Kann mir jemand die Ozmosis Biose für MSI Z87M-G45 (MSI 7823-002R) und MSI Z87 Mpower (MSI 7818 - 003R) bitte machen ? Oder beschreiben wie das Bios gemoddet wird bei MSI

  • Kann mir jemand die Ozmosis Biose für MSI Z87M-G45 (MSI 7828-002R) und MSI Z87 Mpower (MSI 7818 - 003R) machen ? Oder erklären wie ich für MSI das Bios modde.


    Wie musss ich das Bios flaschen ? unter windows ? Oder im Bios selber ?


    Danke!!


    Agima

    Asus Ecs 500 G4 / Motherboard Asus P10 WS / Gigabyte Z170X Gaming 7 Rev 1.0 / IMAC 2015

    Einmal editiert, zuletzt von agima ()

  • Einige Faktoren die bei mir eine Rolle gespielt haben :


    - richtiger Name : Benenne das BIOS mit Ozmosis in den selben Namen, wie das von der Herstellerseite
    - USB Stick : Bei mir haben komischerweise nur 2 USB Stick funktioniert, beide waren FAT formatiert
    - nicht in Panik geraten : Nach dem Flashen, wird das Bild fürs erste sehr klein, legt sich aber nach einem Neustart wieder.
    - BIOS + ME im BIOS flashen

  • Hallo ,


    danke für die Antwort.Ich hab bis jetzt ein Gigabyte GA-Z87 H3P gehabt hab da Ozmosis Bios hier aus dem Forum drauf gehabt.
    Das Bord ist defekt. deshalb der Wechsel de Boards.


    Mit Hackintoshs hab ich son sit 10.6 er Zeiten zu tun. Ich hab nur gelesen das die MSI Boards empfindlich sind wenn es um das Flashen des Biios geht.
    War Systemadministrator.
    Agima

    Asus Ecs 500 G4 / Motherboard Asus P10 WS / Gigabyte Z170X Gaming 7 Rev 1.0 / IMAC 2015

  • Frage und warum kaufst du nicht wieder Gigabyte wo es genügend Bios für gibt. ?(


    Ein MSI muß lange noch nicht laufen auch wenn man ein Bios erstellt. *böserfinger* oft genug passiert.

  • Weil ich das die MSI Boards noch hatte.

    Asus Ecs 500 G4 / Motherboard Asus P10 WS / Gigabyte Z170X Gaming 7 Rev 1.0 / IMAC 2015

  • 2 Biose brauch ich ich. Ich hab nur die genaue Bezeichnung und Revision der Bords dazugeschrieben (in Klammern)


    Sorry

    Asus Ecs 500 G4 / Motherboard Asus P10 WS / Gigabyte Z170X Gaming 7 Rev 1.0 / IMAC 2015

  • Und warum sollten MSI-Boards beim flashen empfindlich sein. Ich habe noch keines zerschossen, ob es nun ein Gigabyte, ein Asus, ein AsRock oder ein MSI-Board war! Habe keine Unterschiede festgestellt! Das einzige war immer die Methode zu flashen!

  • Beim MSI Z87 Mpower ist nicht genug Platz in der Firmware um Ozmosis zu integrieren, die modifizierte Firmware für das MSI Z87M-G45 findest Du im Anhang.
    E7866IMS.140.zip

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt