleTyMCEDriver.kext aus System/Library/Extentions löschen


    :hackintosh:

  • er ist als Mac Pro 3.1 gemeldet


    muss ich dann die kext trotzdem löschen ?




    so jetzt klappt alles lässt sich ohne bootflags starten
    nur ein problem ist entstanden und zwar flackert der bildschirm schon bei der Anmeldung
    die dauert länger als normal


    ich hab schon ein bisschen gegoogelt und die sagen das es mit der intel GPU und VRAM zu tun hat
    was hat das zu bedeuten?



    so hab jetzt alles hinbekommen läuft alles super Graka wird erkannt und funkt


    nochmal danke an alle :danke:

    Asus Z-87 C Intel Core i5 4690K (@4.4GHz)10GB DDR3 Ram 1600MHz NVIDIA GeForce GTX 750 1024 MB Mac OS X Yosemite 10.10.5 Windows 7 Ultimate SP1

    3 Mal editiert, zuletzt von __benee ()

  • Hervorragend... :)


    Kann hier dann zu?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!