[HowTo] Surface Pro ONE & Yosemite 10.10.2 (v1.6.10 - Januar 2015 AppStore Release)

  • In meinem Päckle ist eine ältere Version mit angehängt, hiermit geht die Installation egal mit welcher 10.10.x
    Ich hatte mit anderen Versionen diverse Probleme mit einem kernel-Crash direkt nach dem laden des boot.mg


    Wenn dann mal alles geht kannst du gerne Clover updaten, aber immer den Stick zur Hand haben.
    Ich weis Gericht was ich im Moment drauf habe, denn seit dem letzen update von Yosemite nutz ich das Ding nur noch, keine Zeit und Lust zu Basteln;)

  • Hab jetzt noch ein bisschen rumprobiert und irgendwie läuft das bei mir nicht. Ich hab den USB Stick genau so behandelt wie es in der Anleitung beschrieben wurde. (Ich gehe davon aus du meinst bei DSDT und SSDT den Ordner EFI/Clover/APCI/patched und nicht EFI-Cover?)
    Aber wenn ich dann without Caches and injekted Kexts auswähle kommt direkt irgendwas mit "Respawn in 10 seconds" und nach 10 sekunden startet das Surface neu und bootet in Windows. Irgendeine Idee? :)

    Meine Hardware:


    AsRock B85M pro4


    Intel i5 4670


    8GB Ram


    Geforce GTX560ti

  • Ja nimm die Clover-Version 31xx die mit bei liegt, eine alte Version, damit sollte es gehen.


    Ich hatte das mit diversen anderen Versionen schon, daher habe ich die mit dem ich das Tut geschrieben habe im Päckle mit angehängt.


    PS: Den "-" hab ich durch "\" geändert, war ein kleiner Schreibfehler, danke.

  • Nachdem jetzt alles nicht lief wie ich wollte, hab ich mir die 10.10.2 Application besorgt und in Programme eingefügt, dann den Stick wie beschrieben erstellt, auch mit der beiliegenden Clover Version. Wenn ich jetzt mit boote (egal wie) kommt root device uuid is xxxx darunter ganz oft +++++ und dann startet das ding neu... Langsam echt frustrierend^^

    Meine Hardware:


    AsRock B85M pro4


    Intel i5 4670


    8GB Ram


    Geforce GTX560ti

  • manchmal hilft es auch wenn man anstatt des vboxhfs Treibers den HFSPlus.efi nimmt

    Gruß
    Apatchenpub


    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety
    Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken, verdient weder Freiheit, noch Sicherheit
    Benjamin Franklin 1775 und aktueller als nie zuvor

  • @Ghostbuster
    Ich benutze Version Clover_v2k_r3113.pkg das ist doch auch älter als die Clover_v2.3k_r3193.pkg wenn ich nicht irre.
    Trotzdem kommt es halt zu dem oben genannten Problem.


    @apatchenpub
    Weiß grad ehrlich gesagt nicht was du meinst :D

    Meine Hardware:


    AsRock B85M pro4


    Intel i5 4670


    8GB Ram


    Geforce GTX560ti

  • Du installierst Clover doch angepasst, dann kannst du zusätzliche Unterstützungen mit installieren, hier mal versuchen. Ich hab im Moment zu viel um die Ohren, irgendwo war mal ein Thema zu Clover Installation, der Link in der Anleitung geht wohl nicht mehr nach der Forum Umstellung. Ich habe Ende nächste Woche erst wieder Zeit.. leider.

  • Hab jetzt mittlerweile echt viel mit den optionen rumgespielt und kriegs einfach nicht zum booten. Ich glaub ich werd's wohl aufgeben. Langsam hab ich keine Lust mehr.

    Meine Hardware:


    AsRock B85M pro4


    Intel i5 4670


    8GB Ram


    Geforce GTX560ti

  • Danke für die Anleitung :) gerade ausprobiert. Ich muss doch leider sagen, dass ich genau das gleiche Problem habe wie TheWolfOne :/ Gibt es irgendeinen Lösungsansatz? bin ratlos.


    Fehler: "error loading kernel cache (0xe)"

     HackPro (iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) 15.1) - High Sierra 10.13.6
    Mainboard
    Gigabyte GA-Z97M-D3H
    Prozessor Intel Core i7 4970 | 3,6 GHz
    Grafikkarte MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G
    RAM 32GB | 1600 MHz | DDR3 | G.Skill (F3-1600C11-8GNT)


    Case Nanoxia Deep Silence 4
    Ozmosis Z97MD3H.F8-XMAX.rom


     Real Macs
    MacBook Pro 15" Late 2013 - macOS 10.13.6


     iDevice
    iPhone 7 | 32GB

    2 Mal editiert, zuletzt von McDave ()

  • Hi,


    Hast du nun "without caches and kexts" oder nur "without caches" getestet?
    Letzteres wäre die richtige Variante.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe einige Male beides probiert und mit vers. Clover Installationen, mit verschiedenen geladenen Treibern etc. Zwei mal kam ich sogar schon bis zum grauen, flimmernden Bildschirm. Dann ging es aber nicht mehr weiter.

     HackPro (iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) 15.1) - High Sierra 10.13.6
    Mainboard
    Gigabyte GA-Z97M-D3H
    Prozessor Intel Core i7 4970 | 3,6 GHz
    Grafikkarte MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G
    RAM 32GB | 1600 MHz | DDR3 | G.Skill (F3-1600C11-8GNT)


    Case Nanoxia Deep Silence 4
    Ozmosis Z97MD3H.F8-XMAX.rom


     Real Macs
    MacBook Pro 15" Late 2013 - macOS 10.13.6


     iDevice
    iPhone 7 | 32GB

  • Das liegt aber daran, dass du wohl keine passenden Einstellungen in der Config.plist hinterlegt hast oder dir die passende DSDT.aml für dein Gerät fehlt.


    Handelt es sich bei deinem Spielzeug um ein Surface Pro ONE?
    Da ist nämlich die Intel HD 4000 der CPU im Einsatz und muss entweder über die Config.plist oder die DSDT sauber "injected" werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Joa Joa, durchaus :) ist ein Pro ONE und alles schön nach Anleitung.

     HackPro (iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) 15.1) - High Sierra 10.13.6
    Mainboard
    Gigabyte GA-Z97M-D3H
    Prozessor Intel Core i7 4970 | 3,6 GHz
    Grafikkarte MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G
    RAM 32GB | 1600 MHz | DDR3 | G.Skill (F3-1600C11-8GNT)


    Case Nanoxia Deep Silence 4
    Ozmosis Z97MD3H.F8-XMAX.rom


     Real Macs
    MacBook Pro 15" Late 2013 - macOS 10.13.6


     iDevice
    iPhone 7 | 32GB

  • Ist halt doof so auf Distanz... und meins habe ich auch schon seit Ewigkeiten wieder auf Windows 10 gesetzt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Beim Ersten Start kommt es zu Grafik Problemen, das Setup muss man erstmal vollständig beenden, danach wird die GFX erst sauber und vollständig unterstützt.


    Das Problem mit dem Boot-Error war einmal auf Clover und einmal auf einen unsauberen USB-STICK zurück geführt.. irgendwie war da was.

  • Danke für die Hilfe Ghostbuster und al6042. Ich weiß das zu schätzen :) Ich hab es irgendwie hinbekommen. Meine treue Cloverversion 3320 hat mich gerettet mit einer neuen Config.plist. Alles am Laufen bis auf Bluetooth. Jetzt fehlt noch die Clover-Multiboot-Action. Ein bisschen schade finde ich, dass es keine kostenlose Multitouch-Gesten-Lösung zu geben scheint - richtig? Also Multitouchgesten auf dem Bildschirm funktioniert nicht von Haus aus, oder?

     HackPro (iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) 15.1) - High Sierra 10.13.6
    Mainboard
    Gigabyte GA-Z97M-D3H
    Prozessor Intel Core i7 4970 | 3,6 GHz
    Grafikkarte MSI GeForce GTX 1070 Ti AERO 8G
    RAM 32GB | 1600 MHz | DDR3 | G.Skill (F3-1600C11-8GNT)


    Case Nanoxia Deep Silence 4
    Ozmosis Z97MD3H.F8-XMAX.rom


     Real Macs
    MacBook Pro 15" Late 2013 - macOS 10.13.6


     iDevice
    iPhone 7 | 32GB