PC friert zu unterschiedlichen Zeiten ein, bzw. erst Bild dann der PC

  • Ist aber auch klar, dass alles etwas flüssiger läuft, wenn du nur mit einem Typ von RAM Modulen arbeitest, vor allem, wenn die auch noch die besseren Latenz-Werte haben... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nun habe ich die Aeneon am Laufen, da es mit dem CORSAIR jetzt auch zum Einfrieren des Systems gekommen ist X(


    Aber auch hier läuft das System flüssiger und bei der Geschwindigkeit merkt man auch keinen Unterschied zu den schnelleren CORSAIR Speichern, wenn ich die AE und CORSAIR Speichert zusammen nutze, dann braucht das System beim Booten schon länger und es ruckelt mehr, aber erstmal schauen, ob es jetzt mit nur den AE Speicher läuft :whistling:

  • Dann hat eines der CORSAIR Module vielleicht einen Schaden genommen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • denke ich auch da bei mir in allen systemen corsair riegel verbaut sind und keine Probleme machen

  • Laut den Ramtestern sind die Riegel i.O. jedoch stehen diese nicht bei ASUS mit auf der Liste der kompatiblen RAM für dieses Board und da hatte ich schon einmal solch ähnlichen Probleme, weswegen ich dann auf ASRock wechselte


    EDIT: da wird man doch blöde im Kopf, jetzt habe ich mich so auf ein RAM / Board Problem eingeschossen, dass ich nach anderen Versuchen wie anderes BIOS weitere Einstellungen im BIOS, andere RAM... die restliche Hardware nicht weiter beachtet habe und zu meinem Händler bin (vor Ort explizite Bestellung), der mir jetzt ein neues Board Gigabyte Z87X-UD4H bestellt hat, da ich mich schon mit einem neuem System abgefunden habe, also ein i5 oder i7...


    Jetzt ist mir meine BFG GeForce GTX 260 896 MB wieder in die Hände gefallen und habe diese mal eingebaut und was soll man sagen?!?! Das System läuft seit zwei Tagen ohne Aufhänger, da hätte ich mir die Kohle für ein neues System scheinbar sparen können, wenn das jetzt wirklich an der PALIT GTX 460 768MB liegen sollte, hoffe nur, dass die nur ein Problem mit dem P5Q Deluxe Board hat oder umgekehrt und die dann in dem neuen System läuft ;(

    MfG der Kundo

    ____________________________________________________


    PC1: MSI B150M PRO-VD, Intel® Core™ i3-6100, RAM: 8GB DDR4 G.SKILL F4-2400C15D-8GNT, LAN: Gigabit Realtek RTL8111H, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC887, Grafik: Gainward GTX 650 1GB, BS: Windows 7 + Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4


    Laptop: Medion AKOYA-E6227, Intel® Core™ i5-3210M, RAM: 8GB DDR3 Samsung, LAN: Gigabit Realtek RTL8111F, WLAN+Bluetooth: BCM94360CS2AX, Sound: ALC269, Grafik: Intel® HD-Grafik 4000, BS: Windows 10 + MacOS Mojave 10.14.4 (ohne Standby)

    Einmal editiert, zuletzt von Kundo ()

  • sollen wir dann hier zu machen?

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • denke schon, der Rechner läuft noch immer und in der nächsten Zeit wird dann eh die Hardware gewechselt, da geht der Spaß dann wieder von vorn los und da folgen dann eh neue Beiträge, wegen diesem Ozmosis ob Ja oder Nein usw., hier hätte sich das Thema jedoch erledigt würde ich sagen und deswegen :closed:

  • :closed:

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt