PC auf/umrüsten

  • Hallo,
    möchte meinen PC nun auf Hackintosh umrüsten. Meine aktuelle Hardware steht ja in der Signatur ;). Werde eine 2. Crucial m4 für Windows 7 + Games kaufen.


    Gekauft wird:

    Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed // Denke das ist Selbsterklärend und als fest gesetzt zu betrachten :P.
    Thermalright HR-02 Macho // Wohl der P/L Kühler :)
    Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 // Wohl das beste OSX Board :P
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) // Habe diesen schon oft gesehen, also scheint er nicht schlecht zu sein?
    Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s // Habe Momentan diese als 64GB mit Win7 und bin vollends zufrieden :). Also wird die alte für OSX benutzt und die neue für Win7 + Games :)
    be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 // Bleibt wohl auch nicht viel zu sagen, günstiges und gutes Netzteil


    Als Gehäuse habe ich ein Coolermaster CM690 & als Datengrad eine 2TB WD Green


    Aktuell habe ich eine 560Ti GTX von MSI drin, welche auch bis dato perfekt unter 10.7.2 lief. Nun möchte ich jedoch so wenig wie möglich basteln und überlege mit einem Freund gegen eine XFX 6870 Dualfan zu kaufen. Möchte eigentlich die Leistung nicht missen aber naja, was soll man machen :D.


    Also einmal bitte oben absegnen und als zweites bitte eure Meinung ob ich die 560Ti behalten soll oder gegen eine HD6870 tauschen soll. Bedenkt auf der anderen 2. SSD läuft Win7 zum zocken.


    Danke!

  • Schaut doch alles ganz gut aus. Ich würde mir aber keine neu Graka kaufen, da die 560Ti doch sicherlich auch zum spielen noch ausreicht. Bedenke das AMD die 7er Serie auf den Markt geworfen hat und diese bestimmt auch in den neuen Mac´s zum Einsatz kommen wird. Also Grafik würde ich noch abwarten bis die Preise von der 7er Serie erschwinglich werden und sie OSX Support bekommen.

  • Kaufen würde ich ja auch keine neue :P, habe nur das Angebot von einem Freund unsere zu tauschen +30€ für mich ;).

  • Tjo, wenn mans braucht.. Ich mag halt gern langsame Stromzähler ;-)


    Obwohl mir der bei der 560Ti schon zu schnell unterwegs wäre.. :popcorn:

  • Aber die HD6870 ist doch sparsamer als die 560Ti oder? :D Kann man mittlerweile bei der 560Ti auch den Vesa Mode auf 1920x1080 ändern um beim Booten auch schon die volle Auflösung zu haben?

  • Die Karten sind mit Sicherheit beide alles andere als sparsam. Du kannst es ja mal Testen mit dem VESA Mode ;-)

  • Ja gut im Vergleich zu anderen vielleicht ja, aber die sind ja auch aufs Gaming ausgerichtet, also für mich unumgänglich ;).

  • Na ja bei den Grafikkarten ist es ja fast schon wie bei MAC vs. PC oder Windows vs. Linux eher ein Glaubenskrieg.


    Die Frage welche der beiden Karten nun die Bessere ist wirst nur Du selbst Dir beantworten können. Faktisch haben alle Grafikkarten Stärken und Schwächen die je nach Einsatzbereich mehr oder weniger zum tragen kommen. Wer es einfach und umkompliziert mag insbesondere im Hackintosh Bereich benutzt ein Modell, das Apple selbst auch verbaut muss dafür aber im Zweifel in kauf nehmen, dass die gaming Leistung vielleicht nicht so der Bringer ist, wer mehr Leistung braucht gerade unter Windows muss im Zweifel halt mit einigen Kextbasteleien in MAC OS leben so ist das nun mal...


    Den Rest der geplanten Hardware würde ich mal als voll tauglich einstufen.

  • So, alles zusammengebaut und OSX installiert. Ging Problemlos, bis auf das mein Ethernet nicht funktioniert. Jemand ne Ahnung? :S

  • N'abend,


    Was für eine Netzwerkkarte ist den da eingebaut?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 1 x Realtek RTL8111E (10/100/1000 Mbit)


    Habe dann mit Multibeast Lnx2Mac's RealtekRTL81xx Ethernet ausgewählt. Dann hat Multibeast seinen normalen lauf genommen und nach der Multibeast poppte die Installation von Lnx2Mac auf. Diese dann installiert und auf neustarten geklickt, danach kam ein Kernelpanic

  • Da bin ich aber ein wenig erstaunt...


    auf der Asus Seite für dein Board steht, dass du eine Marvell Netzwerkkarte verbaut hast.
    Kannst du mal mit dem Programm SystemInfo schauen was deine Board als Vendor und Device ID für dein Board ausspuckt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hoppla, habe vergessen die Signatur zu editieren ;D. Habe ja jetzt einen neuen Hackintosh, worum es ja eigentlich auch in dem Thread ging.

  • Ok, das erklärt einiges... :)


    Hast du zufällig den Eintrag:


    Code
    1. <key>EthernetBuiltIn</key>
    2. <string>Yes</string>


    in der org.chameleon.Boot.plist?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja steht drin. Habe gerade mal mit -x gebotet und habe Ethernet. Bin jetzt mit MultiBeast die sys Utilities am reparieren und er hängt seit circa 15 Minuten an der gleichen stelle..


    //edit: Habe jetzt einfach neugestartet und ohne -x gebotet und nun funktioniert alles perfekt! :)

  • Super,


    das wäre nämlich auch dann mein nächster Tipp gewesen...


    Ausserdem immer mal die Rechte wieder reparieren...


    Wirkt manchmal Wunder ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt entfernt