SSD langsamer als unter Windows

  • Ich bekomme mit meiner SSD knapp 1/4 der Schreibrate als unter Windows 8.1. Die Leserate hingegen ist identisch. Getestet habe ich es mit Blackmagic Disk Speed Test. Anbei Screenshots meiner Systemkonfiguration und des Benchmarks auf imgur.


    Bestes,


    Faxe

    i7 4770k, Gigabyte Z97X-UD5H Rev 1.0, 460 Watt Seasonic Platinum Series Fanless, Gainward GTX 770 Phantom 2GB, SanDisk Ultra II 240G, Ozmosis MOD Z97X-UD5H-F9-OZM-1479, OSX 10.10.1

  • Ist die SSD HFS+ oder NTFS formatiert. Denn wenn du die im Windows testet, hört sich das so an, als ob sie in NTFS formatiert.
    VG Hobbit

  • Habe die Platte zwei Mal im System. Einmal HFS+ für OSX und dann NTFS für Windows 8.1.
    Im MacBook Pro meiner Freundin ist eine Crucial MX100 verbaut. Trotz der "langsameren" SSD und "nur" SATAII erreicht sie eine Schreibrate von 206 MB/s. Auf Arbeit verbauen wir auch SSDs in aktuellen Apple Modellen mit SATAIII und fahren dort Schreibraten von 420 MB/s. Am Dateisystem kann es nicht liegen.

    i7 4770k, Gigabyte Z97X-UD5H Rev 1.0, 460 Watt Seasonic Platinum Series Fanless, Gainward GTX 770 Phantom 2GB, SanDisk Ultra II 240G, Ozmosis MOD Z97X-UD5H-F9-OZM-1479, OSX 10.10.1

  • siehe Screenshot der Systemkonfiguration -- TRIM-Unterstützung: Ja


    Mich würden hierbei auch die Lese und- Schreibraten der anderen User mit SSDs interessieren. ;)

    i7 4770k, Gigabyte Z97X-UD5H Rev 1.0, 460 Watt Seasonic Platinum Series Fanless, Gainward GTX 770 Phantom 2GB, SanDisk Ultra II 240G, Ozmosis MOD Z97X-UD5H-F9-OZM-1479, OSX 10.10.1

    Einmal editiert, zuletzt von faxesystem ()

  • Ich würde solchen Mini-Tools nicht trauen. Die sind mehr relativ zu verstehen..


    :hackintosh:

  • Sorry aber es war an absolut dummer Userfehler von mir...


    Die SSD auf der Yosemite läuft ist eine M500 120, die SSD meines Windows eine M500 480. Mir war nicht bewusst, dass trotz gleicher Modellbezeichnung unterschiedliche Schreibraten vorliegen.


    Somit läuft OSD 10.10.1 bei mir wie geschmiert. ;)



    Der Threat kann also zu.

  • Na denn! Auf Wunsch zu! Ich bin ja immer gegen zu kleine Festplatten..
    :closed:


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt