Kompakter mATX 10.9 Hackintosh (Core i5 2500K,Gigabyte Z77Mx-D3H Th)

  • So, nach langer Zeit will ich mich mal mit meinem Ergebnis zurück melden.


    Noch einmal eine Zusammenfassung:



    Mainboard: Gigabyte Z77Mx-D3H Th
    CPU: Intel i5 2500K Quad-Core
    RAM: 4x 4GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Grafikkarte: MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5
    SSD1: Samsung 830 250GB (OSX)
    SSD2: Kingston SSDNow V300 60GB (Win7)
    WLAN: TP-LINK TL-WDN4800 N900 WLAN
    Gehäuse: Cooltek U3
    CPU Kühler: BeQuiet Dark Rock Advanced C1


    Zunächst habe ich das Ozmosis BIOS installiert.
    Einstellungen (sofern vorhanden):


    Die Installation vom 10.9 Bootstick funktionierte dann problemlos. Anschließend habe ich mit Multibeast die Treiber für SATA (3rd Party SATA), USB (USB 3.0 - Universal), Ethernet (AtherosL1cEthernet 1.2.3) und Audio (Voodoo VIA VT2021), sowie TRIM Enabler (10.9.4+ TRIM Patch) und separat den NVIDIA WebDriver installiert.
    Allerdings nutze ich eine USB Soundkarte (im Keyboard integriert), die nativ läuft.
    Einen alten Bluetooth USB Stick von O2 habe ich auch noch gefunden. Läuft ebenfalls, allerdings lässt er sich beispielsweise nicht deaktivieren, also irgendwo hakt es noch.


    Ab und an scheint das System von allein zu rebooten, ich sehe dann nur den Fehlerbericht (System wurde aufgrund eines Problems neu gestartet...). Dafür habe ich bisher keine Lösung.


    Zudem würde ich die Grafikkarte in naher Zukunft gern gegen eine Maxwell Karte (750ti) austauschen. Allerdings fehlen mir dazu bisher die Erfahrungsberichte, bzw. scheint die Karte wenn, nur unter 10.10. zu laufen. Aber will ich das..? :huh:


    Aber erst einmal an alle die hier behilflich waren, ein dickes Dankeschön! :danke:






  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt