Temperaturanzeige mit istat auf Z87-Board

  • Hallo zusammen,ich habe mir jetzt einen Hacki zusammengebaut:


    GA-Z87-DS3H
    Intel Xeon E3-1231-V3
    Geforce GTX660
    SSD Samsung 250GB


    diverse Funktions-Test gemacht….. alles OK!
    Jetzt ein OZM-Bios geflasht (aus der Daten-Bank, 1479-er Version)
    läuft alles prima, so wie Mavericks, als auch Yosemite !!
    Jetzt habe ich mal das istat 5.0.2 installiert, und ich sehe keine Temperaturen von meiner CPU (im Bios 30 Grad-WAKÜ)
    Bei einem Kumpel, dieser hat ein Z77-Board mit i5-3570K, auch OZM-Bios, da erhalten wir das gewünschte Ergebnis
    Meine Frage nun: kennt das jemand , bzw. geht das nicht mit dem Xeon-Prozessor E3-1231-V3?
    Gibt es ein einfache Lösung?


    lg

  • Probiere es mal mit HWMonitor aus Multibeast ! klappt bei mir ohne probleme

  • So wie ich das sehe, fehlen in deinem Ozmosis Bios die Sensor-Kexte. Du müßtest die Kexte mit der herkömmlichen Methode installieren! HW-Sensors gibt es hier: http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=17830
    Du müßtest danach nur die FakeSMC.kext im Ordner System/Library/Extensions wieder löschen, ansonsten ist sie 2mal vorhanden, einmal im Bios und dann in diesem Ordner!

  • Hallo,
    @snowleo : geht auch nicht... zeigt nur die Temp. der HD an, wie istat
    @trainer : die kexte werden nicht geladen, ich habe dann "zu Fuß" mit kextload gemacht, zeigt immer noch keine Temp`s an
    ich probier gerade noch ein wenig .... vielleicht geht es mit Clover....


    lg

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt