Beiträge von guzzihorst

    Hallo, nach Jahren mit meinem Lion-Hackintosh ist mir jetzt ein Malheur passiert - habe auf einer zweiten Festplatte Windows laufen - nach Startproblemen mit der Hackintosh-Festplatte wollte ich die Festplatte über Windows klonen, stattdessen wurde die Hackintosh-Festplatte von Windows "initialisiert" / partitioniert - Die kostenlosen Windows-Rettungsprogramme finden zwar alle Dateien wieder, wollen sie aber erst gegen Bezahlung wiederherstellen.....

    Wie kann ich die Dateien/die Festplatte möglichst kostengünstig wiederherstellen? Ein zweiter Hackintosh oder auch imac ist vorhanden....

    Danke und LG Markus

    Hi,


    ich habe auf meinem iMac eine funktionierende, bootbare Win7-Partition neben einer OSX-Lion-Partition (über BootCamp).


    Kann ich diese Win7-Partition in eine bootbare OSX-Partition umwandeln ohne die bestehende OSX(Lion)-Partition zu zerstören?


    Würde gerne von einer Platte mit 2 Partitionen sowohl OSX-Lion als auch
    OSX- MountainLion oder Mavericks booten können. Die bestehende
    OSX-Lion-Partition soll unverändert bleiben.




    Geht das ? ;(




    LG




    Markus


    P.S.: ich weiss eigentlich gehört das nicht hierher, aber habe bislang nirgendwo was dazu gefunden, sorry :bitte:

    Hallo,
    ich habe auf meinem System (ASUSM4A87TD EVO. 8GB RAM, Phenom II X4 965 BE) OS 10.8.4 installiert, nur die HD 5450 läuft nicht richtig, es gibt immer wieder Anzeigefehler in allen Programmen, die Auflösung (2560x1440) stimmt aber und die Bildschirm ID, im System ist die Karte als HD5000 mit den richtigen 1GB Speicher eingetragen.
    Anschluß an die DVI-Buchse mit VGA-Adapter.
    Wo kriege ich die richtigen Kexts, oder wie patche ich die DSDTs ?


    LG


    Markus