Lion und MountainLion nebeneinander booten

  • Hi,


    ich habe auf meinem iMac eine funktionierende, bootbare Win7-Partition neben einer OSX-Lion-Partition (über BootCamp).


    Kann ich diese Win7-Partition in eine bootbare OSX-Partition umwandeln ohne die bestehende OSX(Lion)-Partition zu zerstören?


    Würde gerne von einer Platte mit 2 Partitionen sowohl OSX-Lion als auch
    OSX- MountainLion oder Mavericks booten können. Die bestehende
    OSX-Lion-Partition soll unverändert bleiben.




    Geht das ? ;(




    LG




    Markus


    P.S.: ich weiss eigentlich gehört das nicht hierher, aber habe bislang nirgendwo was dazu gefunden, sorry :bitte:

    System1: Gigabyte Z68X-UD3H-B3, Lion OSX 10.7.5 / Win 7 ult., 16GB RAM, i7 4770, TFT 27'' 2560x1440 Shimian, Radeon HD 6870, 1 TB FP
    System2: Asus M4A87TD EVO zu verkaufen
    System3: ASRock N68C-GS-FX, 4GB RAM, 500 GB FP, AMD 8620E, OSX 10.9 Mavericks, Win 7, Ubuntu
    Asus Netbook EeePC leider noch kein Hackintosh (Win7), Medion Laptop leider noch kein Hackintosh (Win7 / Ubuntu)

  • Ja, das geht. Einfach mit dem Festplattendienstprogramm die bisherige Bootcamp Partition löschen und auf dem nun freigewordenen Platz eine neue Partition erstellen (GUID). Auf dieser Partition kannst Du jetzt Mavericks installieren und anschließend wie gewohnt die Partition die gebootet werden soll auswählen. (vgl. http://www.netzwelt.de/news/87…-x-lion-snow-leopard.html) Das Prinzip ist das selbe ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt