Parkverbot Symbol nach installation der Kexte mit Multibeast

  • Ich bin gerade etwas am verzweifeln. nachdem mein hacki nun lange zerschossen stand habe ich mich da mal wieder rangewagt.


    Habe mir für mein Mainboard das passende Ozmosis Bios geladen. Mit Diskmaker X einen Installationsstick für Yosemite erstellt.
    Installation läuft alles wunderbar durch, bootet neu und nach Abschluss der letzten Installationseinstellungen läuft auch Yosemite.


    Nun will ich mit Multibeast für Yosemite noch LAN und Audio zum laufen bringen. Habe die Einstellungen wie im angehängten Bild gewählt.
    Wenn ich anschließend neu starte kommt der Ladebalken, läuft bis etwa 1/3 hoch und dann ist nur noch ein großes Parkverbot Symbol zu sehen.


    Habe nun schon zweimal das ganze Prozedere neu installiert und beides Mal dasselbe. Habe jetzt gerade zum dritten Mal alles installiert und befürchte aber wenn ich nun neu starte kommt wieder genau das gleiche Problem. Was mach ich denn nur falsch, habe es vorher ja auch so gemacht bei mavericks nur das ich dort noch kein Ozmosis Bios hatte?
    Bin heute schon den ganzen Tag da am basteln, googlen und lesen aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :|

  • boote mal mit -v. ich tippe es kommt still waiting for root device was der Trim enabler verursacht

  • Kannst du mir adhoc sagen was ich drücken muss beim start damit ich -v eingeben kann? Ist über 1 jahr her wo ich zuletzt mit den boot flags was gemacht habe.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Habe gerade neu gestartet und cmd v gedrückt beim booten da kommt aber leider nichts. Immerhin startet er solange ich noch nichts mit Multibeast gemacht habe. Ich versuche mal alles außer dem Trim Patch zu installieren wenn du meinst das könnte daran liegen.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Habe eben noch einmal probiert mit cmd v weil ich dachte ich hätte es evtl zu spät gemacht. Ist es normal wenn ich es direkt am Anfang wo die Werbung von Gigabyte ist mache danach nichts kommt, Monitor geht dann aus und das wars?


    So ich habe mal in Multibeast alles gemacht ohne den Trim Patch und Yosemite startet. Netzwerk läuft nur Audio nicht. Muss ich mal googlen aber eigentlich sollte ALC892 der richtig sein.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

    Einmal editiert, zuletzt von Exce ()

  • Genau nach der ersten Anleitung habe ich es heute alles installiert. Das mit dem signieren der Kexte und beschreibbaren NVRAM natürlich nicht. Das werde ich dann morgen nochmal angehen für heute ist genug gebastelt und probiert.
    Was sich mir da natürlich gleich als Frage stellt ist hat mein Mainboard einen beschreibbaren NVRam oder nicht, auf die schnelle hat google da nichts zu ausgespuckt. Na evtl hab ich ja morgen von einem eine hilfreiche Antwort oder bei google noch was gefunden. Schonmal besten Dank für die Unterstüzung.

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

  • Ob dein NVRAM beschreibbar ist, kannst du ganz leicht anhand dieser Anleitung prüfen: http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=267


    Um ins Terminal zu kommen, reicht es dein Installationsmedium einzulegen und von diesem zu booten, dann oben in den Reiter "Dienstprogramme" und per eine Seriennummer eintragen. Neustart und wieder in den Installstick booten, diesmal den Systemprofiler starten und schauen ob die eingegebene Seriennummer noch da ist. Falls ja, ist dein NVRAM beschreibbar...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich habe dank eurer Hilfe große Fortschritte gemacht.
    1. es fehlte mindestens noch die Bios Einstellung CPU EIST : Disable
    Die Bios Einstellung ist ja sowas von versteckt :cursing:



    2. ich konnte den NVRAM nicht beschreiben mit Ozmosios BIOS F3
    habe jetzt Bios F2 geflasht und dann ging auch der NVRAM zu beschreiben und ich konnte mir meine Seriennummer erstellen



    3. Den Bios Punkt Secure Boot : Disable finde ich absolut nirgends, google spuckt auch nichts zu aus. Evtl gibt es da ja auch nicht bei mir.



    4. Den Kext-Dev-Mode=1 gesetzt und mit Multibeast wieder meine oben geposteten Einstellungen vorgenommen außer SSD Trim Patch. Es läuft alles soweit, LAN und Sound gehen was vorher nicht funktionierte.



    Nun fehlt eigentlich nur noch der SSD Trim Enabler. Meint ihr der wird jetzt auch gehen? Sollte ich den Trim Enabler von Multibeast nehmen oder einen anderen?


    Wie bekomme ich den APP-Store ans laufen? Scheint ja irgendwie am Netzwerkadapter zu liegen was ich bisher gefunden habe.
    Es kommt der Fehler:
    Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport.



    Bis hierhin auf jeden Fall allerbesten Dank. Eure Links haben mich auf den richtigen Weg geführt. :thumbsup:

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

    Einmal editiert, zuletzt von Exce ()

  • Also für Trim würde ich den TrimEnabler von Cindori empfehlen, das Tool ist vielfach auch auf echten MAC´s im Einsatz und macht wenig bis keine Probleme. Runterladen kannst Du den hier: https://s3.amazonaws.com/cindori/TrimEnabler.dmg


    Was den Fehler mit dem AppStore angeht liegt das tatsächlich am Netzwerkadapter. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn der nicht als EN0 und BuildIN erkannt wird. Lösch mal unter SystemEinstellungen->Netzwerk alle vorhandenen Adapter, anschließend unter /Library/Preferences/SystemConfiguration die Dateien Networkinterfaces.plist und prefernces.plist und starte den Rechner dann neu. Sofern OS-X die Netzwerkschnittstellen nicht eigenständig wieder hinzufügt wieder auf SystemEinstellungen->Netzwerk und selbst Hinzufügen dabei darauf achten die LAN Schnittstelle als erste auszuwählen.

  • Das mit dem Appstore habe ich gerade über die Suche auch gefunden. Hat geklappt.
    1. Alle Netzwerke in Systemeinstellungen->Netzwerk löschen.
    2. Die NetworkInterfaces.plist in /Library/Prefereces/SystemConfiguration löschen!!!!!!
    3. In der com.apple.Boot.plist bzw. in der org.chameleon.Boot.plist EthernetBuiltIn=Yes Eingetragen.
    4. Rebooten
    5. Dann Systemeinstellungen->Netzwerk und die LAN-Karte hinzufügen.


    :danke:



    Mit der SSD werde ich jetzt noch angehen und dann war es das auch.


    So es läuft alles. iMessage lässt sich auch starten, muss da mal schauen wie ich das einrichte. Ansonsten perfekt :danke:

    System:


    | Intel Core i5-3570K | Gigabyte GA-Z77N-Wifi | HD 4000 |


    | 16GB Corsair Vegeance LP | Corsair Enthusiast Series TX650 V2 | OS X 10.9 |

    Einmal editiert, zuletzt von Exce ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt