Rechner hängt sich auf

  • hallo zusammen,



    habe da ein problem .. und zwar wenn ich itunes starte und trailer ansehen möchte oder mein iphone anschliesse hängt sich mein rechner auf und friert ein .. nichts geht mehr.


    das gleich passiert wenn ich ein ableton live projekt öffne , friert der rechner ein und meine RME Soundkarte ist nicht mehr da.. auch nach einem neustart ist kein USB mehr verfügbar.


    hat einer eine idee ..


    wer kann helfen .. danke euch schon mal im vorraus

    Mac Pro 5.1 : CPU Intel Xeon X5675 6x 3,06 GHz + 32 GB Ram + Festplatten: 2,73 TB Fusion Drive + 2 TB Daten Grafik : NVIDIA GeForce GT 120 512 MB + El Capitan 10.11.1,

  • Moin erstmal! Bist ja noch nicht so lang hier dabei. Trailer und Filme in iTunes sind ein bekanntes Problem für alle offenen Systeme. Da muss der gesamte Durchlauf voll DIGITAL sein, incl. Ton. Wenn die Karte analoge Ausgänge hat, schaltet sie das DRM im iTunes einfach ab, so wie auch alle (erkannten) DVD/CD-Brenner, jeden analogen Ton..


    :hackintosh:

  • Was meinst Du damit? DVI als Bild-Anschluss? DRM-Film Funktioniert bei mir nur, wenn der Ton dann gleichzeitig über Toslink raus geht. Auch am echten Mini..


    :hackintosh:

  • also hat das was mit der Hardware zu tun ?.. sprich zertifizierte hardware kein problem ???


    aber warum friert mein rechner ein wenn ich mein iphone anschliesse und itunes öffne. es funktionier aber denn auch nichts mehr .. muss dann den rechner komplett von strom nehmen.

    Mac Pro 5.1 : CPU Intel Xeon X5675 6x 3,06 GHz + 32 GB Ram + Festplatten: 2,73 TB Fusion Drive + 2 TB Daten Grafik : NVIDIA GeForce GT 120 512 MB + El Capitan 10.11.1,

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt