Beiträge von Olaf_Muc

    Ich habe hier ein Mi5s. Es ist mir nach einer Woche runtergefallen und ich musste meine Frau nach Shanghai schicken (kein Witz), daß es wieder repariert wurde. Seitdem geht der Fingerabdrucksensor nicht mehr, da Xiaomi wie Apple keine Ersatzteile verkauft. Na gut...


    Als Hackintosh-User und Iphone Umsteiger hast du aber etliche Probleme, die mich persönlich stark nervten. Itunes geht nicht auf Android; die kannst die Notzitzen nicht auf Android anzeigen lassen (habe bestimmt zwei Wochen rumgesucht) Adressen müssen umständlich über Google gesynct werden. Da ich etliche Iphones, zwei Ipads und sechs Macs habe, habe ich das Android-Experiment schnell wieder aufgegeben.
    Die Hardware des Mi5s ist echt geil. Ich mag auch das System. Wie du sicher weisst, muss man ein bisschen basteln, bis man das Gerät gerootet hat und das internationale System installieren kann. Für uns Hackinaer aber eher ein Klacks. Dem Gerät fehlt ausserdem das LTE-Band20, das man für guten LTE-Empfang auf dem Land braucht.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde das Gerät heute wieder kaufen, wenn ich Android benutzen würde. Da ich aber leider im Apple-Universum gefangen bin, ist es zum Testgerät degradiert worden und ich benutzte mein altes Iphone 5s wieder...



    so long,


    Christoph

    mir geht Apple so auf den Sack. Ich habe das Gefühl, dass sie Logitech-Produkte mit Absicht schlecht funktionieren lassen. Ich habe Sierra installiert. Plötzlich ging meine alte (ohne Powersaver-dafür sofort verfügbar wenn man sie schiebt) Logitech-Bluetooth Maus nicht mehr richtig. Das Scrollen war ein Albtraum. Also diese Logitech-Software drauf. Die sagte dann, dass die Maus zu alt ist und verweigerte sie auch. Auf sowas habe ich keine Lust. Apple macht das mit Absicht. Sierra sperrt allerhand Kram. Vom Keygen bis zur Logitech-Maus, Software, die nicht aus dem Appstore kommt, kann man kaum noch installieren.
    Ich habe Sierra wieder runtergeschmissen. Von meinen 5 echten Macs und dem Hackintosh. Und so wie das im Moment bei Apple aussieht, werde ich die Iphones auch noch in Ebay verklopfen und wieder auf Windows 10 umsteigen. Da habe ich solche Probleme nicht. Das geht einfach.
    Ich habe mir aus China auch noch ein Xiaomi-Telefon und deren Staubsauger mitgebracht. Geil geil geil. Vor allem das Telefon. Schneller und besser als mein Iphone, nix verdongled, 75 EURO!!!!!! hats gekostet.
    Von denen kann Apple was lernen.


    Gerade habe ich noch die Aussichten auf Apple-Geräte im Jahr 2017 auf Heise.de gelesen. Da wird im Forum gemunkelt und vermutet, dass MacMini und MacPro eingestellt werden. Dann haben sie nur noch Hardware mit aufgelöteten SSDs und Speicher im Programm. Verklebt und verwasauchimmer.
    DAS ZEUG KANN APPLE BEHALTEN!


    Ärgere dich nicht mit der Cam rum. Wenn sie nicht geht, verkaufe sie wieder. Und vergiss nicht, dass sie unter Windows problemlos geht.
    nix für ungut....
    Chris ;-)

    Hallo Jungs,Das ist eine grandiose Idee. Und ich werde gerne kommen. Wie kann man denn dort am besten anreisen? Vor allem von München, das ist ja doch eine ganze Ecke. Mir wäre es am liebsten, wenn ich mit dem Flugzeug kommen könnte. Was ist denn der nächste Verkehrsflughafen auf dem die Lufthansa landet? Den Rest wird man ja irgendwie mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück legen können oder? Und, nachdem es ja bis 22:00 Uhr geht brauche ich noch eine Übernachtung. Habt ihr da eine Empfehlung?
    Grüße, Christoph

    Hallo Jungs,


    nach tagelanger Suche will ich das Ergebnis meiner Sucher hier posten. Ich habe die Lösung (annähernd) irgendwo im Netz gefunden. Hier nochmals auf deutsch:


    Ich habe hier nen Rechner mit einem GA-Z97XUD5H laufen. Netzteil, 32 GB Speicher, ne Geforce 960 mit 4 GB, SSD und so weiter.
    Der Rechner stürzte mit Ozmosis, Clover, 10.10, 10.11, jeder getesteten Bios-Version, Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 regelmäßig und völlig unreproduzierbar ab. Das Board ging einfach aus, der Rechner bootete neu. Teilweise waren auch die Bois-Settings zerschossen, so dass man default laden musste.
    Der Rechner lief teilweise 2-3 Tage durch, dann wieder die Abstürze. Loadtests mit stundenlanger Volllast sowie RAM-Tests brachen keine reproduzierbaren Abstürze. Im Gegenteil. Ram mit 31 GB vollschreiben lief stundenlang.


    Im Rechner war folgender Arbeitsspeicher verbaut: 4x 8 GB GEIL, PC3-1ß660 CL9-9-9-24 mit 1,5 V
    Ich habe Board und Speicher bei Alternate gekauft. Die haben das als "vorgeschlagenen" Speicher im Shop gehabt.


    Nach endlosen Tests von Software, Temperatursensoren, usw. habe ich dann den Speicher als den Schuldigen ausgemacht. Er war an all den Abstürzen schuld. Ich habe ihn ausgebaut, nen Corsair mit den gleichen Werten rein und der Rechner lief unter El Capitan und Win 10 wie ne Eins.


    Also, nicht verzagen, Forum fragen.


    Lg,


    Chris


    PS.: Die Kiste ist nicht im Footer, weil es nicht meine ist....

    Hallo Jungs,


    ich habe ein GA-Z77X-UD5H mit dem letzten überarbeiteten Bios mit Ozmosis hier aus dem Forum. Darauf lief ein Yosemite sehr sehr gut.


    Letztens konnte ich dem Spieltrieb nicht widerstehen und habe die Systemplatte geklont. Ich wollte mich eigentlich an die Anleitung hier halten und es so machen wie beschrieben. Ich habe mit dem aktuellen Unibeast einen Stick erstellt und von dem
    gebootet, dann das System auf El Capitan upgedatet. (Die GT570 war natürlich ausgebaut)
    Nur um das Verhalten zu sehen, wollte ich einmal booten, ohne die SIP zu deaktivieren. Zu meinem Erstaunen ist das System aber ohne Probleme hochgefahren. Alles ging auf den ersten Blick. Nur das USB ist etwas langsam gewesen, aber da gibts ja schon ne Lösung. Im laufenden El Capitan habe dann die Sip an der Kommandozeile deaktiviert.


    Ich habe jetzt das Produktivsystem auf der SSD auch upgedatet und es läuft einwandfrei. Sehr gut, sehr schnell, sehr seltsam.


    PS.: Ich habe keine kexte eingespielt, keine Files umkopiert und nix gemacht....wenn, dann sind es noch alte Überreste aus Multibeast. Aber da habe ich bewusst sehr wenig eingespielt. So ich mich erinnern kann, nur die Netzwerktreiber. Und der Handsoffenabler ist auch durchgelaufen.

    Hallo Jungs,


    ich habe leider vergessen, den Rechner vor dem Rumspielen mit dem Bios bei Itunes abzumelden. Jetzt meint Itunes, das ist eine neue Maschine. Ich habe einen Dump der Daten aus iMessage. Serial und Boardserial habe ich schon zurückgeschrieben. Aber das hilft nichts. Ich würde gerne alle Daten wieder verwenden. Also auch die Hardware UUID und so. Dann müsste auch das Itunes wieder gehen, oder?


    ... ich weiss, man kann 5 Rechner anmelden, sie zurücksetzen usw. Aber ich brauche die anderen vier und Zurücksetzten geht erst wieder im Januar 2016....


    Hat jemand Rat?


    Chris

    Danke für die Infos! Ich habe die Lan-Schnittstellen verbunden, um die Lan-Verbindung meines Fernsehers nutzen zu können. Ich weiß, hört sich doof an, aber ich brauche es so. Daß die Kexte-aus Mulitbeast Probleme machen, ist mir aus leidlicher Erfahrung bekannt.


    Ich werde hier berichten, wie die bestellten (billig-)Karten funktionieren.


    steff: Ich habe keine Ahnung wie die Audio-Karte heisst. Ich habe sie hier von Gandalf gekauft. Sie meldet sich als Apple-Device und hat (für meine Ansprüche) einen guten Klang. Vielleicht kann er mehr dazu erzählen.


    Chris

    Hallo Jungs,


    ich habe in meinem Rechner mit GA-Z77X-UD5H einige Apple-Komponenten stecken. Die machen mir bei jedem Update immer wieder Freude


    - USB-IR-Adapter (die Apple Remote geht)
    - Wlan-Karte mit Adapter (Apple BCM94360CD)
    - Soundkarte (von einem Exmitglied hier bestellt - bin sehr zufrieden)



    Was mich aber immer nervt sind die kleinen Problemchen mit den Treibern für die Netzwerkkarten. So geht z.B. WOL bei mir nicht.
    Ich habe ein bisschen rumgegoogelt und rausgefunden, dass wohl der Marvel Chip 88E805 nativ unterstützt wird. Ich habe jetzt mal zwei der Karten
    aus Hongkong bestellt.


    Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Komponenten? Würde mich über Beiträge freuen.


    Grüße,


    Chris

    Hallo Jungs,


    ich habe das Forum schon durchgeackert, aber nix wirklich passendes gefunden.
    Ich habe vom Nachbarn ne GTX570 bekommen und in mein GA-Z77X-UD5H gesteckt.
    Mit der HD4000 hat das Board unter Yosemite ca. 85 Watt im Leerlauf verbraten.
    Ist die GTX570 drin, ist der Leerlaufverbrauch bei ca. 155-160 Watt. Das is wirklich viel....
    Ein testweise hochgefahrenes Windows hat 110 Watt verbraten. Bei zwei angeschlossenen
    Bildschirmen normal.


    Ich habe keinerlei gepatchte Treiber installiert. Nur den Netzwerktreiber aus Multibeast.
    Sonst nix.


    Hat jemand ne Idee wie ich den Stromverbrauch senken kann?


    Edit: Ich habe auch die Threads über den Webdriver gelesen. Den hatte ich mal
    installiert, als ich mit ner (ich glaube) 670er-Karte gespielt habe. Da war der Strom-
    verbrauch auch sehr hoch. Deswegen habe ich sie dann wieder rausgenommen.



    Danke,


    Chris

    ich habe einen Dell Monitor, ich glaube einen 2702 oder so. Der hat auch hin und wieder das Problem mit dem Rauschen an der HD4000 als auch an der GT640, die ich mal eingebaut hatte. Monitor aus- und wieder einschalten beseitigt das Problem bei mir immer.
    Ich habe mal wo gelesen, dass das an der Verschlüsselung des Signals über HDMI liegen soll. Es soll den Sync verlieren.