FakeSMC mit HW-Sensor-Plugins über Ozmosis?

  • Hallo Zusammen,


    ich würde gerne den Status meines Rechner ein wenig im Blick behalten, allerdings läuft HW-Sensors nicht, bzw. zeigt nur den Status der SSD/HDD an.


    FakeSMC ist doch im Bios eingebacken oder? Dann müsste man doch nur noch HW-Sensors mit den dazugehörigen Plugins installieren, oder liege ich da falsch? Ich habe diese versucht, allerdings leider ohne Erfolg.


    Wäre klasse wenn mich jemand auf den richtigen Weg bringen könnte, installiert ist 1749M für das Gigabyte Z97M-D3H.


    Ich danke bereits im Vorfeld für eure Hilfe!

  • Da gehören immer noch Sensoren-Kexte dazu. Die passen in das OZMOSIS des GA-Z97M-D3H aber nicht rein. Du kannst versuchen, das FakeSMC mit Sensoren im normalen System/Library/Extentions-Ordner zusätzlich zu installieren, das kann durch die Doppelung aber auch zu Abstürzen führen. Bei mir läuft das seit Mavericks problemlos..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Halt, nicht machen :)
    Also auf keinen Fall noch eine FakeSMC installieren ;) Ich hab Dir mal eine Version gebastelt in der die Sensoren auch enthalten sind.

    Dateien

  • Boa, vielen Dank!!


    EDIT: Habe es soeben getestet, funktioniert ohne Probleme! Du bist der Hammer, vielen vielen Dank!!


    Einmal editiert, zuletzt von akid1 ()

  • Supi


    Kann geschlossen werden??

    Hackintosh Powermac G5 Mod
    Intel Core i5 2500
    [color=#000000]Gigabyte GA-B75-D3V
    Palit Geforce GTX 960 Jetstream
    4 x 2 GB Kingston HyperX 1333
    SSD Samsung EVO 840 120 GB Yosemite 10.10.3 Chameleon Bootloader
    HHD Western Digital RED 1 TB Daten
    HDD Samsung HD103 1 TB Backup
    HDD Hitachi 250 GB Xubuntu 14.04 LTS

    [color=#999999]

  • :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt