Asus Z87 MAXIMUS VI IMPACT

  • Hallo.


    Ich wollte mal fragen ob es möglich ist ob das oben genannte Board Ozmosis Fähig ist? Ich bin neu in dem Ozmosis Thema. In der Datenbank habe ich leider kein Ozmosis Bios gefunden.


    DANKE

    Asus Maximus VII Z97 Gene Bios: 3003| i7 4770k 3,9GHz | 16GB 2133Mhz | Asus GTX 980 Strix | Eizo FS2434 | Crucial M550 256GB( Win10) +
    SAMSUNG SSD 850 EVO 500GB (OS X 10.11.2) / 1x2 TB | Logitech K800 | Logitech G400s | OS X 10.11.2 OZ167X

  • Da habe ich schon geguckt. Nur leider is das Board nicht dabei. Deswegen fragte ich ob es überhaupt Ozmosis fähig ist weil noch keiner ein Bios reingesetzt hat.

    Asus Maximus VII Z97 Gene Bios: 3003| i7 4770k 3,9GHz | 16GB 2133Mhz | Asus GTX 980 Strix | Eizo FS2434 | Crucial M550 256GB( Win10) +
    SAMSUNG SSD 850 EVO 500GB (OS X 10.11.2) / 1x2 TB | Logitech K800 | Logitech G400s | OS X 10.11.2 OZ167X

  • Jetzt ist es in der Datenbank enthalten. Frisch aus der Ozmosis Backstube :)


    Mod für Asus Z87 MAXIMUS VI IMPACT

  • Cool Danke. Wie hast du das hinbekommen? Hatte es mal oben nach der Anleitung probiert aber hat leider nicht geklappt. Hätte ich das gewusst da du dich da rangesetzt hast hätte ich mir garkein Gigabyte Board bestellen brauchen


    PS: Habe grad versucht das Bios zu flaschen. Leider lässt sich das Bios nicht flaschen. Weder per ROG noch per Bios Updater.

    Asus Maximus VII Z97 Gene Bios: 3003| i7 4770k 3,9GHz | 16GB 2133Mhz | Asus GTX 980 Strix | Eizo FS2434 | Crucial M550 256GB( Win10) +
    SAMSUNG SSD 850 EVO 500GB (OS X 10.11.2) / 1x2 TB | Logitech K800 | Logitech G400s | OS X 10.11.2 OZ167X

    Einmal editiert, zuletzt von danielreb2100 ()

  • Ich denke du hast das gleiche Problem wie ich -> http://hackintosh-forum.de/ind…ge=Thread&threadID=21046&


    Hoffe wir finden eine Lösung ;)


    Cheers
    xenix96



    Posted with a iSmart :) using taptalk

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    Einmal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • Geht bei den ASUS Boards leider oft nur per FlashBack oder aber per speziell modifiziertem Image.
    Wie man es per FlashBack machen kann steht hier beschrieben http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/ ansonsten einfach bescheid geben mit einer entsprechenden Referenz auf das gewünschte Bios, dann versuche ich das BIOS aus der Capsule zu extrahieren damit entfällt dann der Checksum check und es sollte sich auch konventionell flashen lassen.

  • Kannst du bitte aus diesem Bios


    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20946


    die security verification check oder Checksum check rausnehmen damit ich es konventionell flashen kann ?


    Wäre super lieb von dir :)
    Würde es morgen Abend sofort testen und berichten.


    Cheers
    xenix96



    Posted with a iSmart :) using taptalk

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

  • Anbei der aus der Capsule extrahierte Rom. Eventuell musst Du die Endung wieder auf CAP ändern damit es erkannt wird.
    MAXIMUS-V-FORMULA-ASUS-1903_1479m_ex.rom.zip

  • Habe es nicht abwarten können ....


    Fehlermeldung unter afuwingui64.exe ->


    Teste nun USB Flashback Methode .... -> kein erfolg


    Im Asus Bios unter EZ Bios Update .... -> kein erfolg


    USB bootable im DOS Modus bupdater.... ->


    USB bootable im DOS Modus afudos.... ->


    Wir sind aber ein Schritt weiter in afudos :) ->> FFS Checksums .......OK


    Ergenisse sind nochmals im Anhang als pdf


    Ok muss nun ins Bett.


    Trotzdem danke Garvin :) hoffe wir lösen das Problem.



    Cheers
    xenix96

    Dateien

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    2 Mal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • Ich habe auch noch mal fleissig in der Sache gelesen und es scheint bei ASUS und auch ASROCK Boards am einfachsten über Flashback zu erreichen zu sein. Wichtig in dem Fall ist allerdings, dass das Bios noch im CAP Format vorliegt und so, wie auf der ASUS Seite zum Thema Flashback beschrieben umbenannt wird. FlashBack prüft die Checksum der Capsule nicht und somit sollte sich das BIOS einfach so flashen lassen. Gibt viele Seiten im Netz die Erfolge auf dem Weg bei jeglichen modifizierten Firmwares vermelden. Also vielleicht doch noch mal der Flashback Idee nachgehen und genau an die Seite halten, die ich weiter oben verlinkt hatte?

  • Hi Griven,


    Da mein PC gerade für ein hackintosh-forum.de user :) einen Virtuellen Test Rechner(6GB) aufs GDrive uploaded werde ich morgen Abend exakt nach dieser Anleitung http://www.asus-insider.de/guides/8series_mb/ wo mir empfohlen hast die USB Flashback Methode nochmals testen.


    Sobald ich Ergebnisse habe Berichte ich morgen Abend.


    Gruß und Danke

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

  • Okay ;)

  • So..... habe genau nach Anleitung probiert .....leider ohne Erfolg.....nicht einmal die Original Bios wird geflashed....gegoogled.....taddda evtl. die Ursache gefunden!


    Da schreibt einer in einem English sprachigem Forum das er etliche USB Sticks (bei einem Z87 Asus Board) probiert hat und nur ein USB Stick funktionierte mit der Flashback Methode.
    Zitat:
    "Guys, thanks for all the help.
    I managed to make the flashback work by using another pendrive. This time I used a 32GB pendrive formated in FAT32.
    Just for clarification, all the other pendrives had only one file inside and that was the R4E.CAP file.
    After being able to flash with the 32GB pendrive, I tried flashing with all the others pendrives again, and they still fail. After that I tried flashing again with the 32GB pendrive and it worked. All the pen drives were freshly formated in windows, FAT32 filesystem, and had the same bios file inside, so as far as I can tell, there are compatibility issues. The flashback feature does not work with some pendrives."


    So jetzt müsste ich "Lotto" spielen und genau den funktionierenden USB Stick kaufen "hust" ........


    Das kann doch nicht wahr sein :(


    Griven bin für weitere Lösungsvorschläge noch offen wo ich probieren könnte...ansonsten müsste ich mir Gedanken machen evtl. ein Gigabyte Bord zu kaufen....


    Trotzdem Danke für deine Hilfe.


    Gruß
    xenix96

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    Einmal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • Man sollte ja eigentlich meinen, dass so profane Dinge wie USB Flash Speichermedien immer funktionieren :cursing:
    Hast Du den Stick einfach nur formatiert oder auch mal geschaut ob mehr als eine Partition vorhanden ist auf dem Stick? Es gibt oft "Schattenpartitionen" auf USB Sticks, kommt besonders gerne bei den Modellen vor, die von Werk aus schon formatiert sind. Vielleicht ist das mal noch einen Versuch wert, den Stick komplett putzen?! Sonst fällt mir dazu nicht mehr viel ein.




  • Hab mal mit dem Festplatten Manager formatiert.


    Probier es schnell aus.


    Auch ohne Erfolg..... es blinkt mehrmals und bricht ab..... beim anderen USB(usb 3.0) Stick bricht er nach 3x blinken ab... :help:


    Ich schau mal ob ich nicht paar USB Sticks ausgeliehen bekomme .

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    Einmal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • Es muss, wenn ich das richtig verstanden habe aber auch zwingend ein spezieller USB PORT für FlashBack sein, also nicht irgendeiner sondern es gibt wohl nur einen der das unterstützt, welcher das ist sollte im Handbuch stehen, aber das hast Du ja sicher beachtet ?

  • "ROG Connect Port" ist weis markiert


    Das wäre der Hammer wenn ich das übersehen hätte :) aber mann muss alles ausschließen richtig Griven


    Gute Nacht für heute



    __________________________________________________________________________________________________________________________________


    UPDATE:


    Da ich folgende Fehlermeldung bekomme :
    "Sie sind nicht berechtigt mehrere Antworten direkt hintereinander auf ein Thema abzugeben. Bitte bearbeiten Sie Ihren vorherigen Beitrag.
    Zurück zur vorherigen Seite" update ich diesen post ..............


    Ich habe mir heute 4 USB Sticks ausgeliehen -> alle formatiert FAT32 -> Original ASUS Bios M5F.CAP eingefügt -> mit USB Flashback erstmal versucht das Original ASUS Bios M5F.CAP Bios zu flashen .............


    RESULT :) ->>


    Die 2 USB Sticks waren fähig das gute BIOS zu Flashen! :hurra:


    Danach habe ich auf den dicken Stick dieses BIOS http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=20946 (mit security check) rein kopiert und auf den dünnen Stick diesen http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=159547#post159547 (ohne Security check)


    Der ohne Security check blinke 3x und brach ab.


    Der mit Security check Flashte komplett durch aber danach starte das System und blieb beim Booten hängen..... bin dann zum Arbeitskollegen und schnell mal das Original BIOS drauf gepackt .... :nocomment:


    .....wieder zuhause.....BIOS geflasht....in windows gebootet :party: ....ein funktionierendes System wie schön :)


    Hab dann als letztes folgendes BIOS von unserem Trainer http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16426 version 1408 auf den Stick gepackt und per USB Flashback geflashed...... :chameleon: es lebt :)


    Zusammenfassung:


    - mein Asus Maximus V Formula Z77 Board ist nicht mit jedem USB Stick Flashback kompatibel
    - beide Versionen von dir Garvin mit dem neueren BIOS 1903 mit und ohne security check - sind nicht flashbar oder bleiben beim booten hängen :( - trotzdem wäre es super wenn du ein funktionierendes BIOS MOD mit REV 1903 machst ich würde es Blind testen :)
    - das BIOS MOD 1403 von unserem Trainer ist Flashbar mit dem richtigem USB Stick ^^ -> http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=16426 die frage ist jetzt. Ist es Yosemite 10.10.2 tauglich ?


    Ich probiere die nächsten Tage ob Yosemite per USB mit dem 1403er installierbar ist und Berichte hier weiter den anderen Thread hier http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=159740#post159740 ändere ich den Thread Titel auf "gelöst" und verweise hier auf diesen Post.


    Gruß und Danke @Garvin + @Trainer


    xenix96



    UPDATE:


    Hab die Tage probiert Yosemite Unibeast und Iboot + Yosemite Unibeast mit dem 1403er Bios zu installieren :


    - CPU vd-t und sämtliche Overclocking modes disabled
    - USB settings USB Legacy support enabled
    - SATA auf AHCI eingestellt
    - Secure Boot Disabled und auf Other OS gestellt
    - Nvidia Karte ausgebaut und Internal Graphics enabled
    - Internal Graphics Memory auf 32MB gestellt


    Beim direkten Booten über Yosemite Unibeast USB kommt der Apfel mit dem Ladebalken das 1/4 lädt danach ein weißer Screen mit einem drehenden Regenbogen farbigem Mauszeiger:



    Beim Booten über IBoot mit cmd -v -> Yosemite Unibeast USB freezed er bei diesem folgendem Screen:


    Jetzt ist guter Rat gefragt :danke: weil ich als Anfänger das Problem nicht auf Anhieb erkennen kann :help: .


    Cheers
    xenix96

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    4 Mal editiert, zuletzt von xenix96 ()

  • Das liegt an dem UNIBEAST USB Stick da ist so einiges drauf das sich mit Ozmosis ins Gehege kommt. Wenn Du Ozmosis auf dem Board laufen hast mach das Installationsmedium mit Diskmaker X

  • Thx Griven :) bin schon am werkeln -> sobald ich verwertbare Ergebnisse habe berichte ich.



    Cheers
    xenix96



    UPDATE


    Yosemite Diskmaker X version + IBoot cmd -v mode ->



    Solangsam komm ich ins schleudern ;( :help:


    Cheers
    xenix96

    I DO NOT TECHNICAL SUPPORT over PM´s
    BIOS> Reset NVRAM || Option (Alt)+Command (WinLogo)+P+R


    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3770
    MAINBOARD: Gigabyte GA Z77X-UD5H
    RAM: 2x DDR-3 8192 Corsair
    Grafik: GeForce GTX 670
    SSD/HDD: 1 - Samsung SSD 840 PRO 500GB; 2 - WD VelociRaptor 300GB; 3 - WD VelociRaptor 300GB; 4 - BACKUP= WD BLACK SERIES WD2003FZEX 2TB 7200 RPM
    OS: Windows 8.1 Pro/1 + MAC OSX 10.10.2 Yosemite/2

    Einmal editiert, zuletzt von xenix96 ()