ASUS PRO5DIN Soundprobleme 10.10.1

  • Hallo zusammen!


    Bin neu hier im Forum, daher bitte ich um etwas Nachsicht sollte mir bei diesem Thema bzw der Fehlerbeschreibung ein Fehler unterlaufen. Hardwareinfos stehen wie gewünscht in der Sig.


    Ich habe seit paar Tagen OSX 10.10.1 auf meinem Notebook laufen.
    Geht alles perfekt, bis auf die Probleme mit dem Sound.
    Wenn ich beispielsweise MP3s über iTunes höre, habe ich extremes Prasseln im Sound.
    Schaue ich mir wiederum ein Video bei YouTube an, geht das ohne Probleme und klingt perfekt.
    Woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben? Ist echt nervig so. Nutze VoodooHDA 2.8.7



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)




    Gruß,


    Jonas


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Beschreibe mal näher, was Du mit "prasseln" meinst...

  • Das ist ein Knistern, kratzen und knacken. So ähnlich wie wenn du beim Autoradio schlechten Empfang hast.
    Aber wie gesagt, wenn ich mir ein YouTube Video anschaue, funktioniert der Ton ohne Probleme


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von Jono ()

  • Das hatte ich auch schon, das liegt eindeutig am Voodoo.


    Auch wenn es bei anderen nicht der Fall ist, es liegt meintens daran das in der Produktion auch Bauteile verändert werden.

  • Und das heißt jetzt für mich konkret? Zig verschiedene Voodoo Versionen testen bis ich eine funktionierende gefunden habe oder hab ich andere Möglichkeiten? Hast du das Problem bei dir lösen können?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ja ich habe es gelöst und ein anderes Board gekauft.


    Oder du kaufst für 10 Euro eine USB Soundkarte und alles ist gut. 8)

  • Ist am Laptop aber etwas bescheiden mit USB Soundkarte ;)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Na für unterwegs ist das blöde, wenn ich da immer dieses Teil ranstecken muss...
    Ich hatte den Sound unter 10.6.8 schon mal laufen, aber der Treiber läuft unter 10.10.1 nicht mehr -> Kernel Panic


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Ich versteh jetzt nicht, warum du da so reagierst. Wollte einfach nur den Sound ordentlich zum laufen kriegen und das eben ohne extra Soundkarte. Muss ja irgendwie möglich sein da ich ja wie gesagt den Ton unter Snow Leopard hinbekommen habe.


    Hatte da in den Tiefen des Internets eine gepatchte AppleHDA gefunden, aber die geht nun mal unter 10.10.1 nimmer


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Das klingt sehr nach meinem Problem. Vielen Dank für den Hinweis.
    Werde ich heute mal probieren und hier Rückmeldung geben.


    //edit: Scheint nicht zu funktionieren, immer noch die gleichen Probleme. Werde die ganze Sache mit verschiedenen Voodoo Versionen testen


    //edit2: VoodooHDA 2.6.2 funzt ohne die info.plist zu editieren! Wer die Kexte für einen ASUS Pro5Din brauch, kann sich also bei mir melden :party:


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

    4 Mal editiert, zuletzt von Jono ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt