Lenove One link Dock

  • Hallo
    Ich wollte mal Fragen ob jemand schon von Lenovo ein One Link Dock inbetrieb genommen hat ?


    Bei mir Funktionieren alle Anschlüsse außer Ethernet
    -HDMI ok
    -Adio ok
    -USB ok
    -Strom ok
    -Ethernet negativ


    Hatt das jemand schon mal probiert ? oder könnte mir dabei helfen ?


    grüße Vittel01

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Ohne, dass das E531 am Dock ist geht das Ethernet aber?

  • Ja mein Ethernet geht ohne Probleme nur ich wollte es auch gerne über das One Link Dock betreiben. Aber wenn das nicht möglich ist ist es auch nicht schlimm ;)

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Joa, scheint ein Problem mit dem durchreichen des Lans an die Dockingstation zu sein. Beim T61 mit der 2504 funktioniert das allerdings wird hier auch nur stupide der Lan auf die Dockingstation durchgeleitet ;)

  • Ja Bei dem One Link Dock wird alles in USB Gewandelt ( Glaube ich )


    Die alten ThinkPads bleiben einfach die besten ;)


    aber ich habe noch ein weiteres Problem meine Batterie wird nicht erkannt in der Statusleise Steht Keine Batterie vorhanden, ber als Stromquelle Batterie obwohl er am Netzkabel hängt.


    als kext habe ich den ACPIBatteryManager vom 28.mai.2014

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Du brauchst abhängig vom verwendeten Kext entweder einen AppleACPIPlattform Rollback oder einen DSDT Patch um die Akku Anzeige zu aktivieren.

  • Sorry das ich jetzt erster schreibe aber ich habe zur Zeit viel Arbeit und komme nicht ganz dazu was an meinem Hacki zu machen. Ich bin aber dabei mich im Thema DSDT einzulesen aber das scheint ja ziemlich kompliziert zu sein.


    Ich habe auch nach dem AppleACPIPlattform Rollback gegoogelt nur irgendwie weis ich immer noch nicht wie das so funktioniert.



    Ich denke das ich erster mal das AppleACPIPlattform Rollback probieren werde (wen ich weis wie es Funktioniert)

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Der APCI-Rollback heißt nicht anderes, als das ein älterer kext installiert wird, bei dem die gewünschte Funktion (Batteriestatus/Akkuanzeige) noch funktioniert.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • öhm Okay dan müsst ich mal nach einem Suchen wo die Funktion noch gegeben war.
    Habt ihr da zufällig ein paar wo ich testen könnte ?

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Beispielsweise im Bundle für das T61(p) ist eine Version versteckt...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Okay die haben ich geradem mal getestet.
    er zeigt mir immer hoch an Keine Batterie vorhanden, Als Stromquelle Batterie gegal ob das Dock angeschlossen ist.

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Der Rollback alleine reicht im Normalfall auch nicht aus dazu braucht es immer auch noch einem gepachten AppleSmartBatteryManager und AppleACPIBatteryManager. Versuchs mal mit den kexten aus dem Anhang.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (484,16 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi sorry das es so lange gedauert hat,


    Die Kexte von Griven Funktionieren ohne Probleme die Batterie wird Richtig erkannt.


    Vielen Dank ;)

    10.9.4 @ Lenovo E531 /I5 2,5GHz / 8GB Ram / Intel HD 4000

  • Sehr Gerne ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt