Ozmosis mit dem msi Z87 GD-65 möglich ?

  • Hi, die Überschrift sagt ja schon alles. ;)


    Also ich würde gerne wissen ob der Ozmosis Mod mit meinem Mainboard funktioniert.
    Am besten wäre es ja wenn mir jemand eine bios datei erstellen könnte, weil ich kapier das gerade nicht so.
    Die Bios version findet ihr hier: http://de.msi.com/support/mb/Z87GD65_GAMING.html#down-bios ich wäre euch sehr dankbar. :)


    mfg Nico.

  • Klar, ist möglich. Anbei ein mit OZMOSIS 1479 versehener Rom.
    Quelle war die Firmware Version 1.B von der MSI Homepage. Folgende Dinge wurden integriert:

    Folgende Dinge wurden entfernt, da sonst der Platz für die Modifikation nicht ausgereicht hätte

    Code
    1. PartitionDxe.ffs
    2. HermitShellX64.ffs
    3. VoodooHdaKext.ffs

    Des weiteren wurde die DSDT für HDMI Sound angepasst und mit in die Firmware integriert. Der NetworkStack (boot over network) musste weichen, da eine Integration sonst nicht möglich gewesen wäre. Die Installation des modifizierten BIOS erfolgt wie immer auf eigene Gefahr und kann gerade bei MainBoards, die kein Backup Bios bieten dazu führen, dass das Mainboard ggf. nicht mehr benutzbar ist.


    MSI_Z78_GD-65-1B_OZM1478_HDMI.rom.zip

    Einmal editiert, zuletzt von Griven ()

  • Danke. :)
    Wäre nicht sosclimm, das MB hat ja zum glück 2 Bios chips. ;)


    noch eine Frage es gibt ja diese FakeSMC, das soll ja dafür da sein das Mac OS X ohne probleme bootet, ist das in der bios datei mit drin, weil ich habs nicht gelesen (schnell überflogen da morgen wieder arbeit).

  • Na dann good Flash ;)

  • Ja, ist als SmcEmulatorKext mit drin


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • :danke: hat wunderbar funktioniert, nachdem ich die datei so wie die Originale und die endung in .1B0 umbenannt hatte funktioniert es. :) :party: :groesten:

  • Fine, dann machen wir mal in der OzmosisDB auch eine MSI Sektion ;)

  • Find ich gut. :thumbup:
    Werde dann endlich mal am Wochenende nochmal Mac OS X Yosemite installieren. ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt