Welche OZMOSIS Version für Z77N WIFI

  • Hallo,


    welche Ozmosis Version kann ich für mein Mainboard verwenden für die Installation von Yosemite?
    Auf meinem T61 läuft es Problemlos wie auch auf meinem MacBook.
    Dadurch ich eine Originale SRN habe für meinen "iMac" ist es wichtig dass ich den NVRAM damit
    beschreiben kann, damit iMessage und FaceTime läuft.
    Mit der aktuellen Version bekomme ich die Installation nicht gestartet, habe dann ne andere genommen
    und installiert und dann wieder die alte Bios Version geflasht. Der Mac startet macht aber jedesmal Fehlermeldungen.
    Hab dann erstmal wieder 10.9.5 installiert da der Sound nicht lief und wie gesagt jedesmal der Fehler beim Booten kam.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Hast du auch das Bios korekt eingestellt.....? damit es starten kann.


    AHCI Mode : Enabled
    XHCI-Mode : Auto
    XHCI-Hand Off : Enabled
    EHCI-Hand Off : Enabled
    vt-D falls vorhanden : Disable
    Wake On Lan : Disable
    Secure Boot : Disable
    CPU EIST : Disable


    Beim System start ESC drücken sobald Bildschirm ROT wird DEL+entf. drücken!"

  • Ja habe ich. Wenn ich die Installation starte bleibt der Bildschirm weiß, hab noch ich glaube die erste Ozmosis Bios version von dem Mainboard drauf.

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Kann ich in der noch den NVRAM beschreiben?
    In irgendeiner Version habe ich gelesen dass es nicht möglich wäre/ist?

    Gigabyte Z97N - Wifi (Getauschte Wifi Card) - i7 4790K - 16Gigabyte 1866Mhz - Samsung EVO 850;500gigabyte - WD 1,5 Terabyte - OSX 10.12. - Ozmosis

  • Hallo,


    angeblich ist das bei der F3-Version vom Bios so, dass der NVRAM nicht beschreibbar ist. Bei der F2 soll es problemlos gehen.


    So ist zumindest mein Wissensstand.

    iMac@Home: Asrock Z87E-ITX, i7-4770s, 16GB Ram, Intel HD4600, 1x 512GB Samsung 850 Pro SSD, 1x Seagate Daten-HDD (2,5"), USB-Soundkarte, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3


    iMac@Office: GA Z87MX-D3H, i7-4770s, 16GB Ram, Geforce GTX650 1GB, 1x 256GB Samsung 830, 1x2TB Seagate 7200.14 Datenplatte, 1x2TB Samsung HD204UI TimeMachineplatte, DVD-RW Liteon iHAS 124, BluRay Pionerr BDR-207D (nur über USB), Creative SB Play, Catalina (latest) mit Clover@iMac14,3

  • also ich konnte in der f3 beschreiben. ich habe festgestellt, wenn es nicht geht, das bios erneut drauf bügeln. mal hat es funktioniert, mal eben nicht.
    ganz wichtig bei yosemite nichts anderes ausser lan und sound mit multibeast installieren. alles andere hat bei mir zu abstürzen geführt, bzw. hat die kiste gelahmt.
    denke finish ist die 10.10 geschichte noch nicht 100%


    habs noch nicht probiert, vielleicht läuft es ja besser unter mac 3.1 oder ähnlichen!?

    Baustelle: MacPro 6,1; Intel i7; Gigabyte Ga-Z77N Wifi; 1TB für OSX 4x3TB Netzwerkplatten für Daten; 16GB Ram; OSX 10.10; Ozmosis F3; MINIPCIE 2 X SATA 6 GB/S; Server APP
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Orginal System: imac 27 Zoll; i7; 3,4Ghz; 16GB Ram; 1TB/Fusiondrive; OSX 10.10

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt