Slot in DVD Laufwerk problme

  • Hallo!


    bin eigentlich recht neu in den ganzen
    Thema Hackintosh obwohl ich seit längeren nur mitlese und so meine Lösungen bis
    jetzt aus dem Forum gesucht habe.


    Mein Problem ist das ich den Slot in
    Laufwerk meines mini PCs nicht unter Mavericks oder Yosemite ansprechen kann.



    Installation über den Laufwerk geht ohne
    probleme usw. dann ist das Laufwerk nicht mehr Funktionstüchtig und taucht gar
    nicht auf. bzw. weigert sich eine cd zu schlucken ( Problem besteht nicht unter
    Win Doof)

    Laufwerk wird jedoch unter systeminfos
    angezeigt. (TSSTcorp CDDVDW TS-T633C Version FT 03)

    was mach ich falsch ? brauche ich noch
    einen andere Kext ?! oder ist mein DSDT falsch gepacht JMicron geht auch nicht.

    sorry falls ich im falschen beriech
    gepostet haben sollte

    Dateien

    • dsdt.aml.zip

      (13,41 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hab genau das selbe Problem!
    Mir wird das Laufwerk auch bei der "Auswurf Taste" in der Menü Leiste angezeigt.
    Allerdings kann ich lediglich die CD auswerfen wenn sie bereits vor dem booten im Laufwerk war, danach ist Schluss :(

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Danke für die schnelle Antwort.
    aus deiner Antwort deute ich das es keine bekannte Lösung dafür gibt :(

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ich versteh das Problem nicht. Nicht der Player ist für den Mac das Laufwerk, sondern die DVD. In den BIOS-Einstellungen müsst ihr das Laufwerk zu einem externen SATA-Anschluss machen mit der Möglichkeit, es raus zu werfen. Rein holt ein Hackintosh DVDs über Slot-In-Laufwerke nur über Programme wie Toast oder DVD Player, sonst ist da kein Strom drauf. Über die Auswurf-Taste rein holen geht nicht. Läuft aber prima auch mit Blu-ray Player..


    :hackintosh:

  • Es hört sich so einfach an.


    ich wüsste nicht wie ich meine internen LW als Externes angeben soll!
    Im Regulärem bios gibt es auch keine Option dafür.


    Also in Toast, itunes oder DVD player gibt es auch keine Option um die CD bzw. dvd einzigen zu lassen.


    Kannst du mir bitte Hilfe Stellung geben.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hi, also wenn ich das richtig verstehe wird von den beiden der Einzugsmechanismus nicht mehr angesprochen?!
    Leider ist es bei manchen Laufwerken mit Lade auch so, daß sie so ca. alle 5-10 min angesprochen werden und dann kurz klackern, wenn man Glück hat nur die LED kurz flackert. Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn jemand DVD Laufwerke weiß wo dieser Effekt nicht Auftritt.

  • Man muss zumindest bei mir eines dieser Programme öffnen, dann wird eingezogen, was schon im Schlitz steckt und wovon der letzte halbe cm noch raus hängt. Dann wird auch ganz normal gemounted.


    das mit dem Aufflackern ist leider ein lange bekanntes Problem fast aller LG-Laufwerke. Meine Sonys machen so einen Quatsch nicht..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Leider klapt es nicht habe gerade nochmal versucht es zu machen und nichts tut sich.
    nach einem erneuten blick in die systeminfo habe ich gesehen das der Laufwerk nicht da ist nach einem neustart ist es wieder vorhanden jedoch nur unter info.

  • Das ist schlecht! Strom? BIOS? Bei mir war es anfangs Strom..


    :hackintosh:

  • Habe ein externes Netzteil wie beim Laptop.


    im board bios ist da nichts zu machen keine option da
    kann ich nur den zuständigen SATA Port deaktivieren bzw. aktivieren
    (AMI APTIO)


    Vielleicht was im Chamäleon Einstellungen ?

  • Mit Chameleon oder anderen Boot-Loadern hat das leider nichts zu tun, das Betriebssystem muss das Laufwerk schon selbst erkennen. Leider. Kannst Du die Laufwerk-Kabel gegen andere tauschen? Hatte ich erst heute früh auch wieder- eine HD zeigte beim Start keine SMART-Daten mehr..


    :hackintosh:

  • Leider ist der Tausch bautechnisch nicht möglich, da es direkt an einen Kontroller karte angeschlossen wird wie bei einem Laptop. Überlegung währe ein anderes gerät das ich jedoch zum testen nicht hier habe.


    Zu Veranschaulichung ein ähnliches gerät *(Rechner) bei Kleinanzeigen
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    *Edit


    Hab entschieden auf den CD LW zu verzichten und dafür einen Candy zu kaufen für einen 2. HDD worauf ich einen Fusion Drive aufsetzen werden.


    :vote4close:

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

    2 Mal editiert, zuletzt von Ka209 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt