Hack-Mac Deluxe

  • Grüß Euch! :)


    Angefixt vom Thema Hackintosh hab ich jetzt binnen zwei Wochen meinen Gaming-PC sowie meinen iMac Early 2008 veräußert und mir die passenden Komponenten für einen Hackintosh zusammengesucht.


    Das werkelt nun hier:



    Installation war sehr simpel (sobald ich rausfand dass man kein VGA verwenden darf :D), danach musste nur noch Sound und Ethernet installiert werden mittels MultiBeast, auch den TrimEnabler hab ich noch installiert. Läuft bisher bestens. Die WebCam, der BluRay-Brenner sowie die FireWire-Karte laufen OOB und völlig problemlos - also ohne zusätzliche Treiber zu installieren.


    Einzig die Grafikkarte sowie die Forums-WLAN/BT-Karte fehlt noch, diese Teile werden aber nächste Woche angeliefert und anschließend eingebaut. WebDriver von Nvidia liegen schon bereit.


    Da man iMessage und Facetime leider momentan nicht auf legalem Weg zum laufen bringt (auch wenn man originale Macs hat), leg ich das Thema derweil zu Seite - auch wenn diese Funktionen für mich essenziell sind :(


    Das Gehäuse samt der Silent-Lüfter sieht nicht nur gut aus (schön schlicht), es ist auch derzeit für mich unhörbar. Die TimeCapsule ist wesentlich lauter. Die Dämmung funktioniert sehr gut, ich bin gespannt wie das mit der Grafikkarte werden wird. Auch der CPU-Lüfter ist sehr zu empfehlen - von der Kühlleistung sowie der Lautstärke.


    Ein Restore meiner TimeMachine-Backups hat total einfach und problemlos funktioniert. Nachdem Yosemite lief und Sound+Ethernet installiert waren hab ich einfach den Migrationsassistenten angeworfen und das Backup einspielen lassen. Nach 3 Stunden waren 80GB wiederhergestellt und man kann sofort am Hack-Mac weiterarbeiten wie zuvor.


    Die RAID1-Festplatten von WesternDigital werden an der PCIe-FireWire-Karte sofort erkannt und leisten wieder ihren Dienst. Die Webcam von Logitech arbeitet bestens mit FaceTime (man sieht das Bild) und Skype zusammen, Bild gestochen scharf, Audiosignal über Mikrofon sehr klar. Autofokus der Cam arbeitet auch ohne zusätzliche Software von Logitech.


    Bilder des Towers werden demnächst hier eingestellt - sobald mal etwas helleres Wetter hier ist :)
    Danke an das Forum für die Unterstützung bisher!


    Gruß,
    Alex

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Hi, schön zu hören, dass alles gut läuft und Du deinen TRAUM-MAC gefunden hats.


    :ziehharmonika:



    VG Hobbit

  • Super Hardware, wirst bestimmt lange spass damit haben! :thumbup:


    Edit: bin mal gespannt auf die Grafikkarte... :D

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Haben die Leute hier auch genügend für getan.


    Ja, jedesmal den Thread geschlossen wenn ich was gefragt hab :D ;)


    Ich kann leider nicht mehr tun als mich 100x für die Unterstützung bedanken - und eventuell was zum Hardware-Wiki beitragen. Hab Prof schon angeschrieben ob er meine Zubehörteile mit aufnimmt, funktionieren ja alle bestens mit Yosemite OOB:)


    Sobald die beiden letzten Teile da sind stell ich das Resultat samt Bilder hier ein.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • So, heute ist der letzte Teil gekommen - der Monitor :D


    Derzeit sind 16GB RAM verbaut - ein zweites 16GB Kit kommt demnächst hinterher, sobald das Konto aufgehört hat zu schreien :D
    Aber ansonsten wurde der HackMac genauso umgesetzt wie oben angeführt.


    Danke einstweilen an das Forum, bisher läuft der Hack eigentlich recht passabel. Ab und an zwar ein kleiner Schluckauf, aber durchaus lösbar.


    Aktuelles Setup:
    4x4.3GHz | 16GB RAM | 2x240GB SSD | GTX 970 | 34" UQHD Monitor | 24" Vertical Monitor


    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Na, über Geschmack müssen wir ja beim Gehäuse nicht streiten, mein Teil ist das nicht, die 70er-Jahre-Brotdose.. Wie verbindest Du denn den schicken Quer-Bildschirm mit dem Rechner? Ich hoffe, voll Digital mit HDMI oder DisplayPort für Bild und Ton? Nur so bekommst Du Zugriff auf iTunes-DRM-Filme..


    :hackintosh:

  • Ich find das Gehäuse sehr geil. Schlicht und sauber verarbeitet - und nicht diese 0815-IchKannsSchonNimmerSehen-AlienDesigns :) Außerdem ist es von Haus aus super gedämmt mit ordentlichen Matten und hat ne perfekte Aufteilung innen (modular).


    Gibts auch in 6 Farben :D


    Beide Displays hängen via DisplayPort dran, der neue mit DP1.2 aktiviert für 10Bit Farbe. Nur über DP schafft er auch die 60Hz in voller Auflösung, HDMI ist ja begrenzt auf 50Hz. Der Fernseher klinkt sich via HDMI dazu - aber der wird ja nur benötigt wenn mal im Wohnzimmer gespielt werden soll.

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

  • Hast Du schon mal versucht, bei iTunes nen Film oder Trailer im DRM-Bereich abzuspielen?
    Wie Du an meinen Avataren sehen kannst, sehen die Gehäuse bei mir deutlich anders aus.. Das mit den Alien-Designs sehe ich allerdings ganz genau so.
    :hastalavista: :keinwindows:


    :hackintosh:

  • Was ist an dem Gehäuse schlecht ?( verstehe ich nicht passt zwar nicht in jede Bude aber in jedes Kinderzimmer. :D


    Nein im ernst ist doch ganz nett. :thumbup:

  • Ursprünglich wollte ich das Case im typischen weiß kaufen. Als meine Frau dann sah dass es das auch in Orange gibt meinte sie nur dass das dann vor der Bürowand wie ein Twinni* aussehen würde :D


    Nach 2 Tagen war ich dann auch für etwas farbenfrohes ;)


    (keine Ahnung ob man das bei Euch in Deutschland kennt - war und ist halt ein Wassereis aus unseren Kindertagen ...)


    Nein, DRM-iTunes-Zeug hab ich noch nicht probiert. Ich hasse iTunes :D Ich hatte es noch nicht einmal offen seit ich den Hack habe ...

    Hackintosh
    Core i7 4790K 4x4.3GHz | GA-Z87X-D3H | Zotac GTX 970 AMP! Omega 4GB GDDR5 | 2x Sandisk 240GB Extreme Pro SSD | DeLOCK FireWire800 |
    16GB RAM G.Skill Ares DDR3-2400 | 2TB SSHD 7200rpm Seagate | WLAN/BT-Karte Forum | Aerocool DS 200 | be quiet! SP E10-CM 600W | Yosemite | Ozmosis 894
    Real Mac's
    MacBookAir 4,2 | Mid 2011

    Einmal editiert, zuletzt von Dextera ()

  • Geiles Gehäuse...! Glückwunsch!

    GA-Z77X-UD5H (ozmosis 15q-1479), Yosemite
    Gigabyte GT570
    Prof´s Soundkarte und PCIe Bluetooth/WLan-Karte (handsoff geht!)
    Intel 3770K, 32 GB
    Samsung EVO 1TB (boot device)
    und 6 andere Platten

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt