GA-Z68MA-D2H-B3 kein Audio ?!

  • Hallo Leute ich hab Lion auf meinem 2 PC installiert so weit so gut, nur bekomm ich kein Audio zum laufen welchen habt ihr das genommen ? Mit MultiBeast hab ich da bis jetzt keinen Erfolg gehabt .



    GA-Z68MA-D2H-B3
    CORSAIR 8GB DDR3
    Intel Core i3-2105


    Lg Andy

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • wo find ich denn den passenden Treiber ?

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Was hast du den für eine Soundkarte.....? müsste doch in Multibeast sein. Den AppelHD kann ich dir hier anhängen den muß du mit KextWizard installieren nach S/L/E.

  • also beide kext mit dem wizard installieren muss ich da noch diese Zugangsrechte repariern usw.? beide nach S/L/E??

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Also die treiber haben nix verändert , hab eben noch mal ne Hdd getestet mit Windows da geht der Sound ,aber halt auf Lion nicht, und ich hab noch nen anderes Problem jetzt bekomm ich noch nicht mal nen vernümftigen Bootloader zum laufen hatte den aus MultiBeast, aber bekomme dann nur noch Panik Kernel , und hab jetzt schon ca. 6 mal neu installiert über meinen USB Stick Bootet er einwandfrei aber halt nicht wenn ich direkt den Bootloader installieren will. Weis da einer was ? (In den Treiber Infos steht IntelHD Audio) Realtek ALc 889 hat auch nix gebracht

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Was glaubst du den was ich dir für einen Treiber gepostet habe, genau diesen.

  • Vermutlich wegen der VoodooHDA. Und was hat Windows mit Lion zu tun? Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du lädst 2 Treiber auf einmal. Klar das es da zu Problemen kommt. Also versuche mal die VoodooHDA aus dem S/L/E auf den Schreibtisch zu ziehen und schauen ob es dann geht.


    Falls du nicht mehr starten kannst wegen den Treibern, versuche es erst mit den Bootflags -x

  • Und genau der geht auch nicht ?! Das kann doch nicht sein PS: Das mit Windows hatte ich nur gemacht um zuschauen ob die Soundkarte Onboard überhaupt geht. So kann mir jemand bitte weiter helfen zb. bekomm ich das mit dem Bootloader nicht mehr hin ?! Wenn ich den von MultiBeast nehme bleibt er beim Apfel Bootscreen stehen , selbst wenn ich nur den Bootloader installiere und nix anderes

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Also momentan bekomm ich den pc nicht per bootloader zum staten nur mit meinem boot usb stick mit lion drauf , wenn ich jetzt den Bootloader von MultiBeast nehme bleibt er beim Apple Bootscreen stehen , und dann ist da noch das Problem mit dem Sound Treiber vllt. kann mir ja jemand per TeamViewer helfen oder so

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Ja, das ist mir auch klar. Nur haben ich dir oben bereits geschrieben wie du dein Problem beheben kannst. Und mit deiner Antwort darauf kann ich nix anfangen....


    Hast du denn mal mit -x gestartet? Hast du denn mal die VoodooHDA gelöscht?


    Mir fehlt das Feedback!

  • also egal ob ich -x -y bei dem Bootloader eingebe er Bootet nicht es schaltet sich dann die Festplatte ab über meinen Stick komm ich aber noch auf den PC die Voodoo ist nicht drauf

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Hab mal nen Foto gemacht

    Bilder

    Desktop System :
    Gigabyte Z68X-UD3H-B3
    16 GB Speicher 1333
    CPU I7 2600 K Sandy Bridge 3,4 Ghz
    Festplatte Samsung 1 TB
    Grafik ASUS Nvidia GTX 660 TI
    Win 8.1 :-(

  • Also er scheint sich wirklich an der AppleHDA aufzuhängen. Hast du mal die AppleHDA sowie den HDAEnabler/ ALC892 von MultiBeast installiert?

  • N'abend,


    dein Problem mit der Installation liegt schon vor der Nutzung der AppleHDA...
    Laut deinem Foto bricht es schon bei der AppleRTC.kext ab...


    Eventuell solltest du nochmals mit dem USB Stick booten, Multibeast ausführen und unter Drivers & Bootloaders -> Kexts & Enablers -> Miscellaneous, den AppleRTC Patch for CMOS Reset installieren...


    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt