Kurzer Freeze und WindowServer[103]

  • Hallo! :)


    Der Hack friert für ein paar Sekunden ein (YouTube-Video stoppt, der Ton läuft aber weiter) und in der Konsole taucht binnen einer Sekunde ein Schwarm an Einträgen auf (mehrere hundert Stück).



    Klar sehe ich, dass da das Wort "Gesture" auftaucht. Aber ich habe keine Ahnung was genau dafür verantwortlich ist. Das Trackpad spinnt seit ein paar Tagen, eventuell sitzt da irgendwas quer. BetterTouchTool verliert häufig die Kennung des Trackpads, dann funktionieren die ganzen Gesten nicht mehr. Ich habe das Programm schon beendet, der WindowServer spinnt trotzdem noch rum. Auch ohne BTT funktionieren manche Gesten nicht mehr (zurückblättern in Safari bspw.).


    Hat vielleicht jemand einen Ansatz wer oder was der Übeltäter sein könnte? BTT sollts ja nicht mehr sein ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Laeuft es denn im abgesicherten Modus (cmd+x) ohne Probleme ?
    Wenn ja, dann schiesst irgendeine 3Anbieter quer.
    Gruss,
    6F

    Kein Privatsupport via PN, bitte stellt eure Fragen im Forum !
    Als MacPro5.1 [OSX 10.9.5 & 10.10]: GA Z77X-UD5H OZ, i7-3770, Corsair 16Gb DDR3, HD4000, Samsung 840Pro 256GB, Seagate 1TB, IR&Wifi v. MBP.
    Ein MacMini 2012 [OSX 10.10]: i5, 4Gb Ram, HD4000, Webcam Logitech C615.

    Lenovo T450 [Manjaro i3wm]

  • Ich würde das BetterTouchTool mal eine zeitlang deaktivieren und es dann weiter testen!

  • BTT hab ich gestern bereits vorm verfassen mal entsorgt. Hat sich aber danach nichts geändert.


    Werde heute Abend mal in den gesicherten Modus starten und mal ne Zeit laufen lassen.


    Danke einstweilen.



    EDIT:


    Sorry für die lange Wartezeit => der wohl allseits bekannter vor-weihnachtliche Megastress :D


    Ich hab das ganze beobachtet: Der Fehler verschwand nach 2 Tagen (bis jetzt) von selbst wieder. Ich habe nur akut mal BTT abgeschalten, mehr aber nicht.
    Keine Ahnung was das war. Aber mit irgendwas hab ich hier sowieso noch zu kämpfen ...


    Wenn ich hochfahre hab ich eine 50:50 Chance dass mir "discoveryd" als Prozess meine CPU "in Spitzen" auslastet. Man sieht dann schön in der Grafik (iStat Menu), wie der Prozess alle paar Sekunden 2-300% Auslastung erzeugt und gleich danach wieder auf Normalniveau abfällt. Solange das so geht hab ich witzigerweise kein Internet. Also schnell hochfahren weil man was nachschauen muss im Netz KANN schiefgehen. Bis jetzt half nur warten - oder den Prozess von Hand abschiessen. Sofort geht die angeforderte Internetseite auf.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dextera ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt