Kein Zugriff auf EFI Partition

  • Hallo,


    ich hatte die HWSensoren kext auf die EFI Partition kopiert und wollte danach ein Neustart machen und bekomm jetzt nur noch eine Kernel Panik. Anscheinend habe ich sie an einen falschen Ort kopiert. Ich habe schon versucht mit cmd x zu booten, aber wenn ich es zu früh drücke hängt sich ozmosis auf (1479). Jedoch hilft auch der Safe Mode bei der Kernel Panik nicht. Bei der KP werden die kopierten Dateien angezeigt im bekannten KP Bildschirm (Darstellung). Jetzt hatte ich versucht irgendwie mit Win 7 Zugriff auf die Partition zu erhalten, dies ist aber leider nicht möglich. Hat irgendjemand eine Idee wie ich die Dateien wieder löschen kann? Wenn ich vom Installer Stick boote bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Booten von der Recovery HD ist auch nicht möglich.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Kannst Du mal ein Foto von der Panik machen und es hier hochladen, dann kann man dazu vielleicht ein wenig mehr sagen ;)

  • Sorry das wollte ich auch machen, aber leider bin ich jetzt nicht mehr zu Hause und habe erst morgen die Möglichkeit dazu. Ich habe gehofft die Beschreibung reicht aus. Ich werde es direkt morgen früh nachholen.


    Edit: Hatte es jetzt schnell so gemacht wie in einem anderen Theard. Eine andere Platte an Sata 1 Ozmosis neu installiert und schon bootet die Kiste wieder. Kann mir jetzt trotzdem jemand sagen wo genau die Sensor Kext hin müssen?


    Danke ans komplette Team. Und schonmal einen guten Rutsch!


    :party:

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

    Einmal editiert, zuletzt von max8995 ()

  • Die kannst Du eigentlich getrost nach /S/L/E installieren die stören da nicht weiter und werden auch von evtl. Updates nicht angerührt. Willst Du /S/L/E sauber halten, dann gehören sie auf die EFI Partition nach /Efi/Oz/Darwin/Extensions/Common

  • Habe ich versucht: Wenn ich sie auf die EFI Partition lege, bekomme ich wieder die gleiche KP. Also habe ich sie nach /S/L/E gelegt. Jetzt bootet mein Hacki auch nicht mehr. Leider schmiert mein Ozmosis immer ab wenn ich eine Kommando wie cmd x oder cmd v drücke! Also habe ich mir schnell das ältere 894 gezogen. Da konnte ich dann mit cmd v booten. Er schmierte schon ganz am Anfang ab. Bilder habe ich leider keine gemacht (vergessen). Ich habe dann via Terminal die Kexte wieder entfernt. Booten ging trotzdem nicht mehr. Also habe ich mit dem Installier Stick einfach nochmal über die Platte drüber installiert. Es funktioniert jetzt wieder alles wie es soll. Deshalb verzichte es jetzt auf HWMonitor, weil ich möchte mir mein System nicht nochmal zerschießen. Wenn Griven dazu kein Kommentar mehr hat, kann gerne geschlossen werden!


    PS: Kann gibt es eine Möglichkeit bei Ozmosis Brotparameter einzugeben?

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Zu Deinem PS.: gibt es natürlich, aber lohnt sich oft nicht, weil Ozmosis sehr viel selbstständig macht. wenn Du zB. auf Yosemite umstellen willst, musst Du vorher den Dev-Mode aktivieren, zusammen mit den Aktivieren der NVIDIA-Treiber gibt das dann als Terminal-Eingabe:

    Code
    1. sudo nvram 7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:boot-args="kext-dev-mode=1 nvda_drv=1"


    :hackintosh:

  • Den Kext-Dev mode habe ich schon aktiviert und die Nvidia Treiber brauche ich mit der GTX 760 eigentlich nicht. Also bei mir läuft sie auch so erste Sahne.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Das war ja nur ein Beispiel. Du kannst natürlich genau so -v eingeben. Oder ne Pause beim Ozmosis-Start zum Aussuchen des Startvolumens

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:TimeOut=%05


    Und für einmalige Eingaben kannst Du genau wie beim Mac mit der cmd-Taste Boot-Args eingeben, zB. cmd & v = Verbose Mode bei Start und Schluss. Aber genau wie beim echten Mac klappt das nicht bei jedem Versuch...


    :hackintosh:

  • Danke für die Antwort. Mein Problem ist nur mit der Ozmosis 1479, dass jedes mal wenn ich versuche cmd v oder cmd x zu drücken meine Ozmosis abstürzt.

    Packedbell Easynote NX69HR-175GE


    I5
    6GB Ram
    GT 5400m
    Windows 7 und Maverick 10.9.4 (Dualboot)


    Hackintosh


    Gigabyte H87-D3H (Ozmosis 1479)
    Intel Xeon 1231v3
    Nvidia GTX760
    Corsair XMS3 1600 MHz 16GB
    Windows 10 + El Capitan 10.11

  • Erst drücken, wenn das BIOS durch ist. Ist knapp, ich weiss!


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt