Usb 3.0 kext

  • Hi,
    hab folgendes Problem festgestellt.
    Direkt an meinem Mainbord werden meine USB 3.0 Schnittstellen nicht wiedergegeben.
    Hab eine Externe Festplatte angeschlossen die nicht erkannt wird (an USB 2.0 ohne Probleme)


    Hab dann den Kext aus dem Thema installiert (http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=17448)
    Jedoch ohne Änderung.


    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Hi,


    reden wir hier vom Laptop oder dem GA Board?
    Bei meinem GA Board läuft der original Apple Kext ohne Probleme.
    Dort habe ich diese Schwierigkeiten auch nicht.


    Auf meinem Lenovo musste ich auch den Generic Kext installieren, da werden USB-Geräte auch erst beim zweiten Anstecken erkannt und genutzt...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi ne on hackintosh mit GA Board...


    Hab meine externe USB 3.0 hdd angeschlossen und es geht einfach gar nix auch andere Geräte (maus) gehen nicht

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Hattest du die Ports auch schon vor der Installation des Generic Kext mal getestet?


    Eventuell kannst du den mal löschen, die Rechte reparieren, den Kext Cache neu aufbauen und nach einem Neustart die Funktionalität nochmal testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und das ganze funktioniert wie?


    Hab iKext benutzt

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Zum Entfernen schlage ich vor du löschst den GenericUSBXHCI.kext aus dem Verzeichnis /System/Library/Extensions und nutzt den guten alten Kext-Wizard (DLC) um die Rechte zu reparieren und den Kext Cache zu erneuern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Keine Änderung...


    Strom kommt an die Platte aber Platte wird nicht erkannt...


    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4

    Einmal editiert, zuletzt von Artschi ()

  • Aber der Apple-Kext funktioniert, sonst würde in deinem Screenshot die Broadcom Geschichte nicht auftauchen:


    Unter USB2.0 funktioniert die Platte?
    Was für eine ist das denn?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Des BC ist der BT-Stick


    Unter usb 2.0 am mainboard und auch an der Front geht es ohne Probleme.
    Ist eine älter 1TB aus meinem Laptop in einer icy box

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Hattest du die Schwierigkeiten auch mit einem vorherigen Betriebssystem auf dem Rechner, vorausgesetzt du hattest da schon mal Windows oder Linux am laufen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mhm hab ich nicht getestet gehabt :/

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Wenn du aktuell nur OS X installiert hast, kannst du dir eine Ubuntu LiveCD herunterladen, damit mal booten und die USB-Ports testen.
    Das würde für eine sichere Aussage reichen.


    Wenn es dabei die gleichen Probleme gibt, hängt es eher an deiner ICY-Box.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oder geht einfach der Kext mit meinem Board in Verbindung nicht?


    Oder ist es in meinem ozmosis bios usb 3.0 einfach raus genommen?
    In der bios Einstellung ist usb 3.0 Support aktiviert...


    Ps: kannst du mir mal einen usb kext hochladen (falls es nicht gegen die Forum Regel verstößt) dann kann ich mal testen (bin mir nicht sicher ob ich auch wirklich den originalen wieder drin hab)

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • Wenn der Support deaktiviert wäre, wäre der USB 3.0 Kram nie in den Screenshots aufgetaucht...


    USB 3.0 wird auch nicht im Ozmosis entfernt, vielmehr wird in der DSDT des Ozmosis meist die genauere Info zum USB 3.0 Chipsatz eingebaut...


    Hast du in der Zwischenzeit den Test gemacht?


    Für den Kext muss ich erstmal stöbern gehen...


    EDIT:
    Schau mal in deinen Ordner /System/Library/Extensions ob dort der Kext IOUSBFamily vom 19. September 2014 drinnen liegt.
    Mit rechter Maustaste drauf und dem Befehl "Inhalte anzeigen" kannst du im Unterordner "Plugins" prüfen, ob noch alles beim alten ist:


    Ansonsten Nimm mal diese Datei: IOUSBFamily


    Das wäre die Original Version

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hatte das USB3 Problem auch lange mit meinem GA H67N USB3 B3


    der kext unten hatte dann funktioniert
    neuere Versionen gehen bei mir nicht

  • Auch eine Möglichkeit...


    Neuere Kexte sind nicht immer die besseren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also keine Veränderung.
    Werde mit der Original Datei noch mit dem GenericUSBXHCI.kext.zip.


    Dann muss ich wohl ohne USB 3.0 leben :/

    • Laptop:
      Macbook Pro 13" 2012
    • Hackintosh Ozmosis:Mainboard: GA-H81M-DS2V, Cpu: Intel Core i5 4460, RAM: 16GB Corsair Vengeance, SSD: 240GB SanDisk Ultra II, Grafikkarte: Asus GeForce GT620 V2, WLAN: TP-Link WDN4800, Kartenleser: BitFenix SuperSpeed, Yosemite 10.10.4
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt