Fehler beim Install mit Unibeast

  • Hallo,


    habe nun mal die Variante mit Unibeast probiert, weil sie wohl die Einfachste sein soll.


    Hat auch soweit alles geklappt.
    Sobald ich aber vom USB Stick boote und bei Chimera "USB" (So heisst der Stick) auswähle, rattert er kurz was durch und bleibt bei einem Fehler hängen.


    "ParseTagInteger decimal error (0x2F) in buffer 1284/integer><key"


    Bin für jede Hilfe dankbar!


    Gruß

  • Da sehe ich irgendwie gar nicht durch.
    Sehe da keine Anleitung, nur den Download.


    Nun kommt noch hinzu, dass ich mein Macbook gerade verkauft habe, somit keine Möglichkeit mehr, einen Stick zu erstellen. :/


    Geht es denn gar nicht mit dem Stick, den ich mit Hilfe von Unibeast erstellt habe?

  • Boote nochmal mit -v und mach ein bild wenn er hängen bleibt vll sieht man da ja was verdächtiges.
    Wenn beim erstellen des Sticks was schief gelaufen ist (was vorkommen kann) dann wirst du Zugriff auf einen Mac / Hac brauchen. (kann auch ein virtueller sein)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Da sehe ich irgendwie gar nicht durch.
    Sehe da keine Anleitung, nur den Download.

    O.k. eine vollständige Anleitung folgt, wenn ich mal wieder neu installiere. Beim Ansehen des Downloads sollte aber in /extra eine DSDT.aml auffallen. Das Ding ist bei diesem Board essentiell (P5QLD-PRO UND P5QL-PRO). Das bedeutet auch, dass bereits Unibeast entsprechend modifiziert werden muss mit anderen Worten die DSDT.aml muss bereits auf den USB-Stick in /Extra kopiert werden. Ob die im Download auch für das P5Q funktioniert - Keine Ahnung. Hier kann ich nur auf den besten Freund Google verweisen. Ich habe die für mich passende recht schnell gefunden.
    Gerne nehme ich aber die Kritik an und werde diese wichtige Voraussetzung in meine Kurzanleitung einbauen.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • Ich bin recht gut bewandt in Sachen Windows und Linux - mit OS X habe ich, ausser auf meinem Macbook (was ich nun verkauft habe) nicht viel am Hut gehabt.


    Da es mir aber dermaßen gefällt und ich von Linux und Windows mittlerweile wieder gelangweilt bin und wieder Lust auf was neues habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir für den Anfang unter die Arme greift.


    Vielleicht eine kleine Step-by-Step Anleitung, wie ich nun am besten (mit meinen Komponenten) vorgehe?


    Vielen Dank und liebe Grüße

  • Vielleicht eine kleine Step-by-Step Anleitung, wie ich nun am besten (mit meinen Komponenten) vorgehe?

    Deine Beiträge bewegen mich zu der Frage: Wie ist Dir (noch) zu helfen?.


    Wenn Du keinen funktionierenden Hackintosh hast, meinetwegen auch mit Snowleopard, wird es jetzt schwierig. Der Unibeast-Stick ist ja schon mal eine gute Grundlage aber Du benötigst Schreibzugriff um bei DSDT.aml für Dein Board ein den Extra-Ordner zu kopieren. Hast Du die vorgeschlagenen Bootparameter cpus=1 schon probiert? Ist dann immer noch Kernelpanik?


    Schreibzugriff bekommst Du auf zwei Wegen. Eigentlich sind es drei, wobei der dritte eher dunkelgrau ist.


    1. Dir gelingt es auf diesem Board Snowleopard zu installieren.


    2. Kostet leider extra - Paragon HFS+ für Windows. Ich gehe mal davon aus Du hast auch Windows laufen?


    3. Du hast vmware Workstation für Windows erworben bzw. den kostenlosen vmware-player heruntergeladen und lässt Die von Google erklären, wie man jedes Intel-MacOS zu einer Vanilla Installation bewegen kann. Vmware (erst recht unter Windows), so wie es ist, darf es nicht können dürfen. Ich erwähne es nur, weil Du damit auch Zogriff auf Deinen Unibeast USB-Stick hast.


    Wenn man erst mal einen virtuellen Mac hat eröffnen sich da noch ganz andere Möglichkeiten zu einem physischen Hackintosh zu kommen. Zu diesem letzten Thema wird es aber von mir kein ''Step bei Step' geben.

    Gigabyte GA-Z77X-UD3H Rev. 1.0 (i7 3770. 32GB, Gigabyte RX580 4GB (CAT, MOJ, HS)

    Gigabyte GA-Z270P-D3 Rev. 1.0 (i5 7600K. 32GB, Gigabyte RX570 4GB (CAT)

    Gigabyte GA-H77-DS3L Rev. 1.1 (i5 3570K. 16GB, Radeon. HD7790 ( R 250X)) (liegt z.Z. auf Eis)

    Z590 Mini ITX Boards von MSI und Gigabyte jeweils mit Rocket Lake I5 10400F

    Intel NUC DC3217BY und D34010WYB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt