Neuer Hackintosh / Steam Machine


  • Das kommt bei raus.


    Wäre Ozmosis im nachhinein noch möglich oder bootet OS X / Win 8.1 dann nicht mehr?

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

    3 Mal editiert, zuletzt von Kakaroto ()

  • Eigentlich hättest du die Zeilen ab "- 0x2000 ..." nicht mehr sehen sollen, da ab dieser Stelle an die grafische Oberfläche übergeben würde.


    Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Bzw. kannst du bei DVI mal einen anderen Port probieren? Welche Bootflags hast du gegenwärtig laufen?


    Auf der SSD hast du ja keinen Bootloader installiert? Dann die Windows-SSD abziehen, Ozmosis flashen und von einem Yosemite-Installstick (der mit dem Terminal oder DiskmakerX - also ohne eines der Biester - erstellt wurde) booten...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hab einen Monitor über DVI D und einen über HDMI anegschlossen.


    Auf der SSD ist nur der Windows Bootloader da ich alles neu installiert hatte weil Windows beim ersten mal den Windows Bootloader auf der für OS X vorhergesehenen HDD installiert hat.


    Wo bekomme ich Ozmosis her?
    Muss ja passend fürs Board ein so viel ich weiß.


    Lg

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

    2 Mal editiert, zuletzt von Kakaroto ()

  • Ich habe gehört, dass es ein deutschsprachiges Forum rund um das OSX auf non-Apple-Systemen gibt, das weltweit zur Führungsspitze in Sachen Ozmosis gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass für verbreitete Mainboards dort sogar eine Datenbank für diese modifizierten Biose angelegt wurde - möglichweise per blau hinterlegtem Banner kenntlich gemacht ;)


    Oder für Personen ohne Phantasie: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17275


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Danke, ist mir schon klar. :D
    Und das funktioniert auch auf dem H97N-Wifi?


    Edit: Habs probiert, allerdings bekomme ich nir eune Fehlermeldung BIOS ID Check Error oder so ähnlich.

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaroto ()

  • Oh, sorry... Ich las Z statt H. Mein Fehler :(


    Wenn es aber eine Ozmosis-Version fürs Z97N-Wifi gibt, kann man auch eines für H-Schwesterbrett basteln. Ich denke mal griven könnte da was machen..?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hab ihn mal angeschrieben. :)
    Und wenn das Bios zu klein ist muss ich einen Teil auf die HDD auslagern?
    Wie soll sowas funktionieren? o.O


    Lg

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Die betriebswichtigen Daten sind weiterhin im Bios, nur die grafische Oberfläche liegt dann auf der Festplatte/in der EFI-Partition.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ah gut, verstehe.
    Mal gucken ob und wann ich ein passendes Bios finde. :D
    Bekomme morgen auf jedenfall ne zweite SSD auf die dann OS X rauf kann. :)
    Und einen Diskmaker X Stick habe ich auch bereits erstellt.

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

  • Wie schon per PN geschrieben bei dem H97 (F4 und F5) gibt es keine Chance Oz in das Bios zu quetschen selbst mit gestripptem Logo und ohne alle Kexte passt es nicht rein...

  • Ich danke dir trotzdem griven!
    Hab heute ne SSD geschenkt bekommen und werd den diskmaker stick zu zum unibeast stick umfunktionieren :D
    Oder gibt es ein besseres programm/Methode?
    Achja, muss ich vor der Treiber installation (bei der unibeast Methode) auch den kext dev Mode aktivieren? Oder reicht installieren->multibeast fertig.


    Edit:


    Hab mit UniBeast installiert und es scheint diesmal alles wunderbar zu klappen. :D
    Ist es normal das die Grafik Treiber erst kurz vor dem Anmeldebildschirm laden?
    Ansonsten funktioniert erst mal die Grafikbeschleunigung, beide Monitore, Sound, LAN... :)

    Gaming Hackintosh


    CPU: Intel core i7 3930K
    RAM: 4x4GB DDR3 1600mhz
    Board: Asus Rampage IV Formula X79
    NT: Corsair 550W
    SSD 256GB
    GPU: Gigabyte GTX 1070 G1
    HDD1: 2TB 3,5" Daten

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaroto ()

  • Ja, es ist nur normal, dass die Grafiktreiber erst recht spät laden bzw. in die grafische Oberfläche umgeschaltet wird


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt