Installation Yosemite

  • Hi


    Yosemite auf USB Stick und Start der Installation geht. Wenn ich dann das Menü "Dienstprogramme" zur Vorbereitung der SSD
    aufrufen will, geht es nicht. Maus bewegt sich zwar, klicken funktioniert aber nicht. Mit der Tastatur kann ich nur zwischen zurück und fortfahren wählen. Mit der Tab Taste komme ich nicht in die Menüleiste. Liegt es an der Tastatur oder gibt es hier einen Trick. Bin für Hilfe dankbar. :)

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • 'hoi!


    Nach welcher Methode versuchst du denn zu installieren? Clover/Ozmosis/..?
    Und wie sind Maus/Tastatur denn angeschlossen? Falls in USB3-Ports, gehe mal auf USB2er...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ich gehe nach der Anleitung OS X Yosemite mit Unibeats vor. Tastatur ist eine Logitech USB Wireless in einem USB 2 Anschluss.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hi ralf2201, schließe das Festplattendienstprogramm,,, und dann gleich nochmal öffnen.


    VG Hobbit

  • Hi Hobbit,


    ich kann das Festplatten Dienstprogramm nicht schließen, da ich es ja nicht öffnen kann.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hi,


    Aus deiner Signatur lese ich, dass du keine separate GraKa hast. Setze das Bootargument auf GraphicsEnabler=Yes.


    Genaue Schreibweise beachten.


    VG Hobbit

  • Ich habe es nochmals mit meinem Mavericks USB Stick versucht und da kann ich am ersten Bildschirm die Auswahl der Sprache mit der Maus wählen. Keine Probleme. Wenn ich es mit dem Yosemite USB Stick versuche funktioniert die Maus nicht.
    Habe den Stick nochmals neu installiert, keine Veränderung.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hi ralf2201, lade dir das angehängte Script runter, schiebe es in den HOME-Ordner, und starte das *.command Script.


    Lese dir auch die Anleitung durch *.rtf...


    Vielleicht wird dann der Stick so erstellt, dass auch die Maus funkt. Bei mir hats funktioniert.
    VG Hobbit


    Edit: Das Ganze geht nur, wenn das BIOS im Legacy-Modus arbeitet. Kein Ozmosis und kein UEFI!

  • Hi Hobbit,


    danke für die Hilfe. Den Stick habe ich ohne Probleme erstellen können, leider bootet der PC nicht von Stick. Board ist auf Legacy.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Und sonst alles wie in der Anleitung fürs BIOS? AHCI on, VT-D off, Heist off und USB-Stick auf Platz 1 geschoben? Ich bin ja ein Freund von Ozmosis, wo immer das geht..


    :hackintosh:

  • Ja, alles wie in der Anleitung.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Bist Du noch weiter gekommen? Der letzte Post war ja Montag.. Gar kein Boot??


    :hackintosh:

  • Hi ralf2201, was wird denn auf dem Bildschirm angezeigt, wenn du den Bootvorgang vom BIOS her auf den Stick umleitest??? Kommst du bis ins Clover-Menü???


    VG Hobbit

  • Ich komme ins Clover Menü, starte die Installation, dann kommt der Apfel mit dem Balken und nach etwa der Hälfe kommt das Verbotsschild

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf2201 ()

  • Kannst du mal ein Bild des Verbotsschildes posten (da sollten noch ein paar Zeilen Text zur Fehlerbeschreibung angezeigt werden)? Oder du bootest im Verbose-Mode (-v) um an diese Fehlerbeschreibung zu kommen.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • ich habe mir jetzt einen Stick für Ozmosis vorbereitet. Wollte es jetzt so probieren. Hoffe dass ich mir damit nicht den kompletten Rechner zerschieße.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Mit dem richtigen BIOS kein Problem. Immer auf die genaue Bezeichnung achten..


    :hackintosh:

  • Jetzt habe ich es mit Ozmosis getestet und wieder das gleiche. Durchfahrtsverbotsschild wird auch hier angezeigt.
    Da muss doch irgend etwas anderes faul sein.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Jetzt hab ich es soweit.


    Unter dem Verbotsschild steht "Still waiting for root device".

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

    Einmal editiert, zuletzt von ralf2201 ()